App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Pommfleck ist ein Leck im Pommf .

Zitat von Noiram:
Hab gegoogelt, vergeblich...gibbet nix @Zobielynchbox

Glaub das Wort ist auch mehr son Akzent Dings, und gibt's in Wirklichkeit garnicht

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von ZobieLynchbox:
Echt noch nie Pommfleck gehört?! Hat meine Oma früher immer zu den dunklen bzw brauen Flecken an äpfeln oder Birnen gesagt fiel mir nur Grad so ein

Lief bei uns unter dem schnoeden blauer Fleck...

Zitat von Mariebelle:
Lief bei unser unter dem schnoeden blauer Fleck...

Da ist natürlich was dran

Zitat von Moelli80:
Das zuhause macht aber auch nicht gerade die Depressionen besser.

In deinem Alter verstehe ich das. Ich habe mich nun damit arrangiert mit 58. Langeweile habe ich aber nie und gehe dabei so gut wie aus dem Haus....oder nur selten.
Zitat von Dunkelbunte:
dann gibt mir das JC ein Darlehen, wo die Raten automatisch von der Leistung einbehalten werden.

Ich kenne einen Fall, da wurde sogar die Mietkaution von 3 Kaltmieten als Darlehen gewährt. Das haben die nicht einfach so bezahlt bekommen. Das fand ich auch richtig so. Es wird nicht alles gratis gewährt.

Zitat von UlliOnline:
Ich kenne einen Fall, da wurde sogar die Mietkaution von 3 Kaltmieten als Darlehen gewährt.

Meine Kaution wurde auch als Darlehen vom JC übernommen. Ich hatte es abgestottert und das gute ist, sollte ich mal umziehen, ist es mein Geld.

Pommfleck.....ist wohl der Fett-Fleck, der auf dem Backpapier bei Backofen-Pommes zurückbleibt.
Das wäre jetzt so meine Idee dazu.

@Dunkelbunte

Ja, im Grunde ist es trotzdem ein „Luxus“. Andere Länder haben nichtmal annähernd solche Möglichkeiten und die Menschen leben ja auch.

Mir hat mal ein türkischer bürger gesagt „Deutschland ist lecker „

Zitat von Beebi:
@Dunkelbunte Ja, im Grunde ist es trotzdem ein „Luxus“. Andere Länder haben nichtmal annähernd solche Möglichkeiten und die Menschen leben ja auch. Mir hat mal ein türkischer Ärger gesagt „Deutschland ist lecker „

Ja,im Vergleich was man in anderen Laendern bekommt/bzw nicht bekommt ist Deutschland ein Anziehungspunkt fuer viele.

Ich kenne nur pommdöner und der ist soo lecker

@Mariebelle

Ja, so ist es ja auch. Viele, wirklich viele Menschen haben so viel schwerer als wir hier in Deutschland.

Zitat von Beebi:
Ich kenne nur pommdöner und der ist soo lecker

Könnte Tag und Nacht döner essen. Da hab ich auch immer ein Alibi, wenn jemand fragt ob ich mich gesund ernähre...döner enthältvja viel Salat und Knoblauch

Zitat von ZobieLynchbox:
Könnte Tag und Nacht döner essen. Da hab ich auch immer ein Alibi, wenn jemand fragt ob ich mich gesund ernähre...döner enthältvja viel Salat und Knoblauch

....und Knoblauch.....

@ZobieLynchbox

Also gesund ist das bestimmt nicht, aber egal, wenn es lecker ist

Zitat von Dunkelbunte:
Aaalso. DSL ist für mich wie soziale Teilhabe am Leben. Ohne Internet kein Forum. Zb. Fitnessstudio mache ich wg der OP und Gesundheit. Das ist ...

Seh ich auch so, das Internet absolut notwendig ist in der heutigen Zeit.
Fitnesscenter ist auch gut um nicht noch kranker zu werden, oder in deinem Fall wegen der OP.

Ich bin letztes Jahr, wo es mir besser ging , öfters mal zum bouldern nach Mannheim gefahren.
Ab einen GdB von 80 wie in meinem Fall darf man da kostenlos rein, inklusive einer weiteren Person. Da wurde ich auch oft dumm angeschaut, weil man die Krankheit an Tagen wo es mir besser geht, nicht direkt sieht.
Und mit Leuten wo ich dort ins Gespräch gekommen bin haben dann auch so Kommentare abgelassen also wenn ich krank wäre und nicht arbeiten könnte, könnte ich auch nicht bouldern
Diese Schublade und das ausgrenzen, ist fast so schlimm wie meine körperlichen und psychischen Erkrankungen

Zitat von Neverbackdown:
Diese Schublade und das ausgrenzen, ist fast so schlimm wie meine körperlichen und psychischen Erkrankungen.

Ja, absolut.
Bisher bewahre ich mir meinen ehrlichen Umgang damit. Aber manchmal erwähne ich auch nur das Rheuma, weil ich keine Lust habe, mich mit der Begrenztheit der Menschen in Bezug auf seelische Probleme auseinander zu setzen.

@Neverbackdown
Aber jetzt mal im Ernst und Hand aufs Herz. Wenn es mir so schlecht geht, dann kann ich doch nicht so krassen Sport machen ?

Ich meine, ich kann mich ja irren, aber irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen. Moderaten Sport kann man ja vielleicht echt machen , aber wie kann man so anspruchsvollen Sport machen?

Also ich bin Hochleistungssportlerin gewesen und das sehr lange. Seitdem es mir aber so schlecht geht, kann ich nichtmal mehr moderaten Sport machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, absolut. Bisher bewahre ich mir meinen ehrlichen Umgang damit. Aber manchmal erwähne ich auch nur das Rheuma, weil ich keine Lust habe, mich mit ...

Viele wissen es halt nicht besser, weil sie das Glück hatten gesund zu bleiben und nie mit solchen Themen konfrontiert worden sind.

Zitat von Beebi:
@Neverbackdown Aber jetzt mal im Ernst und Hand aufs Herz. Wenn es mir so schlecht geht, dann kann ich doch nicht so krassen Sport machen ? Ich ...

Die Krankheit ist ja nicht jeden Tag gleich schlimm. Es gibt schlechte Tage und weniger schlechte Tage.
Bei mir sind hauptsächlich die Beine betroffen und an guten Tagen kann ich dann auch mal bouldern gehen und viel aus dem armen heraus arbeiten.
Und das nicht arbeiten gehen können, ist wegen dem Gesamtpaket. Die syringomyelie
Die Ängste die Deperessionen.

Hier mal ein Youtube Video dazu, für die wo es interessiert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore