App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Und das schöne ist.
Weil bei meiner mutter was gefunden wurde, darf ich alle 5 jahre nun wohl darmspiegelung machen.

Zitat von Moelli80:
Ja..das zeug hab ich nicht runter bekommen. Meine frau immer, schimpfen, stell dich nicht an und schluck das sch. zeug nun ...

Oh das kann ich aber total nachvollziehen, auch wenn ich das noch nicht machen musste. Meine Mutter muss diesen Mist ja auch immer regelmäßig als Nachsorge wegen der Krebserkrankung machen und ich habe jedes Mal mitgelitten.

Früher musste ja man mehrere Liter von so einer Lösung trinken, aber heute gibt ja auch eine 250 ml Lösung und den Rest kann man sich aussuchen was man trinken will an klaren Flüssigkeiten.

Mich graut es schon davor, wenn ich in ein paar Jahren damit an der Reihe bin

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Schokowaffel_:
Früher musste ja man mehrere Liter von so einer Lösung trinken, aber heute gibt ja auch eine 250 ml Lösung und den Rest kann man sich aussuchen was man trinken will an klaren Flüssigkeiten.

Meine war letztes Jahr und es war eine 250 Milliliter Flasche....das zeug ging noch.
Und den 3 so komische beutel die man im 750 Milliliter einlösen sollte und innerhalb von 30 min trinken.
Musste sogar mir Wecker stellen und die letzte um 4 Uhr morgens trinken, weil um 7 ich ins Krankenhaus sollte.

Fruchtmix Geschmack das eine, mango das andere und das dritte weiss ich nicht mehr.
War alles bäh und hat nicht nach sowas geschmeckt.

@Moelli80

Was haben sie gefunden ? Polypen ?

Wir wünschen dem Bubi von @Afraid1992, natürlich alles Gute zum Geburtstag . Auf die nächste 90 Jahre

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Was haben sie gefunden ? Polypen ?

Bei mir gar nichts und bei meiner mutter ein Tumor der sehr gross schon war.

@Moelli80

Oh krass, dass ist nicht cool. Hoffe, es geht ihr wieder besser!?

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Oh krass, dass ist nicht cool. Hoffe, es geht ihr wieder besser!?

Ja wurde alles rausgenommem.
2/3 von Dünndarm und noch andere Sachen.
Haben sogar die galle mit raus geholt.

In jetzt noch ca. 4,5 Jahren, zählt sie als krebsfrei, wenn nicht nochmal was kommt.

@Moelli80

Ach sie hatte Dünndarmkrebs ? Wie hat sie das denn gemerkt?
Und warum untersuchen sie bei dir dann denn nur den Dickdarm ?

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Ach sie hatte Dünndarmkrebs ? Wie hat sie das denn gemerkt? Und warum untersuchen sie bei dir dann denn nur den Dickdarm ?

Wo der genau sass weiss ich jetzt nicht.
Weiss nur das sie davon auch soviel weg genommen haben.
Müsste ich sie fragen, wo er direkt sass.
Wollte anfang des Jahres auch nicht zuviel wissen darüber.
ISt ja alles dieses Jahr gewesen.

Bei mir war ja damals wegen was anderem die Untersuchung.
Hatte sie ja letztes Jahr im Januar, also genau 1 Jahr vor meiner mutter.

Mir wurde nur gesagt, dass sowas wohl vererblicht sein kann und ab 40 sollte man den alle 5 Jahre kontrollieren, wenn man vorbelastet ist.

Zitat von Beebi:
Wir wünschen dem Bubi von @Afraid1992, natürlich alles Gute zum Geburtstag . Auf die nächste 90 Jahre

@Moelli80

Ok, dann wird es bestimmt der Dickdarm gewesen sein. Weil den Dünndarm zu 2/3 wegnehmen, ist kaum möglich ohne irgendwelchen Ersatz. Puh, da habt ihr aber ganz schön was mitgenommen. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass alles gut gehen wird.

@Afraid1992

Das war nicht witzig, dass war mein Ernst. Der hat noch locker 90 Jahre.

Du bist doof, lachst mich einfach aus. Fikko

@Beebi
Danke...war eine schwierige Zeit.

Nun geht's ihr ja wieder gut ubd wartet auf ihre Reha.

Nur Toiletten massig, hat sie noch Probleme und ist zufuss auch noch nicht ganz so fit.

Was ist ein Fiko, bzw. Doppel-Fiko?
Bestimmt ist es das wonach es klingt ...

@Moelli80

Aber das brauch auch Zeit. Wenn man ihr so viel Darm weggenommen hat, brauch der Körper Zeit zum regenerieren. Es ist super, dass sie schon wieder laufen kann. Das mit der Toilette wird auch wieder, ganz bestimmt.

@Beebi
Ja...wurde ja allgemein viel rausgenommen. Blinddarm und galle ja auch.

Leider musste sie 3 mal operiert werden in diesem Jahr.
Hatte sich nach dem ersten mal entzündet und später das 3. Mal, hat sich drinen was gelöst.

Insgesamt war sie bestimmt 4 Monate im Krankenhaus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gute Besserung an die Mütter ...

@Moelli80

Das ist schon echt heftig. Ich glaube, ich würde am Stock gehen.

@florené

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore