App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Man sieht psychisch Kranken die Krankheit nicht an, deswegen entstehen diese Vorurteile. Bei jemandem im Rollstuhl sieht man es sofort.
Bei der Schwerbehinderung habe ich das Gefühl, dass es Ermäßigungen mittlerweile oft erst ab GdB 80 gibt, ich meine, dass das früher oft mal ab 50 war.
Als ich gestern einen VHS Kurs gebucht habe, hätte es diese Ermäßigung erst ab 80 gegeben, früher war es bei 50 zumindest an der VHS hier. Auch Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger bekommen die Ermäßigung, ich bin zwar gerade arbeitslos, habe aber keinen offiziellen Nachweis.
Letztes Jahr beim Fliegen habe ich den Ausweis mal benutzt, ich habe ja eine unfassbare Flugangst und die haben die Passagiere nicht ins Flugzeug gelassen, es verzögerte sich und es wurde immer stickiger und ich dachte, ich drehe durch. Dann durften Leute mit Kleinkindern schon rein und ich zeigte meinen Ausweis vor, auf dem das ja auch auf Englisch steht. Die schauten etwas komisch, da man mir die Psyche ja auch nicht ansieht, aber mein Ex und ich durften auch früher einsteigen.

Zitat von Beebi:
@ZobieLynchbox Also gesund ist das bestimmt nicht, aber egal, wenn es lecker ist

So sehe ich das auch. Vom momentanen Standpunkt aus geh ich eh davon aus, dass wir nur einmal leben. Man bereuht selten Dinge die man gemacht hat, aber öfter welche man nicht gemacht hat.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Neverbackdown

Das mit den guten und schlechten Tagen kenne ich sehr gut. Also ja, ich kann dich da schon verstehen.

Zitat von Beebi:
Ich meine, ich kann mich ja irren, aber irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen. Moderaten Sport kann man ja vielleicht echt machen , aber wie kann man so anspruchsvollen Sport machen?

Mache ja auch Sport, weil mir die Ärzte dazu raten.

Hab ja alles mögliche zuhause, weil ich ja kaum raus gehe.

Gibt tage da geht es und gibt tage, da bin ich nach 5 Min so kaputt und habe Ängste.

Wie früher schaffe ich es aber gar nicht.
Hab 1 Std schnelles gehen in 6,5 km auf dem laufband geschaft....Spitzenleistung in den ganzen Jahren der Krankheit nun.

An schlechten Tagen schaffe ich nicht mal 1 km z.b.

Letztes Jahr hab ich es noch draussen versucht, aber da schaffe ich noch weniger.

Kommen mir Menschen entgegen wars das meist sofort

Gönne es jedem der Sport schafft.
Ich bin aber stolz die 6,5 überhaupt geschaft zu haben.

Zitat von Beebi:
@Neverbackdown Das mit den guten und schlechten Tagen kenne ich sehr gut. Also ja, ich kann dich da schon verstehen.

Das schlimmste war aber, das die Symptome als ich 13 Jahre alt war losgingen und die Diagnose erst mit 26 gestellt wurde.
Diese Jahre waren so Hart, dass ich glücklich war, das eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde.
Diese 13 Jahre haben meine psyche durch den Fleischwolf gedreht.

Die Psychologin vor meiner jetzigen meinte doch glatt mal ich zweifle manchmal an Ihren Depressionen, weil Sie Lust auf Sex haben. Ich dachte ich höre nicht richtig und erwiderte, dass das das beste Antidepressivum der Welt wäre für mich.
Meine jetzige ist da ganz anders drauf, die meinte, dass es super wäre, dass ich Freude daran habe und sie selbst freut sich immer, wenn ein Patient über sexuelle Themen reden würde.

@Neverbackdown

Du warst glücklich darüber eine unheilbare Krankheit zu haben ?

Zitat von Beebi:
@Neverbackdown Du warst glücklich darüber eine unheilbare Krankheit zu haben ?

Ich war glücklich darüber, das endlich gefunden wurde warum es mir so schlecht geht

@Neverbackdown

Was hast du für Symptome gehabt , die es dir schlecht gehen lassen haben ? Und was hast du für eine Krankheit wenn ich fragen darf ?

Zitat von Beebi:
@Neverbackdown Was hast du für Symptome gehabt , die es dir schlecht gehen lassen haben ? Und was hast du für eine Krankheit wenn ich fragen darf ? ...

Die Krankheit hab ich doch schon oft erwähnt und den link geteilt
Syringomyelie
Als Jugendlicher viele wechselnde Symptome.
Jetzt hauptsächlich nur noch schmerzen und spastiken im rechten Fuß.
Und an ganz schlechten Tagen, Schwäche in den Beinen.

Zitat von Neverbackdown:
Diese Jahre waren so Hart, dass ich glücklich war, das eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde.

Ich verstehe, was du meinst.. ich habe mich hier mal ähnlich ausgedrückt und damals gesagt und auch kurz gedacht, dass ich froh wäre, wenn der Verdacht auf MS sich bestätigen lassen würde.. damit ich endlich wüsste, was ich habe.. jetzt kommt das aber…
Ich wäre es wohl doch nicht gewesen und möchte in dem Fall wirklich nicht tauschen. Wurde hier von einer Userin freundlich, aber doch bestimmt darüber aufgeklärt, wie sch. so eine unheilbare Krankheit eigentlich wirklich ist. Man sollte aufhören Krankheiten zu vergleichen. Egal, ob körperlich oder psychisch

@Neverbackdown
Oh sorry, dass habe ich echt nicht gelesen. Generell habe ich noch nicht sehr viel von dir gelesen. Ich lese nicht immer und auch nicht in jedem Thread . Also es war wirklich keine böse Absicht.

Zitat von Afraid1992:
Ich verstehe, was du meinst.. ich habe mich hier mal ähnlich ausgedrückt und damals gesagt und auch kurz gedacht, dass ich froh wäre, wenn der ...

Ja ich verstehe deine Aussage bezüglich MS und habe solche Sachen früher auch gesagt.
Klar wäre es mir lieber die Krankheit wäre heilbar.
Aber diese Krankheit plus die jahrelange Ungewissheit war halt auch kacke und war dann erstmal glücklich das was gefunden wurde.
Ich wollte als Jugendlicher wenn es mir schlecht ging natürlich nicht in die Schule und da damals davon ausgegangen wurde, es sei alles psychisch, musste ich mehrmals in die Kinder und jugendpsychstrie, wo natürlich nichts gebracht hat.
Kein Arzt hielt es für nötig mich gründlich zu untersuchen, selbst nachdem ich Ausfälle hatte.
Meine Eltern haben den Fachleuten geglaubt und als Kind bist du dann einfach chancenlos.
MEin Leben wäre anders verlaufen, wäre die Krankheit früher erkannt worden und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich dann jetzt auch berufstätig wäre.
Aber die Krankheit plus die psychischen Sachen die entstanden sind, ist das aktuell kaum möglich und ich wünsche mir nix sehnlicher als dass ich ganz normal arbeiten gehen könnte.
Ich Kämpfe jeden tag dafür körperlich und psychisch stabiler zu werden.

Zitat von Beebi:
@Neverbackdown Oh sorry, dass habe ich echt nicht gelesen. Generell habe ich noch nicht sehr viel von dir gelesen. Ich lese nicht immer und auch ...

Alles gut.
Hab dir auch keine bösen Absichten unterstellt

Mich nervt generell manchmal, dass es für Alles und Nichts, für jeden Pups einen Fachbegriff gibt.

Manchmal nervt es mich, manchmal finde ich es interessant.

Beispiel prokrastinieren....etwas vor sich her schieben, auf die lange Bank schieben

Habt ihr auch solche Wörter, die euch auf den Sack oder die Eierstöcke gehen....wo die ganz einfache Ausdrucksweise einfach besser ist ?

Resilienz wäre ein Beispiel. Das ist aber auch in den letzten Jahren extrem geworden, dass man immer mehr Wörter erfindet. Manchmal ist weniger mehr. Es wird halt immer komplizierter. An Absurdität ist das Wort cis nicht mehr zu übertreffen. Das bezeichnet jemanden, der mit dem Geschlecht, das er von Geburt an hat, in Einklang ist. Also im Grunde genommen betrifft das ja die meisten. Warum sollte ich sagen, dass ich cis bin? Das würde doch verwirren, weil die meisten gar nicht wüssten, was das ist.

Zitat von Beebi:
Heutzutage ist fast überall W-lan

Bei mir ist das nächste WLAN im Bahnhof.
Dann im Supermarkt.
Sonst hab ich nirgends welches entdeckt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Resilienz wäre ein Beispiel. Das ist aber auch in den letzten Jahren extrem geworden, dass man immer mehr Wörter erfindet. Manchmal ist weniger mehr. Es wird halt immer komplizierter. An Absurdität ist das Wort cis nicht mehr zu übertreffen. Das bezeichnet jemanden, der mit dem Geschlecht, das er von ...

Es gibt halt so viele verschiedene Geschlechts-oder Geschlechts-Mix-Zugehörigkeiten, da steigt doch kein Mensch mehr durch, der nicht betroffen ist. Diese ganzen verschiedenen Trans-Menschen. Ich sag das mal so ohne Wertung.
Cis kannte ich noch nicht. Aber ich bin auf jeden Fall cis. Diese Menschen, die nicht cis sind, leiden oft furchtbar und ihr Leben lang.

@UlliOnline

Ich mag KONSILIARISCH überhaupt nicht.

Zitat von UlliOnline:
Alles und Nichts, für jeden Pups einen Fachbegriff gibt.

Manchmal nervt es mich, manchmal finde ich es interessant.

Beispiel prokrastinieren....etwas vor sich her schieben, auf die lange Bank schieben

Fachbegriff ist es jetzt nicht, aber aufmöpfig.

Meine frau wird so sauer, weil ich immer aufknöpfig gesagt habe.

Schatz wird mal nicht wieder aufknöpfig.
(Dann kommt schon der Todesblick.)

Och Schatz, guck mich nicht so an. Du bist Doch aufknöfig.
(Und schon wird der Zwerg zum Gremlin und man hört bei mir noch noch aua aua.)

Och Schatz du wirst ja immer aufknöpfiger.
(Dann gehts richtig los....manchmal Blute ich den sogar. )

Ich weiss wie es richtig ausgesprochen wird, aber liebe es, sie so zu Ärgern

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore