App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Moelli80
@Beebi
Die 10.000 war auch nur ein Beispiel.
Glaub das war sogar häufiger laut Zettel. 😅
Dazu müsste ich den aber rausholen und dazu habe ich keine lust.

Eine Dunkelziffer gibt es immer, aber mir reicht schon die angegebenen Zahlen. 😆

x 1 #5481

E
@Edie-NY

Ärzte sollten generell mal darauf hören, was man ihnen sagt. Die nehmen einen doch nicht immer ernst.
Ich lag ja aufgrund eines Antibiotikum auf der Intensiv Station. Der erste Arzt, der mich sah, wollte mir eine Tavor geben, bis der Oberarzt kam und gesagt hat, dass ich gerade einen Schock erleiden aufgrund des Antibiotikums. Dann war ich im KH weil ich starke Bauchschmerzen zwei Wochen lang hatte. Ich habe ihnen in der Notaufnahme gesagt, dass ich auf manches reagiere , aber war den egal. Zack, Novagin Tropfen durch die Vene und Beebi direkt wieder extrem reagiert. Ein andere Arzt wollte mit bei Entzündungen ein amoxilin verschreiben , welches ich nicht nahm. Er sagte: „ wenn sie das nicht nehmen, dann wird das noch übel enden“. Ende vom Lied, alles super. Habe zwei Wochen lang Tee getrunken mit irgendetwas pflanzlichen und gut war die Sache.

Also wenn ich nicht auf die Ärzte gehört hätte, hätte ich heute keine Angst vor Medikamenten und das ist einfach Tatsache.

Jedes Mal , wirklich jedes Mal habe ich extrem reagiert.

Ärzte arbeiten mit den verschiedensten Firmen zusammen. Wenn sie die Tabletten nicht an Mann bringen, sind sie ganz schnell „Arm“.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Moelli80
Bei Novamin reagiere ich auch sehr stark.
Mir wird schwindelig und bin benommen.

Nie wieder das zeug in tabletten oder Tropfen genommen.

Wenn es mal Stark ist, nehme ich auch nur Ibu.
Ibu soll auch von den Nieren abgebaut werden und nicht von der Leber.

x 1 #5483

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Klar, manche Tabletten sind ein Seegen und auch wäre wir wohl heute nicht so alt, wenn es die Medizin nicht gäbe, trotzdem ist nunmal eben auch Gift für den Körper.

Jo das weiß ich und führe es mir immer zu Gemüte...
Also wenn ich ne ibu600 werfe sage ich vorher zu mir
Wieder was für die Nieren egal Hauptsache Kopf weh geht weg....
Egal was das mit meinem Körper macht
Hauptsache Kopfschmerz geht weg.

x 4 #5484

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Eine userin hat mir hier gut am Anfang einreden wollen, dass es mir nicht schlecht genug geht, weil dann würde ich Tabellen nehmen.

Nein das ist Quatsch.
Tabellen nützen absolut nichts.
Dann würden ja einige nur mit Excel arbeiten.

x 1 #5485

E
@Schnorpsel

Ich habe schon drauf gewartet. 😂 Auch bei Skepsis anstatt Sepsis . Du bist mir einer .

x 1 #5486

Grabwächter
Zitat von Moelli80:
Oder eine Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen ohne Betäubung macht, wie ich,

Du ziehst auch selbst ohne Betäubung?
Kuhl... Ich auch.
Meine Weisheitszähne ohne Betäubung selbst entfernt.

x 1 #5487

Moelli80
Ich geh mit meinem jüngsten nun in die Aktion Arena....das wird eine riesen Herausforderung für mich.
Hoffe mal, da sind nicht zuviele Menschen.

Ich soll aber üben und hoffe die Arcade Games, Bowling, lasertak und Minigolf lenken mich dabei ab.
Nun hab ich es gebucht und muss es irgendwie durchziehen.
Kann den kleinen ja auch nicht den Spass nehmen und eine Panikattacke bekommen. 😅

Wünscht mir Glück 😅

x 2 #5488

E
@Schnorpsel

Nee, ist kein Stück kuhl😝😀

Moelli80
Zitat von Schnorpsel:
Du ziehst auch selbst ohne Betäubung? Kuhl... Ich auch. Meine Weisheitszähne ohne Betäubung selbst entfernt.

Nicht selbst....beim Zahnarzt ohne Betäubung

Grabwächter
Zitat von Moelli80:
Nicht selbst....beim Zahnarzt ohne Betäubung

Ach so.
Na Ärzte meide ich so gut es geht.
Mache vieles selbst an mir.

x 1 #5491

D
Zitat von Beebi:
Jedes Mal , wirklich jedes Mal habe ich extrem reagiert.

Du bist aber dann das andere Beispiel von extrem. Da kannst du ja auch nix für. Hätte ja auch klappen können mit den Medikamenten.

Ich hab lediglich ne Penicillin Unverträglichkeit und von Clinda komm ich übelst nicht vom Klo runter. Was ich schon alles an Medikamenten auch intravenös hatte 😵
Bisher 9 OPs in Vollnarkose.
Bis auf Blutdruck immer alles ok.

x 3 #5492

Islandfan
Ich hatte zum Glück noch nie eine schwerwiegende Nebenwirkung. Clindamycin vertrage ich aber nicht gut, ansonsten eigentlich alles bis auf leichtere Nebenwirkungen. Ich kenne eine gewisse Angst vor Medikamenten, wenn ich was neues nehmen muss. Das zögern ich oft heraus. Wenn ich es aber dann vertrage, habe ich kein Problem mehr damit.

x 2 #5493

SweetButPsycho1
Ich finde es schade , wenn Medikamente verteufelt oder als Gift bezeichnet werden, weil man selbst keine nehmen möchte, Angst davor hat oder sie nicht verträgt.

Im Gegenzug sollte man sie aber auch nicht als Bonbons betrachten, sie missbräuchlich verwenden oder ausschließlich in den Himmel loben.

Es soll einfach jeder nehmen was im gut tut und achtsam sein.

Meinung

x 3 #5494

E
Hier verteufelt sie niemand, man spricht nur mal aus, was manche nicht hören wollen.

Und ich habe Medikamente schon immer eher skeptisch ins Auge gesehen. Schon bevor ich solche Ängste davor hatte. Ich kenne genügend, die schlimme NW gehabt haben. Und auch ist es in den Medien kein Geheimnis mehr, dass Medikamente eben nicht nur gut sind.
Die Impfung ist eigentlich ein gutes Beispiel. Aber gut, Augen zu und durch.

x 2 #5495

SweetButPsycho1
Zitat von Beebi:
was manche nicht hören wollen.

Das wäre dann was?

E
@SweetButPsycho1

Na, dass AD nicht immer nur toll sind und ohne Probleme genommen werden können.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SweetButPsycho1
Zitat von Beebi:
@SweetButPsycho1 Na, dass AD nicht immer nur toll sind und ohne Probleme genommen werden können.

Das habe ich auch nicht gesagt oder?

x 2 #5498

Islandfan
Ich sehe es auch etwas distanzierter was Ärzte betrifft. Sicherlich gibt es die, die auf Teufel komm raus was verschreiben, aber als Patient sollte ich mich auch wirklich damit auseinander setzen, was ich bekomme und warum. Gezwungen wird ja keiner. Wenn ich eine Diagnose erhalte, dann rede ich mit dem Arzt darüber und stelle alle Fragen, die ich habe. Ich beobachte mich selbst und verlasse mich meistens auf den Arzt, wenn ich Vertrauen habe.

Es ist ein Segen,dass es Medikamente gibt. Und man vergisst oft, dass viel Menschen ja generell auch Dinge sich nehmen, die dem Körper nicht gut tun wie Zig aretten, Alk., Cola, zu viel Fett, etc. Aber ich bin zu der Einstellung gekommen, dass ich mich nicht selbst immer zügeln will, wenn ich Lust auf Cola und Pommes habe, dann ist es mir egal, ob das jetzt das gesündeste ist oder nicht.

Und ich wäre ohne Medizin nicht da, wo ich heute bin, ohne die Antibiotika bei meiner schweren Borreliose, säße ich vielleicht im Rollstuhl, wäre als Kind vielleicht an einer der vielen Mandelentzündungen verstorben, die ich hatte und ohne mein AD hätte ich vielleicht auch nicht den Mut gehabt und hätte manches überwunden.

x 3 #5499

D
Mir haben meine Benzos und Antidepressiva viele viele Kilos eingebrockt. Schöne Schei ße.
Aber ohne, wäre ich schon Asche. Ohne Übertreibung.
Als 2010 Citalopram eingeschlichen wurde, hab ich 18 kg zugelegt.
Aber die Suizidgedanken waren weg, die Depression auch und ich konnte wieder arbeiten gehen.

Ich kenne auch beide Seiten.

x 6 #5500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore