App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
Ist Neid wirklich menschlich ? Und hat Neid uns vielleicht auch weiter gebracht im Leben? Brauch man Neid ? Wie sehr belastet Neid einen selber ? Ach ...

Neid belastet immer die Neider.
Und diese jagen immer den Erfolg der beneideten nach.
Neid braucht man nicht. Ist eh eine überflüssige
Eigenschaft die zu nichts Nutze ist.

@Schnorpsel

Das stimmt wohl. Ich muss aber wirklich gestehen, dass ich auch schon neidisch war auf anderes. Und auch glaube ich, dass Neid ein kleiner Antrieb dafür sein kann, dass man weiter kommt.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Ich schrieb ja auch von Neider.
Das sind solche die dauernd und auf jeden neidisch sind.
Wenn man mal auf etwas neidisch ist
Ist das ja im Rahmen und völlig okay.

Hm, bewußt kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, wann ich auf irgendwas neidisch war.

Ich war neidisch auf meine geschwister, weil sie bei meiner mutter gross geworden sind.
Hatten ein gutes Leben mit viel Liebe und ich hatte ein schlechtes bei mein Pflege grosseltern.

Ich war schon auf vieles neidisch. In Moment auf die Figur meiner Nachbarin. Alter Schwede, sieht die gut aus.
Vielleicht animiert sie mich mal wieder was an Sport zu machen.

Ich bin auch neidisch auf gesunde und unbefangene Menschen die bei 35 grad draußen rumlaufen und Spaß haben. Ach ja, da gibt es so einige

@Beebi Ja, das ist ja Neid im positiven Sinne und kein Nachtrachten. Das ist OK. Wenn du (wenn ich du Schreiben darf)? deiner Nachbarin wegen der Schönheit nachtrachten würdest wäre das nicht gut hast aber auch nicht notwendig.

@Feuerwehr1234

Nee, würde ihr jetzt nicht sagen „alter Schwede, du siehst ja nur so aus, weil du dich operieren lassen hast, oder du nur Glück hattest“. Ich würde sagen: „alter, du bist richtig hässlich“.

Natürlich nur Spaß . Und natürlich kannst du du sagen.

Zitat von Beebi:
Ich war schon auf vieles neidisch. In Moment auf die Figur meiner Nachbarin. Alter Schwede, sieht die gut aus.

Soll das heißen dass du nicht gut aussiehst?
Afraid?
Bitte mal eine Rüge erteilen.
Beebi schreibt wieder Unsinn.

Nee auf so was gehe ich gar nicht ein. Wäre ja Quatsch mit Käsesahne....

@Schnorpsel

Das ist ja immer Ansichtssache . Und was hetzt du eigentlich immer Afraid auf mich? Böser Schnorpsel

@Feuerwehr1234

Stimmt

Weil afraid besser im Rügen verteilen ist als ich.

@Schnorpsel

Bedeutet das klatsche geben ?

Nee ne Standpauke

Zitat von Schnorpsel:
Weil afraid besser im Rügen verteilen ist als ich.

Oh verteilt Afraid1992 eine Insel?
Dann möchte ich auch ein stück abhaben.
Eine ha reicht mir.

@Schnorpsel
Ach sooo. Kannte ich gar nicht .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann auch Motorradfahren voricht.

Zitat von Moelli80:
Oh verteilt Afraid1992 eine Insel? Dann möchte ich auch ein stück abhaben. Eine ha reicht mir.

Haha was willst n damit?

Zitat von Schnorpsel:
Haha was willst n damit?

Hab ich ein grosses Stück Ruhe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore