App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Mit meiner Frau und dem Hunden im Wald gewesen hier.
19 Grad sonnig, so ist das Wetter angenehm.

@Afraid1992

Ich finde es schön, wenn sich die Geschwister so gut verstehen. Ich denke auch, dass wenn mal nicht ständig auf einander hockt, die Beziehung eine bessere sein kann.
Ich muss aber auch sagen, dass wenn es einem von uns fünf wirklich richtig schlecht geht, wir für den anderen da sein würden. Ändert für mich aber nichts daran, dass ich ohne sie im Leben wirklich besser dran bin. Traurig , aber wahr.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Ich weiß nicht. Eigentlich nicht, da wir alle nichts miteinander zu tun haben und auch komplett unterschiedlich sind. Jetzt wo meine Mama erkrankt ist, habe ich mit zweien wieder etwas zu tun , aber auch nur selten und das reicht mir auch. Eigentlich nerven sie mich. Bin ohne sie besser dran.

Ahja, dann stimmt auch was Bekannte von mir sagen.
Bis auf einen Ausnahmefall, da es lauter Brüder sind und sich zwei sehr gut verstehen.

Ich wollte immer Geschwister und mir wurde laufend gesagt, sei froh das du keine hast. Hatte mir das immer so toll vorgestellt.
Kenn paar Zwillingspaare aus Schulzeiten. Dort waren sie unzertrennlich, doch kaum war die Lehrzeit, trennten sich ihre Wege und leider auch die innige Zusammengehörigkeit. Zwei Paare können sich heute gar nicht mehr leiden und das erstaunte mich sehr.
Bei einem Zwillingspärchen ist die Schwester nun verstorben im jungen Alter. Die beiden hatte immer Streit, doch als die eine so schwer erkrankte und eben ...........................
Dann brach die andere zusammen und ist bis heute psychisch ............................
Sie ist labil geworden, trinkt....................................

Zitat von Afraid1992:
Mein Bruder und ich verstehen uns wirklich super. Haben wir auch als kind.. immer zusammen gespielt, obwohl er 4 Jahre älter ist. Wir haben nicht soo oft Kontakt, sind aber immer füreinander da, wenn irgendwas ist und auch wenn man manchmal 1-2 Monate nichts voneinander gehört hat, sind wir für den Anderen immer ...

Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. Drum wollte ich immer Geschwister. Glaube auch das ich gut mit ihnen auskommen würde.
Finde es super, das es bei dir so traumhaft verläuft.

@Butterfly-8539

Entweder man ist unzertrennlich und hat eine gute Beziehung zu einander , oder es läuft so wie bei mir. Geschwister können schon toll sein. Ich habe viele Freunde die Geschwister haben und viele von denen verstehen sich blendet . Mein Sohn möchte keine Geschwister haben, so der Stand seit er richtig denken kann. Aber später ist es vielleicht anders. .
Ich glaube heute weiß er noch nicht, wie wichtig Geschwister sein können. Auch ist es für soziale schon etwas schönes Geschwister zu haben.

Mal kurz etwas anderes. Eben hat mein Ohr so gekuckt und ich gehe da ja immer mit dem kleinen Finger rein und wackelt ganz dolle (oh man, was für ein g.. Gefühl ). Plötzlich war es so verstopft , dass ich mit etwas reingegangen bin um es frei zu machen. Ende vom Lied , jetzt ist es ganz verstopft. Ich glaube, damit muss ich morgen echt zum Arzt. So ein Mist.

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Entweder man ist unzertrennlich und hat eine gute Beziehung zu einander , oder es läuft so wie bei mir. Geschwister können schon toll sein. Ich habe viele Freunde die Geschwister haben und viele von denen verstehen sich blendet . Mein Sohn möchte keine Geschwister haben, so der Stand seit er richtig ...

Mir ist es richtig aufgefallen wie negaitv es in meinen Augen ist, keine zu haben, denn als die vielen Pflegefälle auch noch auf mich einprasselten, lag alles in meiner Verantwortung. Man funktionierte nur noch wie in einem Hamsterrad.
Trigger

Bis heute konnte ich mich nicht auf meine Belange konzentrieren. Ständig will noch jemand was von mir , vorallem ein Elternteil, denn das andere war ja auch ein schwerer Pflegefall und lebt lange nicht mehr.

Alles muß ich wuchten und da wären mir Geschwister schon recht.
Außerdem wird man von den Eltern ständig gerügt, wenn irgendwo was nicht paßte. Sie waren im negativen Sinne ständig auf mich fixiert und das nervt gewaltig.

@Butterfly-8539

Ja, dass glaube ich gerne. Und du sagst es, gerade wenn ein Elternteil krank wird, kann man sich gemeinsam drum kümmern. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt ganz allein mit allen, wäre ich noch mehr gestresst von allem. Es ist wirklich schwierig, sich immer allein um alles kümmern zu müssen.

@Butterfly-8539 ja, das ist echt schwierig, wenn man dann alleine entscheiden muss. Sehe es gerade bei meiner Schwiegermutter, sie ist schwer krank und ich bin froh, dass es drei Geschwister sind, die sich kümmern und mein Schwager und ich ja auch.. das ist viel wert

Manchmal hat man aber auch trotz Geschwistern alles alleine „an der Backe“. Solche Fälle gibt es leider auch

@Afraid1992

Ja, richtig viel wert ist das. Wir sind ja fünf und nur meine ältere Schwester und ich kümmern uns und selbst das ist manchmal einfach zu wenig.

Egal wie, rund läuft es nur bei den wenigsten.

Ich habe 2 Brüder. Der größere ist ein Fall für sich. Grundsätzlich mögen wir uns aber nur, weil ich irgendwann die Mutterrolle übernommen habe und mich ständig um sein Mist den er baut kümmern muss. Ich wurde aber über die Jahre immer besser im distanzieren. Leider sind seit 3 Jahren Kinder mit im Spiel. Da fällt mir auf, dass es mir seit dem schwerer fällt.

Mein jüngerer Bruder ist völlig in Ordnung. Hier und da treffen wir uns auf einem Kaffee (so einmal im Monat etwa) haben auch schon 2 Jahre in einem Gebäude gearbeitet (den Job hat er durch mich bekommen. Habe es nie bereut) und sogar vor ein paar Jahren für ein paar Monate zusammen gewohnt.
Ihn musste ich auch hier und da helfen und auch er hat viel Mist gebaut aber vergleichsweise trägt da meine Mühe Früchte. Er geht mittlerweile seinen Weg

Ist es eigentlich so, dass Männer sich wirklich immer eine Frau aussuchen, die der Mutter ähnelt ? Also in allen Hinsichten. Hab ich mal gehört und wenn ich darüber nachdenke, ist es bei mir irgendwie ein wenig so. Also mein Partner muss oft bemuttert werden.

Ich bin definitiv das Gegenteil meiner Schwiegermutter!

Ich kenne meine Schwiegermutter nicht, also keine Ahnung

Zitat von Beebi:
Ist es eigentlich so, dass Männer sich wirklich immer eine Frau aussuchen, die der Mutter ähnelt ? Also in allen Hinsichten. Hab ich mal gehört ...

Ich hab gehört , entweder das Gegenteil oder gleich. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Hier ist auch eher das Gegenteil angesagt Sollte ich wie seine Mutter werden ,darf er mich gerne erschießen ( wir haben ziemlich viele Abmachungen, wo am Ende einer erschossen wird ,fällt mir grade auf ...)

Zitat von Pübbels:
Ich hab gehört , entweder das Gegenteil oder gleich. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Hier ist auch eher das Gegenteil angesagt ...

Bin mir ziemlich sicher das niemand erschossen wird

Zitat von Beebi:
Mal kurz etwas anderes. Eben hat mein Ohr so gekuckt

Hast du gesehen was ich höre?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
ich gehe da ja immer mit dem kleinen Finger rein und wackel ganz dolle (oh man, was für ein g.. Gefühl

Die einen nehmen nur einen Finger
Die anderen die ganze Hand.

Zitat von SweetButPsycho1:
Bin mir ziemlich sicher das niemand erschossen wird

Wir geben uns zumindest mühe

Zitat von Pübbels:
Ich hab gehört , entweder das Gegenteil oder gleich. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Hier ist auch eher das Gegenteil

Weder das eine noch das andere.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore