App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
Zitat von Beebi:
Das meine ich nämlich heute Mittag etwas weiter oben. Man darf niemanden sagen, dass er vielleicht gut ist, oder etwas meistert, was andere ...

Ich wollte das nur als beispiel nutzen ,dass gut und schlecht einfach nur Bewertungen sind ,die von einem bestimmten Standpunkt aus zu betrachten sind . So wie halt Darth Vader Very Happy war jetzt nix persönliches gegen dich, diente nur in dem Moment als perfektes beispiel.

x 2 #881

E
@Pübbels

👍🏼Oki.

Aber ist trotzdem besser, wenn man lieber nichts sagt, da man ja sowie nie schreiben darf, was man WIRKLICH denkt und fühlt.

x 3 #882

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Moonlight_74
Zitat von Edie-NY:
Vielleicht hätte ich meinen Beitrag mehr Bezug auf die vorhergegangene Unterhaltung nehmen sollen um andere User nicht zu verärgern.
Andrerseits wenn jemand ein Haar in der Suppe sucht, dann wird er es auch finden

Naja, ich bin ein sehr aufmerksamer Leser...finde ich jetzt nicht unbedingt falsch....und ja, auch die Aussage eines Therapeuten kann man mal in Frage stellen.

x 2 #883

E
@Beebi wenn ich hier mal schreiben würde was ich wirklich öfter mal denke ,hätte ich direkt ne Sperre die bis in die Unendlichkeit geht . Wie bei der letzten Diskussion vor ein paar Tagen.
Naja ,ich gehe jetzt entweder mein bild weiter machen oder gucke Alex noch beim Goat Simulater zu.

x 1 #884

DrSeltsam
Zitat von Beebi:
Das ist einer der Gründe, weshalb ich besser nicht hören möchte, das mich vielleicht jemand mag, oder es gut findet was ich mache.

Naja, ich fand die Formulierung von @Edie-NY schon etwas befremdlich den anderen gegenüber, aber vielleicht bin ich heute auch besonders empfindlich.

Ich will das gar nicht großartig auseinanderdröseln, aber der Grund ist glaube ich wirklich, dass es so allegemein gehalten war „IHR seid die Guten… [… alle andern sind es nicht…]“.

x 1 #885

Afraid
Zitat von Pübbels:
wenn ich hier mal schreiben würde was ich wirklich öfter mal denke ,hätte ich direkt ne Sperre die bis in die Unendlichkeit geht

Das fühle ich zu 100%

x 2 #886

hereingeschneit
Zitat von Edie-NY:
Das ist kein Problem da komme ich schon klar damit.

Das glaube ich dir. Habe auch nicht geschrieben um dich zu verteidigen, sondern um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Aber ich bin mir sicher, auch wenn du damit klar kommst, tut es gut, wenn du erkennen kannst, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. 🌺

Vor allem, weil ich ja nicht in der Liste stehe 😉

x 3 #887

Afraid
Zitat von Angstmaschine:
[… alle andern sind es nicht…]“.

Das stand da aber nicht. Das war deine Interpretation dazu.. und da kann niemand etwas für.

Aber ja, reicht jetzt auch mit dem Thema von meiner Seite 😄

x 6 #888

E
@Pübbels

Manchmal ist es aber gar nichts wirklich schlimmes, was geschrieben wird und direkt geht hier die Hölle los. Das geht dann von melden, bis igno und so weiter.

Wenn man alles unterdrückt , wird es auf Dauer nur noch schlimmer und das sollten eigentlich alle hier wissen. Vom Team über die Moderatoren bis hin zu jedem einzelnen User.

x 4 #889

E
Zitat von Afraid1992:
Das fühle ich zu 100%

Aber man lernt hier zumindest, auf seine Worte zu achten . Zumindest beim schreiben . Müsste ich mit manchen reden ,wäre da ganz schnell der Ofen aus . Mal abgesehen davon, dass ich mich beim Reden viel flapsiger ausdrücke Very Happy

x 2 #890

E
@Angstmaschine

Schau mal, sie hat sich doch völlig davon ausgenommen. Ist sie jetzt auch einer von den schlechten und das obwohl sie einige die gerade viel in diesem Thread geschrieben hatten „gelobt „ hat? Nein, oder? Manchmal falle ich hier vom Glauben ab. Ist jetzt auch nicht auf dich bezogen. 😉

x 3 #891

Afraid
Zitat von Beebi:
Wenn man alles unterdrückt , wird es auf Dauer nur noch schlimmer und das sollten eigentlich alle hier wissen

Und zu 90% bekommt man die Situationen sowieso selber in den Griff und beruhigt sich zum Glück wieder

x 2 #892

E
@Beebi das ist das Problem in einem forum, wo so viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander treffen . Im privaten hat man ja eher Leute um sich ,die einem in gewisser Weise von der Einstellung her ähneln . Da fallen dann manche Sachen weg, die man hier hat .
Zudem ist es einfach so verdammt schwül draußen! Da ist jeder irgendwie mal gereitzt ( wo bleibt der blöde Regen, narf .....)

x 5 #893

Edie-NY
@alle hier im Forum

Es war nicht meine Absicht hier irgendjemanden zu diskriminieren oder zu kränken und es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

👋🌸

x 5 #894

E
Wenn ich mit jemanden im RL streite, muss ich nicht aufpasse wie ich rede. Weil ich rede so wie hier und da ist wirklich ganz, ganz selten mal etwas beleihendes zu hören. Ich schlage die Leute eher mit ihren eigenen Waffen und selbst das, ist wie ein rotes Tuch für manche und sie werden nur noch assiger.

x 2 #895

E
@Edie-NY

Das unterscheidet dich und mich. Niemals hätte ich mich für so etwas entschuldigt. Ist ja schließlich kein Radiergummi , dieses Wort. Und wenn ich etwas schreibe, stehe ich da meistens auch voll und ganz hinter. Ich kann es eh nicht allen recht machen. Aber ziehe den Hut vor Leute , die das so können wie du es jetzt getan hast. Also du bist gut , ich bin schlecht. 😃

x 2 #896

S
Schreiben und "reden" sind unterschiedliche Dinge.
Es sind ja eigentlich nur "geschriebene" Worte,trotzdem reagiert man emotional,egal ob jetzt negativ oder positiv.
Man selber interpretiert irgendwas in das "Gelesene",geht mir oft so.
Wenn man demjenigen aber "real" gegenüber sitzen würde,Mimik und Gestik sehen würde,hätten manchen "virtuelle" Diskussionen einen positiven Ausgang.

x 4 #897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Mir wurde nahegelegt, mich etwas "kultivierer " auszudrücken. Hab ich in der Regel kein Problem mit und wenn ich mit jemanden diskutiere oder gar streite ( was so gut wie gar nicht mehr vorkommt ) ,dann werde ich nicht beleidigend oder rede wie ein Assi . Das tu ich nur im ruhigen Zustand Very Happy

x 1 #898

E
Zitat von Schari1969:
Wenn man demjenigen aber "real" gegenüber sitzen würde,Mimik und Gestik sehen würde,hätten manchen "virtuelle" Diskussionen einen positiven Ausgang.

Entweder das oder einen ganz bösen Teufel

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Aber ziehe den Hut vor Leute , die das so können wie du es jetzt getan hast

Ich auch. Finde ich gut.

Danke @Edie-NY

Nicht jeder kann das. Für mich zeugt das jetzt wirkich von wahrer Stärke.

x 2 #900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore