App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von UlliOnline:
Was ich sagen wollte : Ein Hund, Katze, Haustier liebt dich, egal wie du aussiehst. Ob du gerade aus dem Bett gekrochen bist oder durchgestylt. Ob du ...

Man sagt nich behindert.
Man sagt Menschen mit Beeinträchtigungen.

Oder integrative Person.

Ich sag ja auch nich: Jemand is taub, sondern gehörlos.

Zitat von Glitzereule:
Man sagt nich behindert. Man sagt Menschen mit Beeinträchtigungen. Oder integrative Person. Ich sag ja auch nich: Jemand is taub, sondern gehörlos.

Das ist mir allerdings neu, dass man *behindert* nicht mehr sagt.
Ich denke, ich werde das Wort trotzdem weiterhin verwenden, solange es Behindertenwerkstätten und Singlebörsen für Menschen mit Behinderungen gibt, Behindertenparkplätze und ich einen Behindertenausweis besitze.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@UlliOnline ich sage auch behindert. Taub sage ich auch.. genauso wie blind. Ich sage ja auch nicht Sehkraftlos oder Gucklos.. also sorry, irgendwo hört es dann auch mal auf

Womit wir dann beim Negerkuß wären....

@UlliOnline und beim zigeunerschnitzel

Ich bin vollkommen bei euch, der Augerich hat Probleme mit dem Hören und wie oft sage ich ihm, dass er taub ist.

Ich muss sagen, dass ich das Wort behindert auch nicht immer angebracht finde. Klar, es wird oft so benannt , möge tue ich es trotzdem nicht, nur in ganz bestimmten Ausnahmen

Warum gehen Leute auf Profile von Usern die er nicht ausstehen kann? Irgendwie erschließt es mir nicht, weshalb man so etwas macht.

Zitat von Glitzereule:
Man sagt nich behindert.
Man sagt Menschen mit Beeinträchtigungen

Was ist am Wort Beeinträchtigung besser als am Wort Behinderung?

Eine Bedienung ist ja eine Beeinträchtigung. Also wenn es danach geht, seit alle behindert. Also ich natürlich dann auch. Aber irgendwie hört es sich nicht so toll an.

Diese ganzen Sprachverhunzungen. Ich könnte kotzen. Sollte gerade in meinem Vorstellungsgespräch in der Präsentation darauf achten, an das Flip Chart Teilnehmer*innen zu schreiben. Das widerstrebte mir total.
Ich hab auch nen Behindertenausweis, fühle mich wegen des Wortes nicht diskriminiert. Irgendwann wird eine neue Sprache erfunden, in der alle nur noch korrekt kommunizieren. Wie absurd. Als gäbe es keine anderen Probleme.

Zitat von Beebi:
Eine Bedienung ist ja eine Beeinträchtigung.

Ihr habt ja tolle neue Avatare. Beeby at herself, hübsch wie immer und Angor mit einer ebenso hübschen Katze.

Zitat von Islandfan:
Diese ganzen Sprachverhunzungen. Ich könnte kotzen. Sollte gerade in meinem Vorstellungsgespräch in der Präsentation darauf achten, an das Flip Chart Teilnehmer*innen zu schreiben. Das widerstrebte mir total. Ich hab auch nen Behindertenausweis, fühle mich wegen des Wortes nicht diskriminiert. Irgendwann wird eine ...

Schade, dass ich keine drei likes geben kann.

Zitat von Islandfan:
Sollte gerade in meinem Vorstellungsgespräch in der Präsentation darauf achten, an das Flip Chart Teilnehmer*innen zu schreiben.

Da wurden doch mittlerweile sogar Unis abgecancelt, die das von Ihren Studenten gefordert haben und deswegen schlechtere Benotung vergeben haben.
Außerdem hat sich ja auch irgend ein wichtiger Sprachverband geäußert, es wäre mist.

Ich glaube ich hätte da konsequent Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschrieben oder wäre auf Teilnehmende ausgewichen, bevor ich Sprachgrüzte generiere.

Teilnehmende umfasst meiner Meinung nach eher alle Geschlechter inkl. der nicht biologischen, während Teilnehmer*innen einen Teil diskriminiert.

Zitat von Islandfan:
Diese ganzen Sprachverhunzungen. Ich könnte kotzen. Sollte gerade in meinem Vorstellungsgespräch in der Präsentation darauf achten, an das Flip ...

Bei dem Beispiel mit den Teilnehmer * innen geb ich Dir Recht.

Zitat von SilentRoG:
lnehmerinnen und Teilnehmer geschrieben oder wäre auf Teilnehmende ausgewichen, bevor ich Sprachgrüzte generiere.

War zu wenig Platz dafür.
Hab eh schon groß geschrieben und am Ende gequetscht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sagt mal, kennt ihr das wenn euch plötzlich der Antrieb für fast alles fehlt, ihr zu nix Lust habt und euch Dinge die eigentlich selbstverständlich sind total schwer fallen?

@Sunny04
Ja, sind Anzeichen bei einer Depression.
Aber kann auch mal ein tief einfach sein.

@Moelli80 ich tippe eher auf ein Tief, wirklich depressiv fühl ich mich nicht, also ansonsten. Es ist nur der fehlende Antrieb...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore