App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@SilentRoG

Ich habe in meinem Leben schon wirklich schlimmen Stress und Druck gehabt und es immer irgendwie gemeistert . Aber das letztes Jahr, war einfach etwas völlig anders.

E
@SweetButPsycho1
Ja, ist auch so. Weil selbst dann hätte ich nicht reagieren können. Ich war froh, wo er wieder wach wurde und er langsam selber mit mir dort anrufen konnte.

x 2 #6122

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Beebi

Habe gerade gelesen, dass es nichts als Luftverschmutzung ist .😨 Daran habe ich gar nicht gedacht.

x 1 #6123

E
Zitat von Beebi:
Himmel

Die schönen Dinge sind meist von kurzer Dauer.

x 1 #6124

T
Ich habe Angst vor morgen. Auch wenn es mir momentan relativ gut geht, weiß ich, dass morgen ein schwerer Tag sein wird. Auch nach 5 Jahren sitzt der Schmerz immer noch so tief.

x 2 #6125

SweetButPsycho1
Zitat von Beebi:
@SweetButPsycho1 Ja, ist auch so. Weil selbst dann hätte ich nicht reagieren können. Ich war froh, wo er wieder wach wurde und er langsam selber ...

Krass.

Kannst du dich noch daran erinnern? Warst du in so einer Art Schockstarre?

x 2 #6126

Nova_Sol
@TheCrazyTeam magst du drüber reden, was dich morgen so belastet?

x 1 #6127

T
@Afraid1992 ich war schwanger und das ist der Tag, an dem ich es nicht mehr war.

x 2 #6128

Nova_Sol
@TheCrazyTeam das tut mir sehr leid.. leider gibt es dafür auch keine Worte, die es besser machen würden..

x 2 #6129

T
@Afraid1992 danke für dein Mitgefühl.
Viel schlimmer als der Verlust selber, waren die ganzen Reaktionen in meinem Umfeld. Mein Großer war zu dem Zeitpunkt gerade 11 Monate alt und ihm zuliebe wollte ich mich stationär aufnehmen lassen, bevor ich abstürze psychisch. Und der Arzt in der Aufnahme, sagte nur zu mir, er könne mich wegen sowas nicht aufnehmen, es gäbe schließlich Menschen mit echten Problemen. Das war ein ganz harter Schlag ins Gesicht.

x 2 #6130

Nova_Sol
@TheCrazyTeam das ist ja unfassbar! Oh man, manche Menschen sind wirklich absolut empathielos.. und dann noch als Arzt! Ganz schlimm, was du da erleben musstest. Ich hoffe, du hast mit deiner Familie eine gute Stütze.

x 2 #6131

T
@Afraid1992 ja, und ich ärgere mich heute noch, dass ich dieses Verhalten des Arztes nicht gemeldet habe, aber ich war damals nicht in der Lage dazu.
Ja, mein Mann und meine 3 Kinder an meiner Hand geben mir die Kraft, die ich brauche. Aber morgen werde ich mich wohl zurück ziehen. Jedes Jahr mache ich mir Vorwürfe, dass ich an dem Tag kein Interesse an den dreien habe, aber ich kann dann einfach nicht. Ich habe gedacht, dass es mit den Jahren besser wird. Aber je größer die anderen 3 werden, umso mehr drängt sich die Frage auf, wie Nummer 4 wohl wäre, was seine Interessen wären und sowas halt.

x 3 #6132

E
@SweetButPsycho1

Ich kann mich ganz genau an diesen Tag erinnern. Aber nein, eine Schockstarre war es auf keinen Fall. Ich Stande ja so unglaublich unter psychischen, körperlichen Symptomen, dass ich einfach nichts mehr konnte. Jegliche Geräusche haben meinen Puls in die Höhe schießen lassen. Ich habe nur gehört wie er auf den Boden gefallen ist und bin erst gar nicht hin. Aber wo ich dann nichts mehr gehört habe, bin ich auf allen Vieren zu ihm hin gekrabbelt und er lag da. Er war klitsch nass und ich konnte irgendwie nichts machen und haben mir nur gewünscht, dass er aufsteht und alles gut ist. Niemals wäre ich in so einer Situation so, wie ich da war. Aber ich konnte einfach nichts machen. Dann ist er langsam wach geworden und hat mich darum gebeten den KW schnell zu rufen. Ging auch nicht. Dann nach ein paar Minuten hat er ihn dann gemeinsam mit mir gerufen. Es war alles einfach nur Horror.

x 2 #6133

E
@TheCrazyTeam

Oh nein, dass ist wirklich schlimm und tut mir leid zu lesen. Für so etwas gibt es glaube ich keine passende Worte. Sad

Was glaubst du, könnte dir morgen dabei helfen diesen Tag „gut“ zu überstehen ? Hilft es dir doch abzulenken und es soo OK gut es geht zu verdrängen ? Oder hilft es dir zu trauern und einfach darüber schreiben und zu weinen ?

x 1 #6134

Nova_Sol
Zitat von TheCrazyTeam:
Jedes Jahr mache ich mir Vorwürfe, dass ich an dem Tag kein Interesse an den dreien habe, aber ich kann dann einfach nicht

Ich denke, dass das absolut in Ordnung und nachvollziehbar ist. Mit Sicherheit bist du die anderen Tage im Jahr für deine Familie da. Man braucht auch mal Zeit für sich und seine Gedanken. Gerade an so einem Tag.
Das mit dem Arzt ist wirklich ohne Worte.. er kann froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Sonst hätte er ein großes Problem gehabt

x 1 #6135

E
@TheCrazyTeam

Uff, dass ist schon echt hart, wenn auch noch ein Arzt so etwas sagt. Da kann man mal sehen, wie anders andere Menschen sein können.

T
@Beebi danke für dein Mitgefühl

Ich weiß nicht, ob mir irgendetwas helfen könnte. Der Schmerz zerreißt mich innerlich und macht mich unfähig, irgendwas zu tun. Die letzten Jahre lag ich einfach nur rum, wollte nichts sehen und nichts hören.
Vielleicht ist es dieses Jahr gar nicht so schlimm, wie die Jahre zuvor. Ich hoffe es zumindest, dass ich es wenigstens zulassen kann, wenn die Kinder mich im Arm nehmen wollen.
Ich habe mittlerweile im Alltag eine ganz andere Stabilität als die vorherigen Jahre.

x 2 #6137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Edie-NY
Zitat von TheCrazyTeam:
Aber je größer die anderen 3 werden, umso mehr drängt sich die Frage auf, wie Nummer 4 wohl wäre, was seine Interessen wären und sowas halt.

Das ist schon in Ordnung dieses Ritual jährlich zu vollziehen und es ist gut, dass du deine Fehlgeburt auf diese Weise für dich bearbeitest, du darfst auch 5 Jahre danach um das ungeborene Kind trauern.
Dein Kind lebt in deinem Herzen weiter und wird dort immer einen Platz haben.

👋🌸

x 2 #6138

T
@Afraid1992 ja, ich mache alles für meine Kinder sie sind aber noch zu jung um das zu verstehen, von einem Tag auf den anderen geht es Mama ganz schlecht, und den darauffolgenden Tag ist alles wieder vorbei.

x 2 #6139

T
@Beebi ja, es war ein Schlag ins Gesicht. Da sucht man sich Hilfe um schlimmeres zu verhindern und dann wird einem quasi gesagt, dass man keine Hilfe braucht, weil es ja kein Problem gibt.

x 1 #6140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore