App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Donnervogel:
ist ja auch mehr für diejenigen welche denen da oben eins auswischen wollen.....

@Afraid1992

Also ja, Herpes ist ansteckend , aber den Virus hast du ohnehin in deinem Körper. Jeder Mensch hat ihn. Die Frage ist da eigentlich immer nur, wie sehr anfällig und geschwächt dein Körper gerade ist.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992 es gibt Herpes simplex (Lippen) und Herpes Zoster (Nervenbahnen Gürtelbereich und mehr). Das Zoster Virus als Kind sind die Windpocken. Früher hieß es, dass man nach den Windpocken dagegen immun sei, stimmt aber nicht so ganz. Ich hatte beides. Hatte aber Glück, dass es sich nicht so ausgebreitet hat. Mein Paps lag schwer krank im Bett und hatte bitterböse Schmerzen. Ist vermutlich auch altersabhängig.

Zitat von Windy:
Mein Vater hatte mal Gürtelrose, muß irgendwie mit Herpesviren zusammehängen. Seit ich weiß, war er immer der einzige der Herpesbläschen an den ...

Herpes Simplex und Herpes Zoster haben nichts miteinander zu tun.

Herpes Zoster ist ein Überbleibsel der Windpocken, der Erreger ist der gleiche

@Allessch

Nee, lag nicht am Alter. Es ist einfach Fakt, dass sie irgendwann einfach richtig schmerzt.

Ja.. wahrscheinlich ist es eine Mischung aus emotionalem Stress aktuell und meinem eh schlechten immunsystem. Mein Sohn hat ja momentan auch wieder streptokokken und das hatte ich im letzten Jahr ebenfalls dreimal.
Mal sehen, was mir morgen gesagt wird.

Danke euch jedenfalls

@Afraid1992
Durch Stress ist man anfälliger für herpes Zoster.

Meine Schwester hatte das sogar mit 20.

Man kann es in jedem Alter bekommen, aber eher ältere.

Zitat von klaus-willi:
Ich bin morgens mal zur Arbeit gefahren und da schlenderte ein Fuchs über den Gehweg.

Füchse siehst hier sehr oft.
Auch mader, Rehe, Wildschweine usw. Usw.

Zitat von Afraid1992:
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Gürtelrose aus? Ich habe da so einen kleinen Ausschlag und bin mir irgendwie unsicher, ob ich jetzt auch noch ...

Wenn du den Verdacht hast. Solltest du morgen gleich gehen.

MEin Mann hatte sie schon 2 x, das erste Mal hat er ein paar Tage gewartet da hat sie sich schon gut verbreitet.
Das 2te mal war er mit Tabletten und Creme gut u schnell dabei.
Drücke dir die Daumen. Das es eine harmlose Allergie ist

Zitat von SweetButPsycho1:
Eskalation? Ohweia, klingt fürchterlich. Guten Appetit mit den Keksen

Ja, seit langem mal wieder einen Wutanfall gehabt.
Ist ja aktuell krank und wir haben ihn heute morgen nicht in die Schule gelassen. Daher wollte er die Aufgaben nicht machen und hat dann einen extremen Wutanfall gehabt. Da fliegt dann auch mal der iPod oder anderes Zeug. Oder es wird geschlagen, gebissen,…

dabei haben wir sehr schnell dje Nitbremse gezogen und gesagt, dann soll er es sein lassen. Aber wenn er eine Grenze überschritten hat, dann redet er sich Dinge ein und achtet nicht mehr drauf, was wir sagen.

Zitat von Afraid1992:
wie es sich entwickelt hat verunsichert mich halt

Ich hatte auch mal so ein großen Hautflecken auf dem Rücken - hat meine Frau entdeckt.
Ich hatte aber keine Schmerzen oder so und Sie meine ich solle zum Arzt.
Ich hatte dann gesehen das die Dermatologie der Unispital so ein Dienst anbietet wo man die Fotos einschicken kann inkl. Beschreibung und dann eine Diagnose erstellt wird.
Vielleicht gibt es ja auch so was bei euch ?

Es war bei mir übrigens nicht schlimmes.... - aber besser man klährt so was ab.

Zitat von klaus-willi:
Abends auf dem Balkon sehe ich gerne den Fledermäusen zu.

Ja die fliegen jetzt wieder auch bei uns in der frühen Dämmerung...... faszinierend.

Nanu wo ist denn mein Beitrag hin ? Test Test

@Afraid1992
Evtl. bei Dermatologie online abklären lassen? .....geht bei uns. - hatte ich auch schon mal gemacht

@SilentRoG

Aber warum muss er Aufgaben machen, wenn er krank ist? Also bei uns ist es so, dass er es nachmachen muss, weil wenn krank, dann krank.

@Cornelie danke dir

@Donnervogel das ist eine gute Frage, da müsste ich mal schauen. Beim Hautarzt bin ich noch nie gewesen. Ich werde morgen einfach mal schauen

Zitat von Donnervogel:
Nanu wo ist denn mein Beitrag hin ? Test Test

Dein Beitrag ist noch da. Eine Seite davor

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Aber warum muss er Aufgaben machen, wenn er krank ist? Also bei uns ist es so, dass er es nachmachen muss, weil wenn krank, dann krank. ...

Er hat Halsschmerzen, also nicht bettlegerisch. Und wer Konsole zocken kann, der kann auch Aufgaben machen.
Aber auch da gilt, nur wenn es geht. Ist dann halt nachhole Arbeit.
Wir zwingen ihn nicht. Aber wenn er sich was in den Kopf setzt, dann wird eskaliert. Er meinte vorhin, dass Problem war, dass er zu viel Energie hatte…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
Dein Beitrag ist noch da. Eine Seite davor

Danke.
...so genug Internet für heute ‍️

@Afraid1992 Die Quaddeln bekomme ich im Sommer auch, wenn ich im Garten brassel. Geht in ein paar Tagen wieder weg.

@mbraduldo hab auch schon überlegt, ob ich evtl irgendwie doof einen Busch bzw. eine Pflanze berührt habe. Aber es ist halt so dunkelrot/lila geworden und das kenne ich so nicht. Auch fängt es immer mehr an zu brennen. Am Anfang war das nicht so

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore