App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von ZobieLynchbox:
Hallo...hat hier jemand schonmal so ne schlimme Panikattacke gehabt, dass er den Notruf gerufen hat?oder das er dachte er müsste das tun?bei mir war ...

Glaube das hatten hier leider schon die meisten.
Hoffe dein Hausarzt konnte dich beruhigen.
LAss dich nicht unterkriegen

Zitat von Neverbackdown:
Glaube das hatte hier leider schon die meisten. Hoffe dein Hausarzt konnte dich beruhigen. LAss dich nicht unterkriegen

Kann denn das wirklich so schlimm werden?ich habe gestern zum ersten Mal Melperon genommen, unmittelbar danach ging das los. Also richtig heftig Todesangst?! Ja der Hausarzt wollte mich in ne Klinik überweisen, aber heute morgen gings ja wieder halbwegs. Hab dann noch ne Tavor expidet mitbekommen, und Krankschreibung bis heute. Das war's aber auch

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Islandfan:
Das stimmt schon, aber das ist ein Haufen Geld nur für einen Reißverschluss einsetzen zu lassen. Die Jacke war damals reduziert von 160 auf 80 Euro, wenn ich jetzt bedenke, dass ich die Hälfe nochmal investieren muss. Machen türkische Schneidereien das billiger? Meine Mutter meinte, ich soll sie ihr mal zeigen, ...

Oder Du läßt sie auf? Für 40 Euro bekommst Du die Jacke aber nicht nochmal. Einmal kann man das machen.

Zitat von ZobieLynchbox:
Kann denn das wirklich so schlimm werden?ich habe gestern zum ersten Mal Melperon genommen, unmittelbar danach ging das los. Also richtig heftig ...

Die meisten haben das Gefühl zu sterben bei einer Panikattacke.

Zitat von Abendschein:
Oder Du läßt sie auf? Für 40 Euro bekommst Du die Jacke aber nicht nochmal. Einmal kann man das machen.

Ich kann sie noch mit den Druckknöpfen, die zusätzlich dran sind, schließen. Aber wenn ich einen dicken Pullover drunter habe und mich setze, dann platzen die einer nach dem anderen auf.
Aber es ist zu schade, sie nicht mehr zu tragen.

Zitat von Islandfan:
dann platzen die einer nach dem anderen auf.

Stell ich mir grade Bildlich vor

Zitat von Neverbackdown:
Die meisten haben das Gefühl zu sterben bei einer Panikattacke.

OK, also ich hatte schonmal eine vorvl längerem, aber noch nie so heftig. Nochmal nehme ich definitiv kein Melperon. Hausarzt hielt es allerdings für unwahrscheinlich dass es davon kommt.aber was wenn es keine war, sondern was anderes?

Cati oder Wildrose und ich stimmen in diesen Dingen so vollkommen überein.
Ich habe meinen Wintermantel das letzte Jahr einmal getragen und ihn ansonsten dazu benützt, das Gemüse auf dem Balkon abzudecken.

@ZobieLynchbox ich hatte schon häufig eine Panikattacke mit Todesangst. Dann schießt der Puls auch absolut durch die Decke und ich stehe total neben mir vor lauter Hilflosigkeit. War auch schon ein paar mal deswegen in der Notaufnahme.
Das sind dann halt die richtig starken Panikattacken.

Zitat von Afraid1992:
@ZobieLynchbox ich hatte schon häufig eine Panikattacke mit Todesangst. Dann schießt der Puls auch absolut durch die Decke und ich stehe total ...

OK, aber woher weiß ich dass es eine war, und nicht was anderes?hattest du da auch so richtiges Gefühl von Beklemmung?! Hat sich fast angefühlt als ob man irgendwie eingesperrt ist, und nichtmehr rauskommt.

Zitat von ZobieLynchbox:
OK, aber woher weiß ich dass es eine war, und nicht was anderes?hattest du da auch so richtiges Gefühl von Beklemmung?! Hat sich fast angefühlt ...

Sicher weißt du es beim ersten mal erst wenn du beim Arzt warst oder die auslösende Situation reflektierst.
Bei den nächsten malen dann aus Erfahrung und ob gelernte skills helfen oder nicht.

Zitat von ZobieLynchbox:
woher weiß ich dass es eine war, und nicht was anderes?

Ehrlich gesagt frage ich mich das seit 7 Jahren immer wieder, wenn ich sowas hatte. Dran gewöhnt habe ich mich nicht und bin jedes Mal wieder in dem Moment überzeugt sterbenskrank zu sein. Wenn es vorbei ist, sehe ich das wieder realistischer.

Ich habe dann nicht nur Beklemmungen, sondern würde am liebsten vor mir selber weglaufen. Es ist, als würde ich durchdrehen und mein Körper das ganze nicht aushalten können. Damit stehen wir wirklich nicht alleine da, das haben hier leider so einige

Zitat von Afraid1992:
Ehrlich gesagt frage ich mich das seit 7 Jahren immer wieder, wenn ich sowas hatte. Dran gewöhnt habe ich mich nicht und bin jedes Mal wieder in dem ...

OK danke dir, dass muss ich erstmal verdauen man sucht ja immer irgendwie Erklärungen. Auch wenn es sich doof angöet, aber wenn sowas bei PA normal ist, beruhigt mich das gerade irgendwie. Man fragt sich ja schon was mir einem passiert. Ich bin ja jetzt noch geschockt

@ZobieLynchbox ja, ich suche bis heute nach Erklärungen, weil es manchmal nichtmal Triggerpunkte bei mir gibt. Bei meiner ersten Panikattacke im Bus habe ich den Busfahrer gefragt, ob er mir bitte sofort einen Notarzt rufen kann. Hab echt gedacht, dass es das jetzt war.. aber nach 7 Jahren habe ich jetzt schon so einige überlebt

Ja, das glaube ich dir.. das muss erstmal sacken. Wichtig ist, dass du dir Hilfe suchst, wenn das öfter vorkommt und nicht zu lange wartest, sonst kommst du in eine Angstspirale und da wieder rauszukommen ist noch schwieriger. Manchmal bleibt es aber zum Glück auch „nur“ bei einer einzigen Attacke

Zitat von Afraid1992:
@ZobieLynchbox ja, ich suche bis heute nach Erklärungen, weil es manchmal nichtmal Triggerpunkte bei mir gibt. Bei meiner ersten Panikattacke im Bus habe ich den Busfahrer gefragt, ob er mir bitte sofort einen Notarzt rufen kann. Hab echt gedacht, dass es das jetzt war.. aber nach 7 Jahren habe ich jetzt schon so ...

ja aber was können die in der Notaufnahme da machen?also nochmal steh ich dass so definitiv nicht durch. zumal es keinen auslöser gab. ich hab das Mekperon genommen, wollte mich schlafen legen, und ne stunde Später hab ich gemerkt dass das Zeug mich tüdelig macht, und dann ging das los

@ZobieLynchbox eigentlich können sie nicht wirklich viel machen. Sie untersuchen dich halt meistens mit Blutwerten, EKG und manchmal auch mit einem Herzultraschall oder schauen nach deiner Schilddrüse. Wenn aber alles, was diese Panik auslösen könnte ausgeschlossen wird, dann ist es einzig und alleine eine Kopfsache. Deshalb gehe ich auch nicht mehr in die Notaufnahme. Durchchecken lassen sollte man sich immer und in einer Therapie lernt man damit umzugehen. Sollte das bei dir jetzt häufiger vorkommen. Hattest du bedenken das Medikament zu nehmen und es hat sich evtl deshalb so hochgeschaukelt mit der Angst?
Ich habe ja auch so Panik vor Medikamenten und würde eine Panikattacke bekommen, nur weil ich Angst vor Nebenwirkungen hätte.
Das muss nicht zwangsläufig mit dem Medikament zusammenhängen. Die Psyche und die Gedanken können böse Streiche spielen.

@ZobieLynchbox

Medikamente können so etwas ohne Probleme auslösen. Vielleicht war es auch so, dass es bei dir diese Attacke aufgelöst hat. Nehme vielleicht mal eine Alternative , oder minimiere die Dosis . In der Notaufnahme bekommen sie es heraus, weil sie bei einem so hohen Puls auf jeden Fall erstmal alles offensichtliche ausschließen . Wenn du das erste mal deswegen dort warst, lassen sie dich für gewöhnlich auch stationär da um dein herz und den Rest etwas gründlicher zu untersuchen .

Wenn es eine Panikattacke war, wirst du sie auch bei einem Nächste mal überleben und aushalten, glaub mir. Wenn du auf das Medikament reagiert hast, dann können Ärzte für gewöhnlich auch das herausbekommen und dir ein anderes verschreiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992 ist das einzige was ich mir erklären könnte. Ich weiß dass die Panik los ging, als ich das Medikament gespüet hab. Ich kenn das vom promethazin von früher, nur dass es bissl stärker war gestern. Hatte bei dem Zeug eh schon bedenken, ja. Also einmal und nie wieder

Zitat von Beebi:
@ZobieLynchbox Medikamente können so etwas ohne Probleme auslösen. Vielleicht war es auch so, dass es bei dir diese Attacke aufgelöst hat. Nehme ...

Ich traue mich schon aus Angst da nicht nochmal ran. Dann Schlaf ich lieber nicht, aber das Risiko geh ich nicht nochmal ein

@ZobieLynchbox ich habe auch einmal Promethazin ausprobiert und genau wie du reagiert. Habe es danach nie wieder genommen.. es bringt ja auch nichts, wenn ich weiß, dass es durch die Angst eh wieder nach hinten losgehen würde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore