App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
@UlliOnline Ich mag KONSILIARISCH überhaupt nicht.

Musste grad googeln, hab ich noch nie gehört...

Das Wort Prokrastination mag ich auch nicht.

@Moelli80 Das würde mich auch, sowas von sauer machen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Sunny04

Ich habe das bei Bewerbungsgesprächen das ein oder andere mal gehört und fand es einfach schlimm.

Fachwörter finde ich eher interessant.
Was ich gar nicht mag, wenn jemand meint er müsse mehrere Wörter im Satz auf englisch sagen, weil es cool ist oder was auch immer.
Dann doch bitte komplett englisch, oder eben gar nicht.

@Beebi ja, ist echt ein schlimmes Wort

@Neverbackdown

Ist auf jeden Fall bei vielen Sprachen so, dass ich mir sowas denke. Ich mag das Wort „tatsächlich“ auch manchmal gar nicht. Ich habe eine Bekannte, die sagt dieses Wort 800 mal in einem Satz. Boah, da muss ich immer fast brechen . Ja, tatsächlich muss ich dann brechen

Oh nein....hab 20 sec zur Tür gebraucht um aufzudrücken.
Jetzt Email...DHL erfolglose Zustellung.

Mir ist mal aufgefallen, dass manche U30 Leute ständig das Wort genau in ihre Sätze einbauen. Wenn man darauf achtet, dann nervt es. Mir selbst ist aber bei mir aufgefallen, wenn ich mir Sprachnachrichten von mir abhöre, ich sehr oft äh sage.

Zitat von Moelli80:
Oh nein....hab 20 sec zur Tür gebraucht um aufzudrücken. Jetzt Email...DHL erfolglose Zustellung.

Bei mir standen die Pakete schön aufgestapelt vor der Tür. Nix mit klingeln, Alexa hat mir gesagt das was gekommen ist

@Angor
Hab eigentlich auch eine ablegestandort extra oben vor der Tür. Aber lag leider nichts

Zitat von Moelli80:
@Angor Hab eigentlich auch eine ablegestandort extra oben vor der Tür. Aber lag leider nichts

Das ist echt ärgerlich. Der Postbote fands aber wohl lustig den länglichen Karton hochkant zu stellen und den anderen mittig darauf zu platzieren, genau auf der Fußmatte vor der Tür.

@Angor
Weniger bücken

Zitat von Moelli80:
@Angor Weniger bücken

Ich kenn den jungen Mann ja, der ist ganz nett, auch wenn er so gut wie kein Deutsch kann

Der Depp hat mir das Paket nicht hingestellt.
Da ist die neue Keramik-Bratpfanne drin, die ich mir endlich mal geleistet habe.

Hier am Großstadt-Stadtrand kommen ständig andere Leute

Wer wird denn mit einem Bürgergeld von 569 Euro arbeiten gehen? Meine Rente ist kaum höher und ich habe 35 Jahre voll gearbeitet und noch mehr. Das ist ein Hohn.

Mein Mann ist Damals arbeitslos geworden, weil die Firma Konkurs gemacht hat. Er hat 250 Bewerbungen geschrieben und genauso viele Absagen. Zu alt mit 52 Jahren. Dann kam die Selbstständigkeit. Ich wollte nie in Hartz 4. Das mit der Selbstständigkeit macht er schon bald 13 Jahre. Hat keinerlei Unterstützung bekommen. Jetzt ist er in Rente, aber die ist nicht hoch.

Oh man, ich glaube, ich sollte meinen aktuellen Tatendrang ein wenig drosseln. Aber im Moment ist es echt so, dass ich eine Idee habe und diese sofort umsetzen muss. Mein Mann macht sich schon Sorgen, dass ich mich damit überfordere und es zu spät merken werde.

... und jetzt werden noch jede Menge Flüchtlinge eingeschleust.
Es reicht !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Wer wird denn mit einem Bürgergeld von 569 Euro arbeiten gehen? Meine Rente ist kaum höher und ich habe 35 Jahre voll gearbeitet und noch mehr. Das ist ein Hohn.

Ich normal....wäre mir zu wenig.
Wie hoch meine Rente wird, weiss ich leider noch nicht.
Antrag hab ich vor einen Monat gestellt.
Behindertenausweis vor 2 Monaten und von beiden noch nichts gehört.

Zitat von Windy:
Noch mehr? Der verfügbare Wohnraum ist doch eh schon vollgestopft bis oben hin. Jetzt wollen sie ja langsam alte Menschen aus ihren sauer verdienten Häusern vertreiben um dort die herbeigelockten Clans dort reinzuschieben. Kein Wunder, daß die soviel über Wohnraumgröße und Wohnbedingungen in den ominösen, neuen ...

Diese Behörden-Ausschnüffelei, furchtbar ...

Zitat von Moelli80:
Ich normal....wäre mir zu wenig. Wie hoch meine Rente wird, weiss ich leider noch nicht. Antrag hab ich vor einen Monat ...

Darf ich fragen was du hast?
Du meintest ja Depressionen und noch mehr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore