App im Playstore
Pfeil rechts
25782

3,39Uhr schon wieder vorbei mit Nachtruhe da weiß ich jetzt schon wieder wie der Tag wird....wie kann man nur wieder schlafen lernen, fest, und lang.
.?!

Zitat von Afraid1992:
Da muss ich leider zustimmen.. sehe es schon bei meinem
Sohn in der Grundschule. „Mama, sowas kann ich nicht anziehen, dann werde ich gemobbt.“

Das ist hier nicht so.
Meine Töchter mochten nie Adidas und Co.
Selbst Schuhe wollen sie von den Marken nicht.
Wurden deswegen aber nie gemobbt.

Mein Sohn zieht nur wenige Marken sachen an und wird auch nie gemobbt.

Die dürfen sich kaufen, was ihnen gefällt und es sind sehr selten Marken sachen.

Ich bin da bisschen anders.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Moelli80 dann habt ihr Glück
Ich bin damals ebenfalls gemobbt worden, weil meine Eltern sich Markenkleidung für mich nicht leisten konnten. Bei meinem Bruder genauso..

Wir kaufen hier öfter mal JackJones, Tommy Hilfiger oder Nike/Adidas. Bei Jacken gefällt mir für meinen Sohn Jack Wolfskins.. es hält sich diesbezüglich mit den Preisen in Grenzen, denn wenn wir es richtig anstellen, können wir viele Schnäppchen machen oder runtergesetzte Sachen kaufen. Und auch kosten diese Marken nicht so viel, wie Andere.. aber er ist auch noch klein, wer weiß, was noch kommt

@Afraid1992
Gibt einige outet Center und auch einige Webseiten wo man günstig Sachen bekommt.

Für mich kaufe ich ja auch oft ein.

Aber ich trage es auch nicht so schnell auf, wie Kinder.

Ja, hier ist es einfacher in der Hinsicht.
Damals in der Schule kannte ich das auch.
Aber mit 50 Mark Taschengeld konnte ich mir nicht viel leisten.

Meine frau trägt auch keine markensachen, wenn nur Schuhe.
Die muss ich immer überreden, wenn ihr mal was gefällt.
Die achtet sehr auf Geld immer.
Jeans über 15 Euro, ne kauf ich mir nicht usw.

Ich kaufe eigentlich das, was mir gefällt und Markenklamotten so gut wie nur reduziert. Hab auch viel von H M und C A. Manches dann von Marken, kaufe ganz gern bei TK Maxx, da habe ich schon oft sehr gute Schnäppchen bekommen. Ich habe auch ein Limit, was ich versuche nicht zu überschreiten. Also für Schuhe maximal 60 Euro, für einen Pullover maximal 40, für ein T-Shirt maximal 20, eine Jeans maximal 40 Euro etc.
Nur, wenn mir was extrem gut gefällt, mache ich mal eine Ausnahme.
In meiner alten Umgebung gab es viele Outlets, da bin ich öfters mal hin.
Unterm Strich habe ich viel zu viel Kleidung, müsste mal einiges verkaufen, denn ich hätte in dieser Wohnung gar keinen Platz für den Inhalt meines gesamten Kleiderschrankes.

Bei Kindern finde ich es schwer, wenn sie noch im Wachstum sind, da finde ich Markenkleidung zu teuer, wenn das Kind schon nach einem halben Jahr wieder rausgewachsen ist.

Zitat von Islandfan:
Also für Schuhe maximal 60 Euro, für einen Pullover maximal 40, für ein T-Shirt maximal 20, eine Jeans maximal 40 Euro etc.

Bei meiner Frau ist es alles die hälfte davon
Ausser bei Schuhen.
Muss sie regelmäßig überreden mehr auszugeben.

Für mich selber kaufe ich auch, was gefällt. Abgesehen von Schuhen trage ich da auch alles. Ich würde niemals 50 Euro für ein Shirt ausgeben..

Und auch die Markensachen bekommt man billig, wenn man es richtig macht. Auch für meinen Sohn würde ich keine 50 Euro für Shirts ausgeben..

Preislich sehe ich das mit den Grenzen ähnlich wie @Islandfan
Wobei ich für Schuhe meistens mehr bezahle und die Qualität da wirklich sehr wichtig ist

Ich kaufe, was mir gefällt aber möglichst günstig.
Ich ärgere mich viel weniger, wenn eine 30Euro Hose kaputt geht im Gegensatz zu einer 80Euro Hose. Marke kaufe ich nur reduziert. Für meine Tochter kaufe ich auch viel second hand bei Vintet. Unabhängig vom Wachstum schafft sie es Immer wieder die Kleidung zu ruinieren in dem sie Slusheis draufkippt (Farbstoffe) oder Gras und Farbflecken mit integriert .

Zitat von Moelli80:
Bei meiner Frau ist es alles die hälfte davon Ausser bei Schuhen. Muss sie regelmäßig überreden mehr auszugeben.

Bei Schuhen kaufe ich seit längerem gern Turnschuhe (ich hasse das Wort Sneaker). Hab auch andere, aber im Alltag, wenn man viel läuft, dann gibt es nichts bequemeres.
Und Adidas gibt es oft reduziert auch für um die 50 Euro.
Hatte letztes Jahr ein super Schnäppchen gemacht. Hatte mich total in die Reebok Turnschuhe verguckt, die kosteten allerdings 85 Euro, hab lange überlegt und wollte sie gerade bestellen, da schaute ich noch mal bei Otto und siehe da, die hatten sie im Angebot für 45 Euro. Hab sie dann in 37 bestellt, in der Hoffnung sie passen. Und sie passten, vielleicht sind sie ein klitzekleines bisschen größer, aber das merke ich nicht wirklich.
Ist immer so ne Sache beim Bestellen von Schuhen.

12,50 für die Schuhe vor kurzem erst bezahlt für meine Frau.
Manchmal findet man einfach Schnäppchen.

@Islandfan
Ich Vergleiche immer viel im Internet.
Oft findet man aber im Laden auch günstig Sachen die über 50 Prozent reduziert sind.

Bild nur für Mitglieder .

Habe beide Paare als Restposten für insgesamt 12 Euro beim Aldi bekommen

Zitat von Moelli80:
@Islandfan Ich Vergleiche immer viel im Internet. Oft findet man aber im Laden auch günstig Sachen die über 50 Prozent reduziert sind.

Mache ich meistens auch. Bei TK Maxx gibt es oft, gerade im Sportbekleidungsbereich, gute Schnäppchen.
Blöd finde ich, dass ich manchmal was kaufe aus Frust. So wie Dienstag, das Vorstellungsgespräch lief nicht so gut und ich kaufte mir im Anschluss eine Jacke bei TK Maxx von DKNY. Die kostete 100 Euro reduziert, für eine Jacke nicht so viel, aber für mich momentan viel Geld. Naja, hoffentlich hält sie warm, da war ein Schild dran, auf dem Stand, dass sie bis zu -15 Grad warm hält, was ich mir kaum vorstellen kann.

@Islandfan
Frustkaufen mache ich nicht.
Gucke was mir gefällt und wo ich es am günstigsten bekomme.

Hab eine Adidas Winterjacke mit abperlfunktion und richtig dick.
60 Euro. Abnehmbare kaputze hat sie auch.

Sowas muss ich den mitnehmen

Ich habe mal gelesen, dass das Kaufen im Gehirn das Belohnungszentrum aktiviert und Glückshormone ausgestoßen werden. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man mal ein absolutes Schnäppchen bekommt.

Zu meiner Schulzeit war das mit dem Mobbing auch ganz extrem.

Und auch jetzt merke ich das bei meinen Kindern ( 4 und 6 Jahre) schon, dass es anfängt in den Kitas. Ich finde das ganz schlimm. Reicht es nicht, wenn die Kinder ordentlich und sauber gekleidet sind?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also wenn ich mir mal etwas kaufe, dann auch nur was gefällt. Außer Schuhe und Jacken, davon habe ich nur teure . Die Qualität ist bei Schuhen dann aber meistens auch wirklich besser. Auf Schnäppchen suche gehe ich auch regelmäßig. Bei meinem Sohn ist es ähnlich. Er kauft zwar auch Teure Sachen, hat aber auch nicht so teures . Gerade Schuhe sind bei ihm einfach unglaublich teuer . Jordans und Fußballschuhe sind auch aufgrund seiner Schuhgröße , unglaublich teuer.

Im Kindergarten haben wir das Problem noch nicht gehabt mit den Marken, wobei ich sagen muss, dass er auch dort schon immer welche anhatte. Die Preise waren für einen kleinen Schuh um einiges günstiger.

Ja, so ist das mit den Klamotten geworden.

Ich wünsche euch einen guten Start ins WE. Ich werde meinen hintern jetzt mal zur Therapie bringen. ️

Mein Bruder hat mir mal die Seite Dealbunny empfohlen, ich habe sie aber noch nicht genutzt.
Ich finde, dass aber auch günstigere Sachen oft eine gute Qualität haben. Hab schon Tops bei Lidl gekauft, die schon ewig halten. Auch bei H M gibt es gute Qualität.
Manchmal kaufe ich bei Deichmann extrem reduzierte Schuhe, teilweise sind die bis zu 75 Prozent reduziert, die Qualität ist manchmal gar nicht schlecht, aber hab auch schon Schuhe gekauft, die schnell Macken bekommen haben.
Ich mag auch High Heels, aber im Alltag kann man die nur schwer tragen.
Hab auch das Problem, wenn ich im Sommer barfuß in Ballerinas bin, ich schnell Blasen bekomme. Ich muss die dann immer erst einlaufen, bis es geht.

Paar Schuhe kosten bei mir zwischen 800 und 1200Euro.
Sind handgemacht und ich zahle ca. 10 % dazu.
Den Rest zahlt aus medizinischen Gründen die KK.
1 Paar muss 2 Jahre halten, Winterschuhe 4 Jahre.

Ansonsten kaufe ich meine Klamotten bei Atlas for men sehr preiswert oder kleinere Sachen einfach im Supermarkt am Wühltisch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore