App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Moelli80:
Das man aber weniger Geld hat und irgendwie damit klarkommen muss, plus die Krankheit sieht den keiner.

Eben und Krankheiten haben keinen Feierabend, oder Wochenende‍️
Ganz zu schweigen wie ekelhaft solche Sätze sind

@Neverbackdown

So lange es Menschen gibt die so etwas nicht durchgemacht haben und müssen, wird es leider immer wieder solche blöden Sprüche geben.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Ich hab dann halt gesagt
Ich kann dir mit Freuden ein paar Behinderungen zufügen und frag dich dann mal in einem Jahr, ob du ein entspanntes Jahr hattest
Natürlich war ich nach der Aussage dann der depp
War mir dann aber auch egal‍️

So langsam komme ich auf den Trichter, daß alle irgendwie gute und schlechte Seiten haben. Alle sind da vermischt und wenn ich was von jemandem besonders nicht mag, ist das meistens etwas, das aus schlechten, vergangenen Erfahrungen getriggert wird.

Da es bei mir da ziemlich viel gab, von Anfang an, scheint da igendwann eine Art unbewußter aber radikaler Notschutzschirm aufgegangen zu sein, der mit der Realität und Rationalität nicht wirklich vereinbar ist. Geht aber auch nicht mehr weg und ich finde den Schalter nicht. Weil es gibt schon auch Menschen, die richtig toll sind und die einem dann entgehen.

Zitat von Neverbackdown:
Eben und Krankheiten haben keinen Feierabend, oder Wochenende‍️ Ganz zu schweigen wie ekelhaft solche Sätze sind

Viele verstehen die Krankheiten aber auch nicht.
Hätte es mir im Leben auch nie so schwer vorgestellt.

Zitat von SweetButPsycho1:
Dann habe ich was durcheinander gebracht

Macht doch nix. Immer fragen

Zitat von Moelli80:
Viele verstehen die Krankheiten aber auch nicht.

Liegt auch daran, daß wir dadurch so übermäßig verletzlich sind. Das können Menschen, mit natürlich, gesundem, dicken Fell denke ich nicht nachvollziehen, daß man so ein Seismograph sein kann.

@Windy
Ja meine Frau sagt auch öffters, das ich ganz schön Weich geworden bin.

Hab mir sonst nie was anmerken lassen. Ausser natürlich bei der tödlichen Männergrippe, aber das ist auch eine ganz spezielle Krankheit.
Sonst hat man mir nie was angesehen, egal wie schlecht es mir ging.
Und nun merkt sie es öffters mal.

Zitat von Neverbackdown:
Ich kann dir mit Freuden ein paar Behinderungen zufügen und frag dich dann mal in einem Jahr, ob du ein entspanntes Jahr hattest

Hammergeil der Spruch!
Hätte ich daneben gesessen, ich hätte dich geknutscht.
Du bist schon ne Marke
Immer frei heraus.
Kenne ich von wo her...

Klar, alle haben ihre schlechte Seite Frage ist ja nur, wie schlecht diese Seite sind. Menschen die jetzt zum Beispiel ihr Kind schlagen weil sie früher auch geschlagen wurden, haben ja jetzt keinen Freifahrtschein um es selber zu machen. Ich möchte damit nur sagen, dass viele Menschen einfach viel zu wenig Empathie besitzen und nur von hier bis zu nächste Bordsteinkante denken. Sie müssen und sollen das alles ja gar nicht durchmachen, aber können doch probiere ein wenig mehr darauf einzugehen um es zu verstehen. Wisst ihr, wie ich das meine ? Sag ja, viele Menschen sind zu egoistisch und wollen gar nicht verstehen.

@Moelli80

Mir sieht mal es sofort an, wenn es mir schlecht geht. Sobald ich mit meinem Körper nicht im Einklang bin, merkt man mir das an. Aber was ich dann mache ist, mich zurück ziehen. Ich möchte dann einfach von niemandem groß etwas hören und einfach für mich sein.

Zitat von Beebi:
Menschen die jetzt zum Beispiel ihr Kind schlagen weil sie früher auch geschlagen wurden, haben ja jetzt keinen Freifahrtschein um es selber zu machen.

Ich wurde viel geschlagen usw.
Aber tuhe doch nicht meinen Kindern das an, was mir passiert ist und ich bis heute dran leide.

Zitat von Beebi:
Aber was ich dann mache ist, mich zurück ziehen. Ich möchte dann einfach von niemandem groß etwas hören und einfach für mich sein.

Das tuhe ich auch an sehr schlechten Tagen.
Mag es nicht, wenn es jemand sieht. Selbst bei meiner Frau

Mir ist egal , ob es einer sieht. Wenn es mir schlecht geht, geht es mir schlecht. Ich habe dann eigentlich wenig Zeit darüber nachzudenken, was andere davon halten.

@Beebi
Ich hab die Macke aus der Kindheit mitgenommen.
Durfte nicht weinen oder Schmerz zeigen...das macht ein Junge nicht.
Dann gab es nochmal was drauf.

Bist aus der Schule geschlagen und blutig nach Hause gekommen. Bloss nicht zeigen das man Schmerzen hat und erstrecht nicht weinen.

Sprüche waren den, ich hoffe der andere sieht schlimmer aus.
Ein indianer kennt kein Schmerz.
Männer weinen nicht.
Im Krieg hatten wir auch keine Zeit, zu jammern.
Und noch einige mehr.

Entschuldigung falls es jemand getriggert hat.
Vergesse immer die trigger Funktion.

Zitat von Beebi:
Ein Bewohner in unserem Haus hat noch nie seine Fenster geputzt seitdem er hier wohnt. Ich habe ihm schon oft angeboten sie zu putzen, aber das möchte er nicht. Jetzt habe ich ihm gerade einen Brief aufgesetzt, weil so geht das nicht mehr. Unser ganzes Haus sieht dadurch echt nicht schön aus. Mal schauen, was das ...

Wohnst du in einem ehrenwerten Haus ? (Udo Jürgens)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@UlliOnline

Kenne ich gar nicht, also das von Jürgens .

Mehrfamilienhaus , wo ich auf jeden Fall aufpassen muss, dass es hier auch sauber und ordentlich bleibt.

@Moelli80

Es tut mir leid, dass es dir so ergangen ist. Ich denke, da können einige hier leider mitreden.

Bei mir war es ähnlich , zumindest zu Hause und deswegen bin ich auch so hoch empfindlich was meinen Körper betrifft. Man sagt, wenn man als Kind viel geschlagen wurde , ist man im Alter wohl sehr viel empfindlicher. Studien zumindest besagen das und bei mir trifft dies auch zu.

Aber uff habe auch damals viel geweint. Hat schließlich ja auch alles weh getan und das konnte ich gar nicht einfach mal so abstellen.

Zitat von Beebi:
Man sagt, wenn man als Kind viel geschlagen wurde , ist man im Alter wohl sehr viel empfindlicher.

Kenne den Spruch nicht.
Aber mein körper hat sich im alter auch verändert.
Bin sehr schmerzempfindlich geworden und das kenne ich gar nicht sonst.

Also kann da was dran sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore