App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
@OnkelDoktor Oh ja, dass riecht wirklich richtig gut. Guten Appetit. So, Beebi geht jetzt schlafen. Gute Nacht @ all.

Danke dir. War richtig lecker.
War schon auf dem Balkon einen abknattern.

Zitat von Beebi:
So, die schöne Beebi geht jetzt schlafen.

Hoffentlich macht der Olle keinen Krach
Wenn der bald ankommt.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Habt ihr gehört, die Straßenschilder werden wohl jetzt geändert ? Weiße dürfen spielen und schwarze müssen arbeiten. Und „Vorsicht schwarze Kinder „

Tut mir leid, wenn ich hier schon wieder mal reingrätschen muss. Aber wenn ich sowas sehe, kann ich das auch nicht einfach so stehen lassen.

Ich weiß nicht, wo du das her hast (Quellenangabe wäre hilfreich gewesen), aber ich hab dazu nur Folgendes gefunden...

https://noktara.de/rassismus-im-strassenverkehr/

Und Achtung, jetzt nicht enttäuscht sein:
Das ist eine SATIRESEITE!

Zitat von https://noktara.de/faq/:
Sind das echte Nachrichten oder ist das Satire?
Im Gegensatz zur restlichen Lügenpresse, geben wir wenigstens zu, dass unsere Meldungen frei erfunden sind und aus Tausendundeiner Nacht stammen. [...]

https://noktara.de/faq/

(Vorsicht! Auch diese FAQs sind satirisch verfasst. Ich sag's lieber nochmal dazu. )

Ok, dass man da im ersten Moment vielleicht drauf reinfällt und denkt es wäre echt, ist durchaus so gewollt. Das ist Teil deren Konzepts und deren Humors.
Aber was mich dann doch etwas schockiert, ist die Tatsache, dass das alles sofort für bare Münze genommen wird und keiner das auch nur ansatzweise hinterfragt.
Stattdessen wird lieber gleich wieder Stimmung gemacht, was die da oben für einen Blödsinn machen und denen ist ja allen nur langweilig... bla bla.

Merkt ihr selber, oder?

Zitat von Moelli80:
War das nicht schon mal vor paar Jahren, dass Thema?

Ja, dieser Satire-Beitrag 7 Jahre alt.

Zitat von OnkelDoktor:
Oh je die haben nicht nur Langeweile.
Ich kann mir schon denken was das für
Welche sind die sich so was ausdenken.
Die haben alle Schuhe mit Klett Verschluss.
Und das noch am Rande.

Nein, in dem Fall bist DU bzw. seid ihr die Klettverschluss-Träger, wenn ihr darauf reinfallt!
Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss.

Nächstes Mal vielleicht lieber etwas genauer hinschauen, bevor man gleich drauf los politisiert.

Ach ich wundere mich nicht , dass man sich aufregt, dieser Rassismus ist einfach furchtbar.

Nach dieser Aufregung beim Lesen werde ich den Tag aber locker angehen, werde heute Mittag mein Zigeunerschnitzel mit Uncle Bens Reis genießen.

Zum Naschen hab ich meine Negerküsse und irgendwo habe ich noch meine Bahlsen Afrika Kekse.

Und heute Abend werde ich mir einen Indianerfilm angucken.
Gottseidank ist diese Hitze vorbei, die Eskimos haben es dann eigentlich gut, die haben es immer schön kühl.

Zitat von Nodi:
Stattdessen wird lieber gleich wieder Stimmung gemacht, was die da oben für einen Blödsinn machen und denen ist ja allen nur langweilig... bla bla.

Da das eine was ich gelesen habe, schon länger her war...wusste ich das nicht mehr.

Aber die anderen Sachen war keine Satire.

Es gibt viel zu viel Blödsinn was gemacht wird und das den welche auf Satire noch reinfallen ist ja vorprogrammiert.

Selbst ausländische Freunde lachen sich kaputt und finden es blödsinnig.

In kiel wollen sie z.b. schon lange das Restaurant mohrenkopf, den Namen ändern.
Der Besitzer ist ein schwarzer und wehrt sich dagegen.

@Nodi

Danke, das war mir nicht bewusst. Ich selber habe es gehört, nicht gelesen. Und da so viel beklopptes gemacht wird, hätte mich das um ehrlich zu sein nicht gewundert. Vielleicht hätte ich es mal nachlesen sollen.

So ganz Abwegig fand ich es allerdings nicht , deswegen wohl auch nicht nachgelesen.

Zitat von Beebi:
Danke, das war mir nicht bewusst. [...]
Vielleicht hätte ich es mal nachlesen sollen.

Diese zwei Sätze allein schon zeugen von echter Größe und Charakterstärke!
Dafür hast du meinen vollsten Respekt.

Zitat von Angor:
...werde heute Mittag mein Zigeunerschnitzel mit Uncle Bens Reis genießen.

Zum Naschen hab ich meine Negerküsse und irgendwo habe ich noch meine Bahlsen Afrika Kekse.

Und heute Abend werde ich mir einen Indianerfilm angucken.
Gottseidank ist diese Hitze vorbei, die Eskimos haben es dann eigentlich gut, die haben es immer schön kühl.

Naja weißt du... solange man selbst nicht zu einer dieser Randgruppen gehört, kann man das lustig finden, muss man aber nicht.

Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie wenn die offizielle Bezeichnung für eine psychiatrische od. psychosomatische Fachklinik nicht diese wäre, sondern Irrenanstalt.

Würde ich persönlich z. B. nicht so lustig finden und einige andere hier wahrscheinlich auch nicht.
Weiß nicht was du davon hältst?

@Nodi
Also ich finde es auch übertrieben.
Ja selbst welche die ich kenne und zu den Randgruppen gehören.

Zigeuner kenne ich einige von früher z.b. und sie sagen selber das sie Zigeuner sind.
Benutzen nicht mal Sinti oder Roma.
Wüsste auch gar nicht zu welchen von beiden sie gehören würden.

Mo ein bekannter von meiner mutter, er findet negerkuss lustig.
Sagt aus spass sogar, na wer möchte ein negerkuss.
Der nimmt das alles mit Humor und sieht nichts schlimmes da dran.

In der heutigen zeit wird nur viel hochgeschaukelt. Es wird mehr Rassismus gesehen, als er eigentlich da ist.

Rassismus gibt es schon überall, da muss nicht immer nach mehr gesucht werden, wo nicht mal einer war.

Ja selbst unter den Randgruppen gibt es Rassismus.
Ich arbeite in einer Türkischen Firma bei Obst und Gemüse .
(Naja aufgrund meiner Krankheit nun nicht mehr.)

Du Möchtest Gar nicht wissen, was die so sagen und selbst gegen Flüchtlinge usw.

@Nodi ich denke es geht eher darum, dass es langsam übertrieben ist. Alles wird ethisch hinterfragt. In manchen Fällen ist das auch gut und richtig so, aber haben wir nicht so viele andere Baustellen, als Wörter, die man Jahrzehnte lang verwendet hat und es dann plötzlich nicht mehr soll?
Sollte man nicht bei anderen Dingen ansetzen, anstatt jetzt mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die weiterhin „zigeuner“, „Eskimo“ oder „Indianer“ sagen?

Man kommt gar nicht mehr hinterher.. auch bei den se xuellen Begriffen nimmt es überhand. Wir sollen gendern, wir bauen Kindergärten für kinder gleichgeschlechtlicher Eltern (warum, wenn man alle gleich behandeln soll?), obwohl wir nichtmal genug Kindergartenplätze für Kinder haben. Es heißt nicht mehr nur bise xuell, sondern jetzt gibt es auch pansexuell, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt. Wir haben genug andere Probleme meiner Meinung nach.

Bevor mir jetzt nachgesagt wird, dass ich rassistisch bin oder ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe habe, möchte ich dazu sagen, dass ich selber einen türkischen Mann habe und einen homose xuellen Bruder. Letzterer bezeichnet sich manchmal als stockschwul und findet das alles ebenfalls total überzogen.

Und was das Thema „Irrenhaus“ angeht. Viele von uns bezeichnen sich hier als „völlig bekloppt“. Es ist alles eine Frage davon, wie man es auslegen möchte. Wenn wir die Goldwaage auspacken, dann müssen wir anfangen ALLES zu hinterfragen.

Oh, seit wann darf man das Wort Sex ausschreiben?

@Moelli80 Ja, da sind ein paar gute Punkte dabei, aber ich denke es macht einen entscheidenden Unterschied, ob sich die Betroffenen über sich selbst lustig machen, oder ob sich andere über sie lustig machen. ‍️

Zitat von Afraid1992:
Viele von uns bezeichnen sich hier als „völlig bekloppt“.

Im Prinzip das gleiche, was ich @Moelli80 eben schon geantwortet habe.
Wenn die Betroffenen das untereinander sagen, hat das für mich eine ganz andere Bedeutung, als wenn es andere sagen.
Nur meine Meinung... ‍️

Man macht sich ja nicht lustig, wenn man Wörter sagt, die man von früher noch kennt. Es kommt auch darauf an, wie man etwas sagt.
Sage ich „mein Bruder ist sch wul “, ist es etwas anderes als wenn jemand ihm „Schw ule Sau“ hinterher ruft. Sage ich, dass ich einen Negerkuss esse, ist es auch kein lustig machen.. das wäre es, wenn ich einem schwarzen auf der Straße „Neger“ an den Kopf werfe

Puhh ja... ich glaub euch ja, dass ihr es nicht böse meint und selbst mir rutschen solche Begriffe auch manchmal raus, aber ich versuche mich dann halt auch immer in die Lage des anderen zu versetzen.

Zitat von Beebi:
Habt ihr gehört, die Straßenschilder werden wohl jetzt geändert ? Weiße dürfen spielen und schwarze müssen arbeiten. Und „Vorsicht schwarze Kinder „

Wir haben eben in D keine anderen Probleme und genug Geld für
so einen Schwachsinn scheint auch da zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nodi
Es macht sich ja keiner lustig durch die Wörter, die es immer schon gab.
Es hat früher auch niemanden gestört, selbst die Randgruppen nicht.
Die finden es ja selbst übertrieben in der heutigen Zeit.

Heute kann man aber überall was finden.

Kann ja ein paar Namen veddern suchen und wir beschweren uns übers Jäger schnitzel.
Dann wird es vielleicht auch abgeschaft bzw. Umbenannt.

Es ist doch früher keiner zu welchen hingegangen und hat gesagt...oh du bist Zigeuner aus dir mach ich jetzt Zigeuner schnitzel.

Indianer wurden indianer genannt als Columbus Amerika entdeckt hat und eigentlich dachte er wäre in Indien...bzw. wollte eine neue Route dahin finden.
Wann war das 16. Jahrhundert?
Keine ahnung wie lange das mehr her ist.
Und hunderte von Jahre später, da darf man das nicht mehr sagen.
Weil plötzlich ist es Rassistisch.
Die Jahre davor war es jedem egal.

Viel schlimmer ist, daß die indianer fast ausgerottet wurden.
Mehrere verschiedene Völker/Stämme.

Ich werd jetzt auch nicht mehr weiter drauf rumreiten.
Der Thread heißt Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet, also tut euch keinen Zwang an.

Aber das mit den Schildern war mir halt ein bisschen zu krass, vor allem weil's halt auch frei erfunden war.
Da musste ich einhaken.

Zitat von Nodi:
Aber das mit den Schildern war mir halt ein bisschen zu krass, vor allem weil's halt auch frei erfunden war.
Da musste ich einhaken.

Das ist auch lobenswert von dir.
Fake soll ja auch nicht verbreitet werden.

Also hast alles richtig gemacht, danke.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore