Zitat von Beebi: Der Dünndarm kann ja nicht so einfach gespiegelt werden und das ist auch dass Problem. Ich denke, der wird bestimmt eine Anordnen und ich hab jetzt schon Angst. Aber nur Angst vor dem Schlafmittel, nicht vor der Untersuchung. Ja, schwierig alles wenn man so fuu.. Angst vor Medikamenten hat.
Mit einer Darmspiegelung können Sie schon viel sehen im Dünndarm.
Wie weit weiss ich jetzt nicht, hab aber die Papiere mit der Zeichnung irgendwo noch hier.
Ich hatte auch Angst vor dem Schlafmittel und das ich nicht mehr aufwache.
Hab das bei der Vorbesprechung sogar gesagt und auch das ich über das gelesen hatte. (Hab den Namen gerade nicht im kopf).
Sagte ist es das woran Michael Jackson gestorben ist und der arzt gleich....Ja genau das.
Boar, da wurde mir ganz anders.
Vor der Spiegelung also die Nacht wollte ich sogar abhauen und für paar Tage nach Polen fahren, nur weg.
Meine frau hat so mit mir vorher ja geschimpft, dass ich das jetzt durch Ziehen soll.
Am tag hat mich meine Frau hingefahren und ich hab zu ihr gesagt.
Okay dann wars das nun, es waren schöne Jahre mit dir.
Bin wackelnd mit weichen Beinen den ins Krankenhaus gegangen.
Wollte es nur im krankenhaus machen lassen, falls was passiert.
Drin ging es mir garnicht gut.
Wurde den in den Untersuchungsraum geschoben und sollte due spritze bzw. In den Katheter das Zeug bekommen.
Hab den geschrien, ich will hier raus. Dann haben sie es schnell reingedrückt und weg war ich.
Kaum drin schon war ich weg.
Aufgewacht bin ich bei der Darmspiegelung sogar noch.
Die Helferin sagte, guten morgen sie sind noch bei der Darmspiegelung.
Hab aber nichts gemerkt.
Zum glück nicht vorher, als sie noch bei der magenspiegelubg waren.
Und das Ende von der Geschichte....es war gar nicht schlimm und war froh das ich es gemacht habe.
Im übrigen kenne ich ein, der Darmspiegelung ohne Schlafmittel macht. Der guckt sogar auf dem Monitor zu.
Der muss jedes Jahr oder alle 2...ich weiss das nicht mehr so genau.