App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Moin Moin,
der Tag gestern war wahrscheinlich wirklich so aufwühlend, dass erst ich wieder gegen 06:30 eingeschlafen bin
Mag das ja gar nicht jetzt erst aufzustehen, weil der Tag dann immer so kurz ist

Zitat von Beebi:
Habe ihr gesagt, dass ich Angst habe und sie meinte : „ich sehe jetzt nicht krank aus , deswegen brauche ich mir keine Sorgen machen“. Irgendwie finde ich den Satz überflüssig. Überflüssig im Sinne von, das man anhand des Aussehens nicht immer gehen kann.

Ja das kann ich einerseits voll verstehen, weil nur weil man jung oder sagen wir mal gesund aussieht, heißt das ja nicht dass man keine Probleme hat. Anderseits beruhigt mich manchmal der Satz, wenn ich mal wieder so Paranoia schiebe, zu denken andere würden meinen Verfall auch schon äußerlich sehen

@Schokowaffel_

Vorgestern hätte man es mir angesehen, da ich sehe blas war und total wackelig auf den Beinen. Also wenn ich nichts spüre, dann beruhigt mich so ein Satz auch. Aber wenn ich was merke, dann finde ich diesen Satz immer etwas unangebracht.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Ich komme im übrigen gerade vom Arzt. Ich soll zum Gastrologen und der Termin ist am 13 November .

Gleich darmspiegelung?

Musste beides letztes Jahr im Januar machen.
Bei mir weil ich soviel in kurzer Zeit abgenommen hatte und drücken im Bauch.

Zitat von Beebi:
@Schokowaffel_ Vorgestern hätte man es mir angesehen, da ich sehe blas war und total wackelig auf den Beinen. Also wenn ich nichts spüre, dann ...

Ja ich auch. Es kommt immer auf den Kontext und die Situation an.. viele Ärzte sind unsensibel. Hatte auch mal eine Psychiaterin, die hat so von oben herab gesprochen, mich ständig unterbrochen und meinte dass ich langsam mal erwachsen werden soll. Da war ich 19

Und da war auch mal eine mit
Trigger

Suizidgedanken

und sie würde dann aller ernstes gefragt wieso sie das nicht schon längst gemacht hat

Seitdem bin ich richtig misstrauisch geworden bei Ärzten

@Schokowaffel_ Empathie hat leider nicht jeder und auch fehlt das manchen Ärzten oder Psychiatern.
Andererseits kann ich persönlich mit solchen Sätzen
Zitat von Schokowaffel_:
dass ich langsam mal erwachsen werden soll.

mehr anfangen, als wenn man mich noch bestärkt. Die Art und Weise ist vielleicht nicht toll,
Zitat von Schokowaffel_:
wieso sie das nicht schon längst gemacht hat

aber auch so ein Satz regt mehr zum nachdenken an, als den Kopf zu streicheln.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine

@Moelli80

Der Dünndarm kann ja nicht so einfach gespiegelt werden und das ist auch dass Problem. Ich denke, der wird bestimmt eine Anordnen und ich hab jetzt schon Angst. Aber nur Angst vor dem Schlafmittel, nicht vor der Untersuchung. Ja, schwierig alles wenn man so fuu.. Angst vor Medikamenten hat.

@Schokowaffel_

Boah, solche Sprüche gehen auch mal echt gar nicht. Ich glaube, ich hätte der das passende gesagt.

Oh ja, auch ich bin absolut misstrauisch was Ärzte angeht. Aber erst, seitdem die mir vier mal nicht zugehört haben und ich immer irgendwie reagiert habe.

@Afraid1992
Ja es kommt immer drauf an, wie man das verpackt und welche Worte man wählt, aber die Alte war echt ne Hexe, deswegen bin ich dann auch am Ende heulend aus der Praxis gegangen, weil ich mich so unverstanden gefühlt habe

@Beebi
Ja manchmal kommt man sich schnell abgearbeitet vor, sodass die halt dann irgendwie was machen und nach ihrem Schema :/
Zum Glück gibt es aber auch das Gegenteil. Meine Hausärztin hat mich noch gestern Abend angerufen, um mir schon mal das EKG Ergebnis mitzuteilen und gefragt wie es mir sonst zur Zeit geht, sowas hatte ich noch nie

Zitat von Schokowaffel_:
deswegen bin ich dann auch am Ende heulend aus der Praxis gegangen, weil ich mich so unverstanden gefühlt habe

Das ist dann natürlich zu heftig, da hast du Recht. Klare Worte, aber eben mit Empathie, das wäre schön

Zitat von Beebi:
Der Dünndarm kann ja nicht so einfach gespiegelt werden und das ist auch dass Problem. Ich denke, der wird bestimmt eine Anordnen und ich hab jetzt schon Angst. Aber nur Angst vor dem Schlafmittel, nicht vor der Untersuchung. Ja, schwierig alles wenn man so fuu.. Angst vor Medikamenten hat.

Mit einer Darmspiegelung können Sie schon viel sehen im Dünndarm.
Wie weit weiss ich jetzt nicht, hab aber die Papiere mit der Zeichnung irgendwo noch hier.

Ich hatte auch Angst vor dem Schlafmittel und das ich nicht mehr aufwache.

Hab das bei der Vorbesprechung sogar gesagt und auch das ich über das gelesen hatte. (Hab den Namen gerade nicht im kopf).
Sagte ist es das woran Michael Jackson gestorben ist und der arzt gleich....Ja genau das.
Boar, da wurde mir ganz anders.

Vor der Spiegelung also die Nacht wollte ich sogar abhauen und für paar Tage nach Polen fahren, nur weg.

Meine frau hat so mit mir vorher ja geschimpft, dass ich das jetzt durch Ziehen soll.

Am tag hat mich meine Frau hingefahren und ich hab zu ihr gesagt.
Okay dann wars das nun, es waren schöne Jahre mit dir.

Bin wackelnd mit weichen Beinen den ins Krankenhaus gegangen.
Wollte es nur im krankenhaus machen lassen, falls was passiert.

Drin ging es mir garnicht gut.

Wurde den in den Untersuchungsraum geschoben und sollte due spritze bzw. In den Katheter das Zeug bekommen.
Hab den geschrien, ich will hier raus. Dann haben sie es schnell reingedrückt und weg war ich.
Kaum drin schon war ich weg.

Aufgewacht bin ich bei der Darmspiegelung sogar noch.

Die Helferin sagte, guten morgen sie sind noch bei der Darmspiegelung.
Hab aber nichts gemerkt.

Zum glück nicht vorher, als sie noch bei der magenspiegelubg waren.

Und das Ende von der Geschichte....es war gar nicht schlimm und war froh das ich es gemacht habe.

Im übrigen kenne ich ein, der Darmspiegelung ohne Schlafmittel macht. Der guckt sogar auf dem Monitor zu.
Der muss jedes Jahr oder alle 2...ich weiss das nicht mehr so genau.

@Moelli80 meine Mutter macht es auch ohne. Sie sagt, dass die Schmerzen auszuhalten sind. Ähnlich wie leichte Wehen.. ich würde es allerdings niemals ohne machen. Habe schon bei der Bronchoskopie ohne Narkose gedacht, dass ich durchdrehe

@Afraid1992
Ich würde es auch nicht ohne machen.

Hab eh so ein Problem wenn man da hinten ran geht.

@Moelli80

Ja, wenn man Angst vor so etwas hat, ist es wirklich der Horror. Also ich kann dich sehr gut verstehen. Den Dünndarm kann man leider nicht bei einer Darmspieglung des Dickdarms sehen. Ein ganz kleiner, oberer Teil, kann nur gesehen werden. Leider ist es beim Dünndarm immer so ein Sache. Man Schluck heut zu Tage so eine Kamera und die kann wohl am besten beurteilen wie es im Dünndarm aussieht. Aber selbst davor habe ich Angst. Angst das die irgendwo hängen bleibt, da die sich ja nicht auflöst. Oh man, alles Mist.

Eine Magenspieglung ohne Schlafmittel ist völlig in Ordnung für mich. Habe ich schon fünf mal so machen lassen. Die Ober Ärztin im KH wollte die Darmspieglung auch ohne machen, aber meinte sofort, dass es sehr schmerzhaft sein kann, deswegen habe ich es gelassen.

Das einzige unangenehme an der Darmspiegelung ist nur das Abführen und dass man während der Spiegelung wie ein Luftballon aufgeblasen wird und danach furtzen muss die ganze Zeit

Zitat von Afraid1992:
Oh der klingt gut, den werde ich mir wohl auch mal besorgen Wie findest du ihn geschmacklich?

Ich finde ihn lecker, aber man muss Minze mögen, die schmeckt man sehr raus finde ich.

Zitat von Beebi:
Man Schluck heut zu Tage so eine Kamera und die kann wohl am besten beurteilen wie es im Dünndarm aussieht.

Die hab ich bei Joko und class gesehen.
Ist so ne Art Pille.

Würde ich aber glaube ich eher machen.

Meine mutter hatte due spiegelung und danach CT, aber bei ihr wurde auch was gefunden.
Die musste kontrastmittel trinken und auch von hinten den reingekommen fürs ct.
Dann kann man wohl damit auch vieles sehen.

@Schokowaffel_

Furzen muss ich auch so

Zitat von Schokowaffel_:
Das einzige unangenehme an der Darmspiegelung ist nur das Abführen und dass man während der Spiegelung wie ein Luftballon aufgeblasen wird und ...

Ja..das zeug hab ich nicht runter bekommen.
Meine frau immer, schimpfen, stell dich nicht an und schluck das sch. zeug nun endlich.

3 mal sollte ich so ein zeug trinken, hab nicht eins komplett geschaft
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80

Ja, dass stimmt. Wenn irgendetwas unklar ist, bekomm man einen Schlauch durch die Nase bis in den Dünndarm wo dann letztendlich das KM verabreicht wird um ein CT zu machen.

@Beebi
Von hinten auch, hat sie mir gesagt.
Sie hatte ja ganz körper Ct den bekommen mit allem was so in einem ist, zum kontrollieren.

Zitat von Beebi:
Furzen muss ich auch so

Wie ein Weltmeister

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore