App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Windy
Zitat von Dunkelbunte:
Gerade was Antidepressiva betrifft, so gibt es Menschen mit einem Ungleichgewicht der Botenstoffe und das kann anders nicht in Richtung geschoben werden.

Kann ich nur bestätigen, bei mir gehts auch nicht anders und bin sehr froh darüber, daß es das gibt. Habs auch schon versucht, sie wieder abzusetzen, aber keine paar Tage und es geht wieder von vorn los und geht jedesmal länger, bis es sich wieder einpendelt. Habe deshalb beschlossen, es lebenslang zu nehmen, geht anscheinend einfach nicht anders bei mir.

x 6 #5461

Windy
Zitat von Dunkelbunte:
Ich wäre ohne Medis längst tot.

Wenn es keine Migränemedikamente geben würde, wäre ich auch schon lange aus dem Fenster gesprungen.

x 2 #5462

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
Doch, Medikamente sind wie Gift. Gift heißt ja nicht Zwangsläufig etwas schlechtes. In der Medizin werden viele Medikamente mit zum Beispiel Schlangengift angereichert.

16.000 - 58.000 Menschen sterben jährlich an Medikamenten und die Dunkelziffer ist weitaus höher, da man natürlich den Ruf schädigt, wenn man einen Tod auf Medikamente zurück führt. Es ist einfacher zu sagen, es waren zum Beispiel die zig.

Und wenn man alles von mir liest, kann man erkennen, dass ich nicht alle und jedes Medikament verfluche und schlecht rede. Wir werden immer älter und das, weil auch Medikamente dazu beitragen und uns am Leben halten.

Trotzdem nehmen viele Tabellen ein und denken, sie wäre das Heilmittel schlecht hin.

Jeder soll so viele Tabletten nehmen wie er möchte .

x 2 #5463

E
Zitat von Moelli80:
Selbst die Reha sagt, ohne Tabletten werde ich da wohl nicht raus kommen.
Aber kann es einfach nicht.

Meine Therapeutin ist da ganz anderer Meinung. Sie greift nicht zu Tabletten und probiert andere Wege einzuschlagen. Tabletten sind vielleicht eike Stütze , aber bringt garantiert keine Heilung.

x 2 #5464

E
@Logo

Ist ja schön für dich. Und ich wäre schon fast mit Medikamenten nicht mehr hier.

Windy
Zitat von Moelli80:
Selbst die Reha sagt, ohne Tabletten werde ich da wohl nicht raus kommen.
Aber kann es einfach nicht.

Das muß halt jeder selbst wissen, wie man da mit sich umgeht. Jedenfalls hätte ich mir viel Zeit an Selbstquälerei sparen können, wenn ich am Anfang der Depressionen, bereit gewesen wäre, Psychopharmaka zu nehmen. Pflanzliches hab ich alles durch, aber nichts wirkt so gut wie die Medis. Am herrlichsten ist der freie Kopf und die Entspannung, die sonst nicht für mich möglich ist.

x 3 #5466

Windy
Zitat von Logo:
im psychischen Sinn, 30 Jahre verschenkt zu haben

Geht mir auch so, wenn ich gewußt hätte, wie gut sie für mich sind, könnte ich mir ein Bein vor Ärger ausreißen, bringt ja aber auch nichts mehr. Gesund werde ich eh nie mehr, aber sie geben eine viel bessere Lebensqualität.

x 2 #5467

Moelli80
@Beebi
Mein Therapeut der auch nebenbei Pschologe ist, akzeptiert meine Einstellung.
Versucht auch nicht mir immer wieder welche aufzuschwatzen.

Mache meine Therapiestunden bei ihm und meine Hausaufgaben und es geht langsam in die richtige Richtung.
Manches hilft, manches gar nicht.

Hatte davor ein psychologen, der hat mich angeschrien, weil ich die Tabletten nicht genommen habe.
Er sagte, ich sei schwer krank und da helfen nur die Tabletten usw.
Sollte mir den ein neuen suchen, bzw. Ein Therapeuten.
Das habe ich den auch getan und bin heil froh mit dem neuen.
Naja neu, bin über 1 Jahr bei ihm schon in Behandlung. 😅

x 3 #5468

Windy
Zitat von Moelli80:
Er sagte, ich sei schwer krank und da helfen nur die Tabletten usw.

Bei schweren Verläufen, gehts auch meistens nicht anders. Die Menschen kommen ohne nicht mehr in die Entspannung und Ruhe, die Voraussetzung für alles weitere ist.

Veränderung ist kaum möglich, wenn der Körper gar nicht mehr aus dem Dauerstress rauskommt. Mit Entspannungstraining und Meditation kann man viel machen, aber wenn der Gehirnstoffwechsel zu stark aus den Fugen ist, können nur noch die richtigen Medis den wieder ausgleichen.

x 2 #5469

Moelli80
@Windy
Ich verstehe es ja auch, aber gegen meine Angst komme ich nicht gegen an.

Was bringt mir das der Stress weniger ist und ich mich wohl fühle, aber meine Leber versagt? 😅

Da ich auch immer die Nebenwirkungen lese. Komme davon auch nicht ab. 😅
Da stehen sogar starke leberschäden drin oder Suizid Gedanken usw.
Schwubs sind die Tabletten im Schrank 😅

x 3 #5470

E
@Windy

Würde ich nicht unterstreichen. Ich bin auch noch hier und habe mehr wie nur gelitten. Ich habe es ohne Medikamente bis hier her geschafft. Klar, ich habe eigentlich so ziemlich alles verloren was ich aufgebaut habe, aber trotzdem bin ich hier. Aber es mag bei jedem wirklich anders sein. Freue mich aber, dass du deinen Weg gefunden hast.

x 1 #5471

E
@Moelli80

Ach, aber das ist doch nichts schlimmes. Muss doch nicht bei jeden so sein. 🙈

x 2 #5472

Moelli80
Zitat von Beebi:
@Moelli80 Ach, aber das ist doch nichts schlimmes. Muss doch nicht bei jeden so sein. 🙈

Muss nicht, aber kann.
Bei meinem Glück, bin ich einer von den 10.000 😅

x 1 #5473

Windy
Zitat von Moelli80:
Da stehen sogar starke leberschäden drin oder Suizid Gedanken usw.

Hm, ein guter Arzt kann da aber auch gut auswählen, gibt heutzutage ja ganz viele in nahezu unendlich vielen Dosierungen.

Wegen des Beipackzettels dürfte ich auch nichts nehmen, weil die fast alle so lang wie eine WC-Papierrolle sind. Da müßte ich schon längst tot sein, bei dem was ich schon an Migränehämmern genommen hab. 😄

Aber will dich ja auch niemand missionieren oder verurteilt ja auch niemand, wenn du keine nehmen magst. Das kannst du ja so machen wie es für dich richtig ist!

x 1 #5474

Finchen1985
Ich bin für Medikamente.
Bei manchen Erkrankungen braucht man sie einfach, da sind sie überlebens wichtig.

Zb Diabetes, Krebs, Herzprobleme, Leute mit Schilddrüsen Erkrankungen oder bei Leuten, die Organ Transplantationen hatten.

Ja, ich weiss, es gibt keine Medikamente, die Krebs heilen können.

x 1 #5475

Windy
Zitat von Beebi:
Freue mich aber, dass du deinen Weg gefunden hast.

Ja, den selbstzerstörerischen, selbstquälenden, schweren Weg hab ich auch lange gewählt, weil ich Angst davor hatte. Jetzt weiß ich, daß ich mir das alles hätte ersparen können und nein fühle mich auch nicht wie eine Heldin, weil ich mir meine Gesundheit damit total kaputt gemacht habe und die Depressionen so verschleppt und chronifiziert habe. Es ärgert mich, aber im Nachhinein kann man es halt auch nicht ändern.

x 2 #5476

Edie-NY
Medikamente richtig eingesetzt sind ein Segen! Denken wir zurück an die Zeit bevor es zB. Antibiotika gab oder Mittel gegen Krebserkrankungen usw.

Meine Internistin arbeitet sehr viel zusätzlich mit Naturmedizin, Akupunktur, …
Sie meinte auch, es müsste von ärztlicher Seite viel mehr geschaut werden, welche Wechselwirkungen diverse Medikamente miteinander haben und es gäbe auch bei vielen Medikamenten noch zu wenige Langzeitstudien.

Wenn jeder Arzt sich für seine Patienten Zeit nimmt und sorgfältig die notwendigen Medikamente verschreibt und jeder mündige Patient gut auf sich schaut und nur Medikamente nimmt, die für Gesundheit und Wohlbefinden notwendig sind, gäbe es sicherlich nicht soviele Missstände.

👋🌸

x 3 #5477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moelli80
Zitat von Windy:
Da müßte ich schon längst tot sein, bei dem was ich schon an Migränehämmern genommen hab.

Die habe ich auch hier und trau mich nicht ran. 😅

Hab ja migräne mit aura und sogar Cluster.
Alle 2 Monate bin ich beim neurologen deswegen.
Verzieh mich in ein dunkles Zimmer, lieg da und sitze es aus.

Bei Cluster ist es schlimmer, da kann ich auch nicht liegen oder sitzen. Muss da durch die Wohnung laufen.

x 1 #5478

Moelli80
Zitat von Edie-NY:
welche Wechselwirkungen diverse Medikamente miteinander haben und es gäbe auch bei vielen Medikamenten noch zu wenige Langzeitstudien.

Das mit den Wechselwirkungen, sagt der Computer von meiner Ärztin immer.
Der hat schon manchmal sie gewarnt, dass das und das nicht zusammen genommen werden darf.

E
@Moelli80

Auch da ist die Dunkelziffer um einiges höher, als das es im Beipackzettel steht. Nicht jeder ruft direkt an und sagt, was für NW man hatte.

x 2 #5480

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore