App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Islandfan
Ich hab das Glück, dass der Bäcker nur etwa 300 m entfernt ist, aber in Bayern kaufe ich ab und zu mal Aufbackbrötchen. Von Rewe gibt es ganz leckere mit Chiasamen.

x 1 #5201

E
@Islandfan

Wir essen auch die Frischen am liebsten und müssen dafür vielleicht 50 Meter gehen. Aber gestern Abend wollte ich warme Brötchen und deswegen entschließ ich mich mal wieder diese zum aufbacken zu holen. Naja, Pech gehabt, hab ich da .
Zitat von Islandfan:
Von Rewe gibt es ganz leckere mit Chiasamen.

Jaa, die sind auch echt gut. 😋

x 1 #5202

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Logo
Wir schwören auf die gefrosteten Brötchen von Coppenrath & Wiese.

x 1 #5203

Islandfan
Zitat von Logo:
Wir schwören auf die gefrosteten Brötchen von Coppenrath & Wiese.

Die sind nicht schlecht, aber ich habe nur ein Zweifachgefriergerät, da ist zu wenig Platz für Brötchen, da lagere ich lieber Pizza und Fertiggerichte.

x 3 #5204

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
da lagere ich lieber Pizza und Fertiggerichte.

Das klingt nach der aktuellen Beschreibung meines Gefrierfachs 😂

x 1 #5205

Nova_Sol
Warum ihr immer alle das Eis vergesst zu erwähnen 😩

x 4 #5206

SweetButPsycho1
Zitat von SilentRoG:
Das klingt nach der aktuellen Beschreibung meines Gefrierfachs 😂

Völlig egal, Hauptsache du verhungerst nicht

SweetButPsycho1
Zitat von Afraid1992:
Warum ihr immer alle das Eis vergesst zu erwähnen 😩

Ich hätte Fleisch für Hunde im Gefrierfach, aber kein Eis

x 1 #5208

SilentRoG
Zitat von SweetButPsycho1:
Völlig egal, Hauptsache du verhungerst nicht

Notfalls stehen noch zwei Steigen 5-Minuten Terrinen in der Speisekammer, nen Karton Bifi Rolls und y-Food Trinkmahlzeit.
Alles von vor meiner Ernährungsberatung und bevor ich Salat lieben gelernt habe. Den wird es jetzt halt hin und wieder vom Italiener geben.

G0thicprincess
Hey, also ich habe folgendes Problem was mir absolut Panik und Angst verbreitet.
ich hoffe mir kann jemand hier helfen!

Also ich und meine Schwester (17) wurden ohne unseren Willen in meinem Heimatland (Bosnien) zurück gebracht weil sie herausgefunden haben das wir abhauen wollen aus der Familie, sie haben uns gesagt es wird nur ein „Urlaub“ werden.
nun zu mein Leben wir werden unsere ganzes Leben von unsere Eltern emotional erpresst und psychisch und physisch missbraucht.. darum leide ich an ptbs und Depressionen ich bekomme hier keinerlei Hilfe bin auch einsam und alleine da ich niemanden habe keine Freunde nix da ich mich mit den Leuten hier mich nicht verstehen kann dazu noch habe ich ein Freund in Deutschland den ich sehr vermisse. Ich merke es wie krass meine Depression sich verschlimmert so sehr das ich ständig Selbstmord Gedanken habe und mein Leben keinen Sinn mehr macht ich habe ständige Traumata Flashbacks wie mein Vater mich schlug..
kann nachts nicht einschlafen und habe Panik in mir andauernd habe dadurch auch eine Essstörung entwickelt um mich selbst zu bestrafen. Ich habe Angst das ich für immer hier stecken bleibe mein Visum ist nur noch bis Ende September gültig meine Schwester hat ihren Aufenthalttitel aber kein pass da er von meiner mom gerissen worden ist.. vorallem kann ich jetzt selbst wenn ich möchte nicht abhauen da meine Schwester noch 17 Jahre ist ich stecke in so eine kriese jetzt ist noch meine mom psychisch krank geworden weil wir abhauen wollen sie ist nicht mehr richtig bei sinne und hat eine Therapie angefangen mein Vater vernachlässigt meine jüngere Schwester er meint ich soll ab heute auf die aufpassen weil muss bei meine mom sein weil sie schwer krank ist. Meine Eltern nehmen uns garnicht ernst obwohl die wissen das ich und mein Schwester ab ptbs leiden sagen sie uns ihr seid gut, ihr habt nix..
Jeder aus unsere Familie gibt uns die Schuld dafür das meine mom so geworden ist.. ich schaffe es nicht mehr.
Meine Schwester will warten bis sie 18 ist damit sie ein neuen Pass beantragen kann und den alten als verloren meldet. Aber ich habe Angst davor ob das klappt oder nicht ob es so einfach ist ein pass zu erstellen wenn man ihn „verliert“.

Was soll ich nur tun?
Wie soll ich vorgehen
Mein Kopf ist voll..

E
@G0thicprincess

Hallo und willkommen im Forum.

Uff, dass hört sich alles wirklich nicht sehr gut an. Wieso bekommst du denn keine Hilfe ?
Ich habe nicht ganz verstanden, wo du jetzt gerade lebst.

Wenn du selbstmord Gedanken hast, dann brauchst du umgehend Hilfe. Wir hier, können dir diesbezüglich nicht helfen. Du musst schauen, dass du dir irgendwie Hilfe suchst und das dringendes. Es tut mir sehr leid, dass dein Leben so läuft .

x 1 #5211

D
Zitat von G0thicprincess:
Hey, also ich habe folgendes Problem was mir absolut Panik und Angst verbreitet.
ich hoffe mir kann jemand hier helfen!

Am besten ist es, du eröffnest dafür ein eigenes Thema.
Mit einem markanten Titel.

x 2 #5212

G0thicprincess
Zitat von Beebi:
@G0thicprincess Hallo und willkommen im Forum. Uff, dass hört sich alles wirklich nicht sehr gut an. Wieso bekommst du denn keine Hilfe ? Ich habe ...

Hey ich lebe in Bosnien jetzt aber will wieder nach Deutschland da aber mein Schwester noch 17 ist und kein pass hat da es gerissen worden ist von meine Mutter ist es schwierig und sie ist minderjährig

Nova_Sol
Zitat von Dunkelbunte:
Am besten ist es, du eröffnest dafür ein eigenes Thema. Mit einem markanten Titel.

Das hat sie schon gemacht.

@G0thicprincess ich glaube du musst dich da bzgl des neuen Passes bei dir in Bosnien erkundigen. Ich weiß nicht, wie das bei euch abläuft. So ein pass dauert ja manchmal etwas, gerade wenn der Alte weg oder zerrissen ist. Ich weiß nicht, ob deine Schwester für einen neuen Pass eine Einverständniserklärung eurer Eltern benötigt. Tut mir jedenfalls sehr leid für dich, was du da mitmachen musst

x 3 #5214

G0thicprincess
Zitat von Afraid1992:
Das hat sie schon gemacht. @G0thicprincess ich glaube du musst dich da bzgl des neuen Passes bei dir in Bosnien erkundigen. Ich weiß nicht, wie das ...

Deswegen wollen wir auch warten bis sie 18 ist aber ja.. ich weiß halt nicht ob es einfach ist da an einem pass dran zu kommen.

Logo
Hey, also ich habe folgendes Problem was mir absolut Panik und Angst verbreitet. ich hoffe mir kann jemand hier helfen! Also ich und meine Schwester ...

Schwierige Situation.

Leider kenne ich weder die Gesetze, noch die Möglichkeiten in Bosnien Hilfe zu bekommen.

Besonders erschwerend ist die Tatsache, dass deine Schwester Minderjährig ist.

Gibt es so eine Art Jugendhilfe in Bosnien? Sozialberatung? Kirchliche Beratung? Verwandtschaftliche Möglichkeiten? Rechtsberatung?

Allerdings ist es dann auch nicht zu erwarten, dass sie euch beim Abhauen unterstützen, eher ist eine Unterbringung getrennt von den Eltern zu erwarten.

Du hast für dich alleine einen größeren Handlungsspielraum, vorausgesetzt du bist volljährig.

Ich kenne ja nicht deine Lebensumstände. Wärst du in der Lage selbständig zurecht zu kommen, eine Ausbildung, ein Einkommen, einen Job?

Bedenke auch die Gesamtsituation deiner Familie, die Folgen dessen, was du vorhast.

Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.

x 1 #5216

G0thicprincess
Zitat von Beebi:
@G0thicprincess Hallo und willkommen im Forum. Uff, dass hört sich alles wirklich nicht sehr gut an. Wieso bekommst du denn keine Hilfe ? Ich habe ...

Ich lebe momentan in Bosnien

x 1 #5217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G0thicprincess
Zitat von Logo:
Schwierige Situation. Leider kenne ich weder die Gesetze, noch die Möglichkeiten in Bosnien Hilfe zu bekommen. Besonders erschwerend ist die ...

ja ich habe mein Freund in Deutschland und der wurde uns dort zum wohnen nehmen bis wir ein Job hätten.. das schwierige ist jetzt die Tatsache das sie kein pass hat und das macht die Situation schwierig für uns.. hier in Bosnien will ich nicht leben da ich dieses Land mit mein Traumata verbinde wurde hier früher gemobbt und so fühle mich auch nicht zu den Menschen hier hingezogen da sie ein anderen mindset haben ich bin mehr so deutsch.

Logo
ja ich habe mein Freund in Deutschland und der wurde uns dort zum wohnen nehmen bis wir ein Job hätten.. das schwierige ist jetzt die Tatsache das ...

Die Ausstellung eines Reisepasses in Bosnien für Kinder ist nur mit der Unterschrift der Eltern möglich. Auch müssen die Eltern bei der Beantragung ihren Reisepass nachweisen.
Ansonsten besteht keine Möglichkeit legal an einen Pass zu kommen.

Du musst dich entscheiden, ob du alleine nach Deutschland zu deinem Freund ausreist und deine Schwester alleine zurücklässt oder gemeinsam mit ihr die Volljährigkeit abwartest, dann einen Pass beantragen und gemeinsam zu deinem Freund zu kommen.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

x 1 #5219

G0thicprincess
Zitat von Logo:
Die Ausstellung eines Reisepasses in Bosnien für Kinder ist nur mit der Unterschrift der Eltern möglich. Auch müssen die Eltern bei der ...

Danke dir natürlich sie wird in paar Monaten 18 mein Problem ist nur ob es bei der Beantragung zu Problemen kommen kann

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore