App im Playstore
Pfeil rechts
25782

SchuhMarke: Lowa
Halb Turnschuh halb Mehrzweckschuh/Trekking und Wasserdicht.
Größe breit L3 bei 43

Kostenpunkt so um die 150 Euro
Halten im Schnitt 1 Jahr
Seit dem Lymphödem halten sie bisher unbegrenzt, weil ich sie kaum noch an hab

Meine tollsten Schuhe für den Wald waren ganz preiswert. Die waren so bequem, wie angegossen, leicht wie Luft und meine treuen Begleiter, bis ein Loch in der Sohle war. Schweren Herzens musste ich mich von ihnen trennen. So gute krieg ich nie wieder. So lebt denn wohl, ade, danke für die vielen schönen Tage mit euch.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal gelesen, dass das Kaufen im Gehirn das Belohnungszentrum aktiviert und Glückshormone ausgestoßen werden. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man mal ein absolutes Schnäppchen bekommt.

Ich habe dieses gute Gefühl bei jedem Kauf (außer bei den Einkäufen von Lebensmitteln und Haushaltsgrundversorgung). Leider ist es nur von sehr kurzer Dauer, Konsum ist nur ein Ersatz für etwas anderes, besseres, etwas, das es umsonst gibt: Liebe.

Zitat von Wildrose:
So lebt denn wohl, ade, danke für die vielen schönen Tage mit euch.

Da hatte ich mal ein paar Turnschuhe die waren von Puma, weiß/türkisgrüne und damals (mit 10 Jahren) waren dass meine ersten die auch zusätzlich so eine schimmernde grüne Oberfläche hatten. Hab auf die so aufgepasst und war richtig traurig damals als sie sich mit der Zeit abnutzten und irgendwann waren sie weg und als ich meine Mutter fragte, sagte sie so nebensächlich dass sie sie in den Müll geschmissen hatte
Hatte ja damals auch noch andere aber die blieben mir in Erinnerung. Hab auch solche Damals nirgends sonst solche von Puma gesehen..

Und mit 14 Jahren hab ich mir dann endlich von meinem Taschengeld meine ersten Nike gekauft. Violett/gelbe Kostenpunkt damals 190 DM, dann war ich Pleite..

Zitat von Reconquista:
Konsum ist nur ein Ersatz für etwas anderes, besseres, etwas, das es umsonst gibt: Liebe

Das kann tw sein, aber ich konsumiere auch gern, wenn ich verliebt bin, das hat nicht immer was damit zu tun. Frustkauf passiert bei mir eher, wenn ich was blödes wie dieses Vorstellungsgespräch erlebt habe und selbst von mir enttäuscht bin.

Zitat von Wildrose:
So lebt denn wohl, ade, danke für die vielen schönen Tage mit euch.

Ach liebe @Wildrose Du bringst mich immer zum Lachen. Danke dafür-

Zitat von Idefix13:
Hatte ja damals auch noch andere aber die blieben mir in Erinnerung. Hab auch solche Damals nirgends sonst solche von Puma gesehen..

Meine Schuhe werden auch immer einen Ehrenplatz in meinen Erinnerungen haben. Sie waren für mich da an guten und schlechten Tagen.
Als die Sohlen immer dünner wurden und ich jedes Steinchen auf dem Weg spürte, ahnte ich, dass unsere Wege sich in absehbarer Zeit trennen würden.. aber erst das Loch in der Sohle machte den Abschied unausweichlich...

Gibt es eigentlich noch Schuster, die eine Sohle erneuern können?
Wo ich meine Schuhe anfertigen lasse, würden die mir das machen, wird aber bestimmt teurer als 2 neue normale Paar Schuhe.

Zitat von ZobieLynchbox:
3,39Uhr schon wieder vorbei mit Nachtruhe da weiß ich jetzt schon wieder wie der Tag wird....wie kann man nur wieder schlafen ...

Also ich habe bei mir festgestellt, dass, je stressiger / aufwühlender der Tag war, je schlechter wird die Nacht.

Magnesium Tablette und ein Schuss Honig am Abend helfen mir, die Unterbrechungen an entspannteren Tagen recht gering zu halten.

Ansonsten sind es anstehende Themen, die mir den Schlaf rauben.

Zitat von Moelli80:
Das ist hier nicht so. Meine Töchter mochten nie Adidas und Co. Selbst Schuhe wollen sie von den Marken nicht. Wurden deswegen aber nie gemobbt. ...

Mein Sohn zieht nur sehr selten Markensachen an, oder wenn, dann welche ohne sichtbaren, bzw. hervorstechenden Aufdruck.

Auch er wurde in Schule mal angesprochen, warum er keine Marken trägt, und hat dann geantwortet er sein doch keine Werbefläche. Die Anbieter bezahlen ihm kein Geld, also warum soll er dann ihr Logo präsentieren?
Da war ich ein bisschen baff.

Zitat von Reconquista:
Konsum ist nur ein Ersatz für etwas anderes, besseres, etwas, das es umsonst gibt: Liebe.

Hm...es gibt einen hohen Einsatz für Liebe.
Vertrauen, Mut und Verletzlichkeit.
Das kann einen sehr hohen Preis bedeuten...

Ich hab ja mehr Schuhe als meine Frau.
Sie sagt immer, ich hab zuviele.

Nur Asics, adidas und Nike.
Im Winter Magnum Stiefel.

Zitat von Moelli80:
Im Winter Magnum Stiefel.

Kenne ich nur als Eis.

Zitat von Logo:
Gibt es eigentlich noch Schuster, die eine Sohle erneuern können? Wo ich meine Schuhe anfertigen lasse, würden die mir das machen, wird aber bestimmt teurer als 2 neue normale Paar Schuhe.

Bei uns gibt es 2 Schuster. Aber leben können die davon nicht mehr. Viele Schuhe sind einfach kurzlebig und werden entsorgt. Der eine hat mir sogar einen Reißverschluss repariert von einem Stiefel. Habe mich so gefreut.
Unsere Schuster machen noch Schlüsseldienst, Schlüssel nachmachen und Türen öffnen, wenn man sich ausgesperrt hat und sowas...

Zitat von Moelli80:
Ich hab ja mehr Schuhe als meine Frau.

Bist du 'die Frau im Manne', was Schuhe betrifft..?!

Zitat von UlliOnline:
Bei uns gibt es 2 Schuster. Aber leben können die davon nicht mehr. Viele Schuhe sind einfach kurzlebig und werden entsorgt. Der eine hat mir sogar ...

Mr mint macht schlüssel und Schuhe.

In Preetz eine Stadt in der Nähe gibt es noch richtige Schuster.

Preetz heisst ja auch Schusterstadt Preetz

Zitat von Idefix13:
Bist du 'die Frau im Manne', was Schuhe betrifft..?!

Soviele sind es gar nicht
1 paar fussball
1 paar Laufschuhe
3 paar für draußen so.
1 paar Winter
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Moelli80:
Soviele sind es gar nicht
1 paar fussball
1 paar Laufschuhe
3 paar für draußen so.
1 paar Winter

3 paar für draußen, okay das sind dann schon ein paar mehr als ich jemals hatte.
Hatte auch mal 3 Paar, aber das waren dann die ganz neuen und die alten, die sich dann bald verabschiedeten.

Nun wenn du also 6 paar schuhe hast, wieviel im Vergleich hat denn dann deine Partnerin..?

Zitat von Idefix13:
3 paar für draußen, okay das sind dann schon ein paar mehr als ich jemals hatte. Hatte auch mal 3 Paar, aber das waren dann die ganz neuen und die ...

Sie hat jetzt mit den neuen 4.

Ein weibliches Wesen, mit nur 4 Paar Schuhe - Wow!
Da hat meine 3-jährige Nichte schon mehr

Aber gut ihr Papa kauft ihr ja auch genügend.. und sie sagt immer nur Oh jaaaahh..!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore