App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Moelli80:
Indianer wurden indianer genannt als Columbus Amerika entdeckt hat und eigentlich dachte er wäre in Indien...bzw. wollte eine neue Route dahin finden.
Wann war das 16. Jahrhundert?
Keine ahnung wie lange das mehr her ist.
Und hunderte von Jahre später, da darf man das nicht mehr sagen.
Weil plötzlich ist es Rassistisch.
Die Jahre davor war es jedem egal.

Früher war es auch das Normalste von der Welt, Dunkelhäutige zu Zwangsarbeit zu versklaven und keiner hatte ein Problem damit - heute schon.
Just sayin'... ‍️

Kinder haben auch so gerne Cowboy und Indianer gespielt.
Selbst ich als Kind.

Das war ja nicht lustig machen.
Man wollte sogar unbedingt ein indianer sein, weil man sie mochte und gut fand.

Wer wollte schon ein oller Cowboy sein, wenn man ein indianer sein konnte und sich so schmücken konnte.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von evelinchen:
Wir haben eben in D keine anderen Probleme und genug Geld für
so einen Schwachsinn scheint auch da zu sein.

Ich kann das alles nicht mehr...
Jetzt bin ich endgültig raus.
Schönen Sonntag euch allen! ‍️

Zitat von Nodi:
Früher war es auch das Normalste von der Welt, Dunkelhäutige zu Zwangsarbeit zu versklaven und keiner hatte ein Problem damit - heute schon. Just ...

Klar wurde viel falsch gemacht früher und es ist gut, dass es geändert wurde.
Aber es waren andere Zeiten.
Skla. gab es auch nicht nur mit schwarzen.
Hauptsächlich, aber nicht nur.

Die Menschheit war schon immer grausam und selbst heute noch.

Ich mag auch keine Religion, weil da viele Menschen gestorben sind.
Hexenverbrennung, ungläubige usw.
Trotzdem hetze ich nicht gegen die Kirche egal welchen Glauben und sag das muss jetzt alles verboten werden und alle sind folterknechte und Mörder.
Lasse auch jedem sein glauben.
Es ist nur nichts für mich, aus sowelchen Gründen alleine schon.

Die Menschheit hat viele Fehler gemacht und wird auch noch viele machen.

Jetzt hole ich wieder zuweit aus.

Zitat von Moelli80:
Weil plötzlich ist es Rassistisch.

Was da mit den Indianern abging war je her schon rassistisch.
Die Bezeichnung Indianer ist da wohl eher das kleinste Problem.

Bauernfrühstück ist auch nicht nett, dem Bauern gegenüber.
Ich möchte keinen Bauern frühstücken.

Zitat von Afraid1992:
Sage ich, dass ich einen Negerkuss esse, ist es auch kein lustig machen.

Also ich nutze das Wort Schaumkuss. Aber nicht aus ethischer Überzeugung, sondern weil es in meinen Augen die passendere Produktbezeichnung ist. Mit Mohrenkopf oder Negerkuss kann ich nichts anfangen, weil es halt mit Schoko überzogener Schaum ist.

Zitat von Wildrose:
Bauernfrühstück ist auch nicht nett, dem Bauern gegenüber. Ich möchte keinen Bauern frühstücken.

Also wenn man sich die Kalender der Zunft anschaut gibt es schon den/die Eine/n, den man vernaschen könnte

Zitat von SilentRoG:
Die Bezeichnung Indianer ist da wohl eher das kleinste Problem.

Das wollte ich damit ungefähr sagen.

Zitat von SilentRoG:
Also ich nutze das Wort Schaumkuss. Aber nicht aus ethischer Überzeugung, sondern weil es in meinen Augen die passendere Produktbezeichnung ist. Mit ...

Bei mir ist es so noch verankert.
Stand auch früher so auf den Packungen.
Aber für mich war es nie Rassismus.

Sag es öffters noch automatisch, aber den ist hier immer was los.
Meine Tochter ist ja extrem in der Hinsicht.
Daß heisst nicht so bla bla bla.

Auch wenn ich sch.wul sag, dann gehts auch los zuhause.

Finde das Wort aber auch nicht schlimm.

Früher wenn sich welche geoutet haben, haben sie ja auch gesagt, ich bin sch.wul.

Naja ich geh mit dem Trend nicht so mit, ist bei mir aber Gewohnheit.

Benutze ja auch nicht die ganzen neuen jugendwörter. Bin halt veraltet.

Zitat von Wildrose:
Bauernfrühstück ist auch nicht nett, dem Bauern gegenüber. Ich möchte keinen Bauern frühstücken.

Es lieber mich, also ein schönes Jägerschnitzel.

Aber bin kein geborener Jäger.
Vielleicht schmeckt ich den irgendwie falsch.

@Afraid1992
Haut mal heute Düsseldorf weg.
Ich bitte drum.

@Moelli80 ja, ich hoffe sie machen das heute.
Wobei Fußball aktuell keine hohe Priorität bei mir hat.

Ich bin heute einfach nur traurig und finde so vieles einfach unfassbar unfair.. ich wünsche mir Gesundheit für alle Menschen die ich liebe. Bzw eigentlich für jeden Menschen

Zitat von Afraid1992:
Ich bin heute einfach nur traurig und finde so vieles einfach unfassbar unfair.. ich wünsche mir Gesundheit für alle Menschen die ich liebe. Bzw eigentlich für jeden Menschen

Belastet dich noch deine Schwiegermutter?
Geht's ihr noch nicht besser?

Ja Krankheiten sind immer schlimm, leider kann niemand was dran ändern und sie gehören zum Leben dazu.
Keiner wünscht sich das andere Leiden.

Naja, ist mir schonmal durchgesickert.
Bei Leuten die sagen, stell dich nicht so an. Wollte ich auch schon das sie nur mal 1 Tag damit leben sollten.

@Moelli80 ja, meine Schwiegermutter.
Gestern haben wir noch zusammen gesessen. Da war den Umständen entsprechend alles „ok“.
Vor einer Stunde war sie nicht mehr ansprechbar und musste vom Krankenwagen abgeholt werden.

Ich verstehe nicht, warum man jemanden aus dem Krankenhaus entlässt, obwohl noch gar keine Biopsie Ergebnisse vorliegen und gesagt wird, dass
Trigger

sie jederzeit ins Koma fallen könnte.

Die Ärzte wissen eh zu 99% was es ist. Aber es startet noch keine Bestrahlung so lange die Ergebnisse nicht da sind. Also ist sie bei meiner Schwägerin und muss immer wenn was passiert wieder ins Krankenhaus.

Sie ist so eine liebe Frau. Denkt nur an Andere und denkt auch jetzt nur an uns, über unsere Gesundheit nach und sagte mir, dass ich dringend mal Urlaub machen muss, weil ich so müde aussehe. Ich liebe sie fast so wie meine eigene Mutter.

Eigentlich wären wir in zwei Stunden mit meinem Sohn im Zirkus. Er hatte ja vorgestern Geburtstag. Mein Mann meinte ich kann ruhig alleine mit ihm gehen, aber ich kann das gerade einfach nicht und fühle mich jetzt doppelt schlecht, auch als Mama.

Sorry für den langen Text.. gehört hier auch eigentlich gar nicht hin, aber musste irgendwie mal raus

@Afraid1992
Oh das ist nicht schön.
Alles Gute wünsche ich deiner Schwiegermutter.
Dir auch in der schweren Zeit.

Ich hab sowas ja auch alles anfang des Jahres hinterher mit meiner Mutter und weiss wie schwer es auch für die Angehörigen ist ubd natürlich erst für die kranke Person.

Ich denke das sie die Bestrahlung erst machen dürfen, wenn der Biopsie Bericht da ist.
Bestimmt auch so ein Krankenkassen Mist.

Vielleicht haben sie, sie nach hause geschickt, dass sie sich erstmal wohler fühlt.
Die meisten Kranken fühlen sich zuhause ja wohler und geborgener.
Es ist ja auch für ein selber schwer im Krankenhaus zu liegen.

Ich denke dein Sohn wird das bestimmt mit dem Zirkus verstehen.
Er wird sich ja auch bestimmt sorgen um seine Oma machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80 ja, da hast du wohl Recht.. zuhause fühlt man sich am wohlsten. Ich habe mittlerweile aber auch eher den Verdacht, dass man nicht mehr viel machen kann und
Trigger

sie deshalb zum Sterben nach Hause kommt. Das haben wir aber mit meinem Schwiegervater auch schon durch. Er ist auch zuhause in Pflege bei uns gestorben. In den Armen meines Mannes. Das hat er noch nichtmal richtig verdaut und jetzt nochmal der gleiche Tumor und das selbe.. das Schicksal ist einfach richtig Mist manchmal. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns höher, als dass zwei Elternteile den selben bösartigen Hirntumor haben.

Und dann haben wir da die tollen Verwandten die sagen „sei doch nicht traurig, sie kommt ins Paradies. Es gibt einen höheren Plan.“ Ist vielleicht gut gemeint, da könnte ich aktuell aber sowas von an die Decke gehen!

@Afraid1992

Es tut mir unfassbar leid , was du/ihr gerade durchmachen müsst. Wie ja schon geschrieben, fehlen mir bei so etwas immer irgendwie die Worte. Ich denke, es gibt da auch keine passende Worte. Es ist einfach alles sch. ist. Ja, dass leben kann unglaublich unfair und gemein sein.

Zitat von Afraid1992:
gibt einen höheren Plan.“ Ist vielleicht gut gemeint, da könnte ich aktuell aber sowas von an die Decke gehen!

Ich glaube, dass ist eine Art sich das schlimme so gut wie nur möglich zu reden. Eine Art Verarbeitung . Das dich so etwas eher sauer macht, kann ich verstehen, da du eben anders mit den ganzen umgehst. Momentan habt ihr alle Gefühle in euch, die es gibt. Von traurig, bis hin zu absoluter Angespanntheit/Ohnmacht und Hass auf diese schlimme Krankheit.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr diese schlimme Zeit gemeinsam als Familie so gut es geht meistert.

P.s. Genau hier kannst du schreiben, was und so viel du möchtest und es dir gut tut. Reden hilft manchmal dabei Dinge zu verarbeiten. Ich drücke dich ganz fest.

Zitat von Moelli80:
Es lieber mich, also ein schönes Jägerschnitzel. Aber bin kein geborener Jäger. Vielleicht schmeckt ich den irgendwie falsch.

Wieso heisst das so?Ist da echter Jaeger drin o veganer Jaeger^^

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore