App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Glitzereule

Ja, ein Hoodie von Adidas , Nike oder sonst was, kann locker 100 Euro kosten . Aber er zieht ja nicht nur diese Pullover an, weil dann wäre er ganz schnell pleite und das will er ja dann auch nicht.!

@Beebi mein Großer macht jetzt seine Ausbildung und kauft sich auch mal nen Hoodie, ne Jeans oder Schuhe die teurer sind. Sie sollen sich ja auch was leisten von ihrem Geld.
Ich kauf mir aber auch mal gerne Turnschuhe die etwas mehr kosten, trag sie aber auch dementsprechend lange.
Haben aber auch Shirts wo der 3er Pack 10Euro kostet.
Soll halt auch gefallen und Spaß machen beim tragen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
@Glitzereule Ja, ein Hoodie von Adidas , Nike oder sonst was, kann locker 100 Euro kosten . Aber er zieht ja nicht nur diese Pullover an, weil dann ...

Du musst Dich nich rechtfertigen vor mir.
Dein Sohn kann ja anziehen was er will.
Ich würde mir dann von dem Geld lieber mehrere Pullover ohne Marke kaufen.

@Grummel72

So läuft es hier ja auch. Es ist ja nicht so, als ob er sich jetzt jeden Monat das Teuerste kauft. So ist es nicht.
Aber es läppert sich alles auch recht schnell. Schon allein in der Schule gibt er jeden Tag zehn Euro aus. Danach trifft er sich mit Freunden und gibt wieder ein bisschen aus. Das alles ist wirklich teuer geworden und hat auch nicht immer etwas mit Luxus zu tun. Es sind ja auch Dinge wie essen.

Ich trage im Übrigen auch gerne Turnschuhe die teurer sind, aber ziehe sie dann auch über Jahre an, so wie du.

Und t-Shirts kaufe ich mir auch günstig. Ich habe ohnehin nicht viele Klamoten.

@Glitzereule

Ach nein, alles gut. Ich schmeiße hier ja etwas in den Raum und muss damit rechnen, dass es viele Meinungen dazu geben könnte. Ich nehme es niemand übel, das kannst du mir glauben. Und du schreibst ja auch nur sehr neutral deine Meinung und dagegen kann man doch nichts haben.

Ich würde es bestimmt wie du machen und mir auch lieber billigere Pullover kaufen. Die Jugend heute ist da leider etwas anders geprägt. In der Schule ist man nur was, wenn man Marken am hintern hat. Ist traurig, aber leider wahr.

Zitat von Beebi:
In der Schule ist man nur was, wenn man Marken am hintern hat. Ist traurig, aber leider wahr.

Da muss ich leider zustimmen.. sehe es schon bei meinem
Sohn in der Grundschule. „Mama, sowas kann ich nicht anziehen, dann werde ich gemobbt.“

@Afraid1992

Ja, leider ist das ganz schlimm geworden. Ich finde eine Schuluniform ganz gut, muss ich ja wirklich sagen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich hatte ja schon geschrieben das es Familien gibt die nicht einmal 500 Euro im Monat zur Verfügung haben und trotzdem was zu essen und Klamotten brauchen.

Selbst wir kommen mit 500Euro für Lebensmittel (2 Personen) und essen für 2 Katzen und nen Hund aus im Monat.
Ist schon viel Geld. So viel leisten wir uns nicht pro Person für Quatsch und Vergnügen und gehen trotzdem aus.

Zitat von Beebi:
Ich finde eine Schuluniform ganz gut, muss ich ja wirklich sagen.

Bin ich auch absolut für

@DerAlex

Ich persönlich komme ja doch auch mit viel weniger als 500 Euro im Monat aus. Mein Kind macht im Monat aber auch eine Menge und das kostet Geld. Von Kino , bis hin zu klamoten , essen und anderes, ist da alles bei.

Immer wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, Lande ich auf der Seite einer Userin . Das finde ich doof und ich weiß gar nicht, warum es so ist. Jetzt denkt sie bestimmt, dass ich 19 mal am Tag auf ihr Profil gehe. Weiß jemand, woran das liegt?

Am Ausloggen.
Ich logge mich nie aus und da passiert das auch nicht.

@Logo

Also ich logge mich nicht Direkt aus, aber ich schließe die Seite komplett und bin dann auch nicht mehr online. Dann öffne ich die Seite wieder und lande sofort wieder auf der Seite der userin. Hmm

Irgendwie scheint das eine sehr enge Bindung zu sein.

Zitat von Beebi:
Ohne Schulabschluss wäre es schwer bis unmöglich, dass er eine vernünftige Stelle bekommt.

Nach meiner Beobachtung stimmt das so derzeit nicht. Ich betreue ja beruflich kleine und mittelständische Firmen und die sagen alle etwas anderes. Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, hier ist es definitiv so, dass Azubi-Stellen offen bleiben, weil sich keine geeigneten Bewerber finden. Deshalb habe ich ja gefragt, ob er theoretisch ausbildungsfähig wäre.

Ich persönlich glaube eherr nicht daran, dass es bei deinem Sohn ein reines Geld-Thema ist. Andere Jugendliche habe auch viel Geld zur Verfügung, weil der Lebensstandard der Eltern entsprechend hoch ist und sind trotzdem unauffällig und leistungsbereit in der Schule.

Womöglich ist er gerade ganz einfach in einer schlimmen, altersbedingen Phase und es gibt sich von alleine wieder. Du sagst ja, er ist eigentlich ein guter Kerl. Für Erziehung im klassischen Sinn ist es nun mit 16 Jahren ohnehin zu spät. Was jetzt an Grundlagen nicht da ist, das kriegst du mit Strenge jetzt auch nicht mehr hin. Du kannst höchstens auf deinen guten Draht zu ihm setzen, mit ihm ins Gespräch gehen (soweit er halt mitmacht) und herausfinden, was in seinem Kopf vorgeht.

@Logo

Kann gut sein, aber auf Profile gehe ich sehr selten bis nie.

@Luna70

Ich muss ja gestehen, dass ich deine Texte selten für gut empfinde und wir auch selten einer meiner Meinung sind. Aber diesen Beitrag finde ich wirklich gut geschrieben.

Ja, er wäre theoretisch arbeitsfähig. Ich denke aber, dass es unglaublich schlecht aussieht, dass wenn er jetzt abgeht und da nur Hauptschulabschluss nach klasse 9 steht, es nicht gerade einfach ist. Egal ob er jetzt schon einen Ausbildungsplatz bekommen würde. Weil wenn der ihm nicht gefällt, müsst er sich wo anders bewerben und da wird er mit Sicherheit Schwierigkeiten bekommen mit so einem Abschlusszeugnis .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So. Zähne putze , pipi machen und ab ins Bett. Gute Nacht all together.

Gute Nacht nach Deutschland,schlaft gut.

Ich bin gerade zuhause angekommen bei 30C u praller Sonne.
Erstmal runterkommen.....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore