App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Moelli80

Och, so schlimm is es doch noch nicht und draußen bei den Menschen, mußte man eh schon immer gut aufpassen, was man sagt.

Zitat von Moelli80:
Ja, sehr wenige nur.

Das ist diese Persona, die man als kleines Kind aufgebaut hat, durch die Verbote und elterliche Erziehung und das Überleben in der Zeit durch Anpassung. Einige durften und konnten sich da bei ihrer Familie da nicht frei ausdrücken und diese Prägung spiegelt sich im Verhalten als Erwachsener wieder.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Windy
Ich finde schon, dass es schlimm geworden ist.
Schreib auch nie auf Facebook und Co.
Was man da schon liest, weil einer anders mal denkt oder sagt, daß finde ich aber nicht so. Da sind beleidigungen, man wird niedergemacht usw. Usw.
Finde es traurig.

Anstatt einem mal zuzuhören und warum er den diese Meinung hat, wird gleich ausgegrenzt oder beschimpft.

Zitat von Moelli80:
Facebook und Co.

Das mag ich auch nicht, finde es auch gefährlich, weil Menschen darüber sehr geschadet werden kann.

Ich bin Jungfrau, zu mir passt nichts, was das Sternzeichen ausmachen würde. Ich glaube an den Hokuspokus nicht. Was für ein Sternzeichen ein Mann hat, ist mir total egal, ich weiß noch nicht mals genau, welches Sternzeichen wann genau gilt.

Zitat von Windy:
Das ist diese Persona, die man als kleines Kind aufgebaut hat, durch die Verbote und elterliche Erziehung und das Überleben in der Zeit durch ...

Das durfte ich auch nie.
Durfte auch fast nicht reden.
Hab ich nur mal dazwischen geredet, gabs gleich ne schelle auf den Mund.
Ich wurde sehr erniedrigt und fertig gemacht früher und durfte fast nichts.
Und trotzdem bin ich so geworden.
Als jugendlicher und heranwachsender, war ich leider sehr kaltherzig und hab mich auch so benommen.
Aber man lernt aus seinem Leben und verändert sich.

Zitat von Islandfan:
Ich bin Jungfrau, zu mir passt nichts, was das Sternzeichen ausmachen würde. Ich glaube an den Hokuspokus nicht. Was für ein Sternzeichen ein Mann ...

Glaub auch nicht dran.
Laut Sternzeichen würde meine Frau und ich gar nicht zusammen passen.

Und zum Thema Facebook und Co nochmal.
Durch dieses fertig machen und auch beleidigen.
Manche nur weil sie paar Funde zu viel haben z.b.
Gehen soviele Leute dran kaputt und brauchen den Therapie.
Finde sowas so traurig.
Die finden es lustig lachen sich ein ab....oh so ein Opfer und so ne Sprüche den noch.
Die Betroffene Person, leidet unter sowelche Folgen, vielleicht ein lebenslang.

Weiss nicht warum soviele so sind.
Da merkt man doch auch wie kaputt die Gesellschaft ist.

Zitat von SweetButPsycho1:
Okay, also ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, das du Citalopram und Lyrica nimmst, stimmt das?

Ne, ich nehme nur Citalopram.
Lyrika habe ich noch nie genommen.

Und nun kümmer ich mich um papierkram...wie ich das liebe.

Mal gucken mit glück bekomme ich ein härtefall durch bei der Krankenkasse und muss beim Zahnarzt fast nichts zahlen.
Hat mir der Zahnarzt zu geraten, es zu versuchen.

Zitat von Moelli80:
Und zum Thema Facebook und Co nochmal. Durch dieses fertig machen und auch beleidigen. Manche nur weil sie paar Funde zu viel haben z.b. Gehen ...

Social media ist absolutes gift für die Gesellschaft und vor allem für Jugendliche.
Gibt kein größeren Dreck.
Haufen fake, lügen, beleidigungen usw.
Es wird eine perfekte scheinwelt vorgelebt, vor allem auf insta

Zitat von Moelli80:
Weiss nicht warum soviele so sind.
Da merkt man doch auch wie kaputt die Gesellschaft ist.

Die haben ein Machtproblem und versuchen das am Gegenpol auszugleichen, wenn sie merken, daß sie ein Opfer gefunden haben, wo sie es machen können. Innerhalb von Familien ist es das schwarze Schaf, das diese Rolle zugewiesen bekommt. Die haben ein großes Problem, aber eben auch jemand, wo das mit sich machen läßt. Wobei zweiter mit Sicherheit mehr leidet.

Eine ganz grosse Liebe von mir war ein Skorpion Mann.
Er hatte alles,was man ihnen so nachsagt.
Passte zu mir Steinbockfrau 1A.

Ich bin nur noch bei Facebook, weil es da beruflich eine für mich interessante Gruppe gibt. Ich würde mich nie an so bekloppten Diskussionen beteiligen, weil sich auf diesen social media die letzten Idioten herumtummeln, da wäre mir die Zeit zu schade für. Mich könnte man da auch nicht beleidigen, weil es mir egal ist, was Hans Müller von mir hält.

Zitat von Neverbackdown:
Social media ist absolutes gift für die Gesellschaft und vor allem für Jugendliche.

Kommt drauf an wie man es nutzt. In Maßen und verantwortungsvoll ist es meiner Sicht nach noch in Ordnung, aber dauerhaft kann es die reale Kommunikation nicht ersetzen und ja wie du schreibst, es erzeugt eine irreale, künstliche Welt, die einige nicht mehr unterscheiden können von der Wirklichkeit. Werd mal wieder nen Vortrag von Manfred Spitzer anschauen, der erforscht das schon lange.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich esse jetzt meinen Salat.

Fleischsalat... Lecker

Zitat von Moelli80:
Durch dieses fertig machen und auch beleidigen.
Manche nur weil sie paar Funde zu viel haben z.b.

Kommt von der niedrigen Hemmschwelle online, durch die vermeintliche Anonymität. Das mit dem Aussehen oder irgendwie auffallen und Anderssein war auch schon immer so in der realen Welt.

Wer gut aussieht, hat soziale Vorteile, wer es nicht so gut erwischt hat, muß mehr in den Daseinskampf investieren. Traurig aber wahr ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
Innerhalb von Familien ist es das schwarze Schaf, das diese Rolle zugewiesen bekommt.

Ich war und bin immer schon das schwarze Schaf in meiner Familie gewesen.

Meine Familie hat heute ein Treffen um über das schwarze Schaf in der Familie zu sprechen.
Zum Glück bin ich nicht eingeladen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ne, ich nehme nur Citalopram. Lyrika habe ich noch nie genommen.

Dann habe ich was durcheinander gebracht

Zitat von Moelli80:
Ich war und bin immer schon das schwarze Schaf in meiner Familie gewesen. Meine Familie hat heute ein Treffen um über das ...

Bin ich auch und es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Allen voran meine Oma und Schwager.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore