App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Glitzereule:
Meine Kollegin mit der ich zusammen arbeite meinte heute, ihr Mann hat C. Sie bleibt aber nich Zuhause. Sie arbeitet mit Maske und testet sich. Ich ...

Ich finde es gruselig.

Wenn mein Mann das hätte würde ich zu Hause bleiben und nur dann arbeiten gehen, wenn ich definitiv negativ bin

Zitat von Moelli80:
Lässt sich jemand gegen Grippe impfen? Hab gehört nach der Impfung bekommt man oft Grippe Mein Hausarzt will mir unbedingt ...

Wenn dein Immunsystem im Keller ist macht es ggf. Sinn.
ABER es kommt halt dann auch drauf an ob die Stämme auftreten, die prognostiziert wurden und in die Impfung eingearbeitet wurden.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Moelli80:
Lässt sich jemand gegen Grippe impfen? Hab gehört nach der Impfung bekommt man oft Grippe Mein Hausarzt will mir unbedingt .

Dass man nach der Impfung krank wird, is normal.

Ich war nach meiner 2. Corona Impfung auch krank.

Zitat von SilentRoG:
Wenn dein Immunsystem im Keller ist macht es ggf. Sinn. ABER es kommt halt dann auch drauf an ob die Stämme auftreten, die prognostiziert wurden und ...

Also könnte sie auch völlig umsonst sein?

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich finde es gruselig. Wenn mein Mann das hätte würde ich zu Hause bleiben und nur dann arbeiten gehen, wenn ich definitiv negativ bin

Sie hat noch überlegt es nich anzusprechen und ob sie zum Arzt gehen soll.

Wenn sie es nich gesagt hätte und sie hätte jemanden angesteckt, wäre es schlecht gewesen.

Zitat von Glitzereule:
Ich war nach meiner 2. Corona Impfung auch krank.

Ich nach beiden

Schlimmer als wo ich corona hatte sogar.

Grippe war bei mir aber noch schlimmer, deswegen frag ich.

@Moelli80 ich lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen. Ich werde jedes Mal genauso krank, wie wenn ich die Grippe habe
Aber kann bei dir natürlich anders sein und dein Arzt rät bestimmt nicht ohne Grund dazu

Zitat von Moelli80:
Also könnte sie auch völlig umsonst sein?

Soweit ich weiß gab es schon Jahre, in denen dann andere Stämme unterwegs waren als die, die in die Impfung verbaut waren.

@Afraid1992
Ich hab es noch nie gemacht, daher weiss ich das nicht.
Hab aber genau das schon oft gehört.

Da ich ja eh Angst vor spritzen habe, haue ich mir nie impfung eigentlich rein.
Letztes Jahr hab ich aber nach 25 Jahren das letzte mal, die Tetanus wenigstens gemacht.

Zitat von Beebi:
Ich habe im Übrigen auch null Hunger. Und wenn ich keinen Hunger mehr habe, dann heißt das was. Ich esse für mein Leben gerne. Es tut auch mehr ...

Dann zum Arzt, Abmarsch

Zitat von Glitzereule:
Wir arbeiten in einem Kindergarten, da seh ich es genauso wie bei älteren Leuten. Also, dass man auch die Kinder schützen sollte.

Das sehe ich genauso, die Kinder und Kollegen schützen

Zitat von Glitzereule:
Dass man nach der Impfung krank wird, is normal. Ich war nach meiner 2. Corona Impfung auch krank.

Normalerweise wird man ja nicht krank, aber der Körper reagiert auf die Impfung und arbeitet. Das Immunsystem wird dadurch ja trainiert.

Also irgendwie verstehe ich nicht,warum Corona immer noch so ein großes Thema ist.Jetzt hat ja auch keiner gewusst,wer positiv ist.P.S..: bin nicht geimpft.

@SilentRoG wo hast du das her ?

Zitat von Toth:
@SilentRoG wo hast du das her ?

Wie eine Impfung funktioniert? Biologie LK

Zitat von Toth:
Also irgendwie verstehe ich nicht,warum Corona immer noch so ein großes Thema ist.Jetzt hat ja auch keiner gewusst,wer positiv ist.P.S..: bin nicht ...

Ich bin geimpft, 4 x sogar, weil mein Mann Hochrisikopatient ist.

Mir geht es dabei gar nicht so sehr um mich, sondern wirklich hauptsächlich um ihn, denn wenn ich mich anstecke und den Mist nach Hause bringe, könnte das für ihn tödlich sein und da habe ich wirklich keine Lust drauf.

Wenn es jetzt auf den Herbst zugeht werde ich wieder Maske tragen, auch wenn es nicht mehr vorgeschrieben ist

Zitat von Glitzereule:
Sie hat noch überlegt es nich anzusprechen und ob sie zum Arzt gehen soll. Wenn sie es nich gesagt hätte und sie hätte jemanden angesteckt, wäre ...

Allerdings!
Es gar nicht zu erwähnen finde ich schon grenzwertig, denn man kann ja zumindest den Abstand vergrößern und sie sollte sich definitiv regelmäßig testen und ausschließlich mit Maske und Handschuhen arbeiten.

Alles andere würde ich, gerade wenn man mit oder für Menschen arbeitet, als verantwortungslos betrachten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992

Warst du in der Apotheke?

Grippe immer, Corona 4 mal und nie wieder.

Ich finde es schön, dass die Menschen, na klar nicht alle, doch was aus der Coronazeit mitgenommen haben.
Der Abstand in den Schlangen wird immer noch eingehalten. Vorgestern HA, gestern Urologie.

@SweetButPsycho1 wenn man einen Risikopatienten zuhause hat, verstehe ich das auch total. Dann würde ich wohl auch wieder mit Maske rumlaufen. Und in Krankenhäusern und Pflegeheimen o.Ä finde ich das auch generell sehr sinnvoll.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore