App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Für die Menschen, die August heißen, muss es aber immer komisch sein ?
Ich bin froh, dass der August weg ist.
Der August nervt .
Ich hab kein Bock auf August .
Was, schon wieder August ?
Der August ist heiß ....

Wir heizen die ganze Heizsaison mit dem Kaminofen.
Die Wärme ist anders, sehr angenehm und da wir ein sehr offenes Haus haben, heizt es fast das ganze Haus.
Gas nutzen wir nur für das Bad und mein Zimmer.
Man muss eben sehen, dass man das Holz preiswert bekommt, dann spart man auch noch etwas Geld.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Ich wollte nicht in Sommerkleidung im Winter in der Wohnung sein, gerade auf meine Pullover und Jacke und Schal freue ich mich, ich bin immer froh wenn ich die Sommerkleidung weglegen kann.

Ja, der September ist neben dem Oktober mein Lieblingsmonaten und alle Änderungen passierten bei mir im September.

Zitat von Beebi:
Also viele Freunde und Familie von mir haben einen Kamin. Wir haben uns dagegen entschieden , da wir grundsätzlich Kopfschmerzen vom Kamin bekommen. Auch würde es meiner Angst nur zusätzlich zu schaffen machen. Ein Kamin ist sehr romantisch und doch bin ich gegen ihn.

Wir haben einen offenen in der Ferienwohnung und im Winter waren wir manchmal drüben. Wichtig ist die Sicherstellung, dass der Kamin frei ist, also dass sich da keine Vögel eingenistet haben, denn der Rauch muss abgehen können, sonst wird es gefährlich. Der Kamin wird ja auch vom Schornsteinfeger einmal jährlich abgenommen und er hat eine separate Luftzufuhr und wir haben einen CO 2 Melder an der Decke, so dass nichts passieren kann.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wollte nicht in Sommerkleidung im Winter in der Wohnung sein, gerade auf meine Pullover und Jacke und Schal freue ich mich, ich bin immer froh wenn ich die Sommerkleidung weglegen kann.

Interessant, ich trage am liebsten so wenig wie möglich (also jetzt schon anständig ). Ich hasse es, wenn man im Wintermantel in Geschäfte geht, sie sind so ein schwerer Ballast, dann schwitzt man innen zu Tode und draußen friert man wieder.

Zitat von Beebi:
Also viele Freunde und Familie von mir haben einen Kamin. Wir haben uns dagegen entschieden , da wir grundsätzlich Kopfschmerzen vom Kamin bekommen. ...

Ok krass
Kenne es nur anders herum das leute von der Heizung Kopfschmerzen bekommen.

gerade auf meine Pullover und Jacke und Schal freue ich mich

Genau, endlich wieder Jacke
Endlich wieder Bettdecke
Endlich wieder Puschen

Zitat von Islandfan:
Interessant, ich trage am liebsten so wenig wie möglich (also jetzt schon anständig ). Ich hasse es, wenn man im Wintermantel ...

Geht mir auch so.
Jedes Kleidungsstück ist eines zu vielBesonders wie du schon sagst im Winter.
Dick angezogen in ein warmes Geschäft.
Mir geht's dann richtig madig

Ich finde es schrecklich, wenn ich wieder Socken anziehen muss, weil die Füße sonst kalt werden.
Noch laufe ich barfuß in meinen Birkenstock Gizeh. Aber wird langsam schon grenzwertig.
Ich hasse Socken in Schuhen. Dann lieber dicke Socken ohne Schuhe, zumindest zuhause.

Zitat von Islandfan:
Wir haben einen offenen in der Ferienwohnung und im Winter waren wir manchmal drüben. Wichtig ist die Sicherstellung, dass der Kamin frei ist, also ...

Du meinst bestimmt einen Rauchmelder.
Da CO2 schwerer als Luft ist, wären alle schon tot, ehe ein CO2 - Melder an der Decke anspricht.

Im Supermarkt kann ich meine Jacke in den Einkaufswagen legen, ansonsten ziehe ich nur sehr selten einen wirklich warmen Wintermantel an, meistens trage ich meine Übergangsjacke.

Pflanzen gedeihen unter unterschiedlichen Bedingungen, wenn eine Hortensie immer kräftiger Sonne ausgesetzt ist geht sie ein, warum sollte es bei Menschen anders sein?

Zitat von Logo:
Du meinst bestimmt einen Rauchmelder.
Da CO2 schwerer als Luft ist, wären alle schon tot, ehe ein CO2 - Melder an der Decke anspricht.

Ich meine einen Kohlenmonoxidmelder. Ein Rauchmelder ist doch noch was anderes, Kohlenmonoxid ist ja so gefährlich, weil man es nicht sieht und riecht.

Pflanzen gedeihen unter unterschiedlichen Bedingungen, wenn eine Hortensie immer kräftiger Sonne ausgesetzt ist geht sie ein, warum sollte es bei Menschen anders sein?

Das kommt doch auf die Pflanze an. In der Arktis wächst bis auf Moos kaum etwas. Habe ich ja in Island gesehen, da kann man bei weitem nicht so viel anbauen wie hier. Kälte lässt Pflanzen auch eingehen, wenn sie nicht dafür gemacht sind.

Unse Auge ist eben hart im Nehmen .

meistens trage ich meine Übergangsjacke.

Ich auch. Habe nur eine etwas dickere Jacke für den Winter. Die trage ich aber eigentlich nie. In einer wattierten Jacke würde ich eingehen.
Eine Mütze habe ich nicht. Mein Kopf produziert durch die intensive Denkarbeit Hitze, die abziehen muss

Pullover und Jacke und Schal

Ich trage auch in der Wohnung im Winter gerne Schal. Oder Kapuzenpulli. Muss mir aber erst nach OP mal einen kaufen.

Ich habe eine sehr schöne Winterjacke, die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Die ist noch gut in Schuss, allerdings ist der Reißverschluss komplett kaputt und einmal habe ich mir damit aus Versehen ein Stück innen kaputt gerissen. Hab jetzt überlegt, dass es zu schade wäre, eine neue zu kaufen, zumal Winterjacken ja auch nicht billig sind. Das schöne an meiner ist, dass sie wirklich warm ist, sie geht über den Po, was ich bei Kälte mag und die Kapuze ist so weich mit Teddyfutter. Aber ich habe mich erkundigt, das Einnähen eines neuen Reißverschlusses beim Schneider würde um die 40 Euro kosten, das finde ich völlig verrückt. Meine Mutter kann das leider nicht mehr, da ihre Hände so zittern.

Die die bei uns einen Kamin haben, haben auch alle große und offene Häuser. Meine Schwiegermutter zum Beispiel , die hat einen Riesen großen Kamin. Ich bekomme da so krasse Kopfschmerzen und das obwohl die das beste Holz und zwei mal im Jahr der Schornsteinfeger kommt. Nee, mir ist das nicht geheuer . Weihnachten bekomme ich immer zu viel, wenn wir da stundenlang sitzen.

Mir reicht meine Decke und am besten Fenster offen. Gibt für mich fast nichts besseres, als schön eingemummelt auf der Couch zu liegen und fern zu schauen. #iliebs
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich trage auch sehr gerne Kapuzen Pullis, im Bett habe ich schon über dem Bett eine
kuschelige Wolldecke. @Islandfan ich würde das machen lassen, für 40 Euro bekommst Du
keine neue Jacke. Oder Du schaust einmal ob Du eine türkische Schneiderei findest, die sind meist
10 Euro günstiger. (Wollte grad ein Smiley setzen), aber geht auch ohne. Grins.

Zitat von Abendschein:
ich würde das machen lassen, für 40 Euro bekommst Du
keine neue Jacke.

Das stimmt schon, aber das ist ein Haufen Geld nur für einen Reißverschluss einsetzen zu lassen. Die Jacke war damals reduziert von 160 auf 80 Euro, wenn ich jetzt bedenke, dass ich die Hälfe nochmal investieren muss. Machen türkische Schneidereien das billiger? Meine Mutter meinte, ich soll sie ihr mal zeigen, aber sie kann das mit den Händen nicht mehr machen.

Hallo...hat hier jemand schonmal so ne schlimme Panikattacke gehabt, dass er den Notruf gerufen hat?oder das er dachte er müsste das tun?bei mir war das die Nacht so. Hab zwar kein Notruf gerufen, aber bin heute morgen gleich zum HA. Sowas schlimmes hatte ich noch nie

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore