App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@Wildrose

Vor allem Heifried. Was für ein Name 😂

x 3 #5181

Wildrose
Naja, so hab ich noch ein bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten, bis ich zum Bahnhof fahre, um den Besuch in Empfang zu nehmen.

x 3 #5182

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Wildrose

Ach unsere Cati bekommt heute lieben Besuch. Na dann Hoffe ich mal, dass die Bahn sich nicht zu lange Zeit lässt. Für mich wäre das ganz schlimm, wenn ich in einer Bahn sitzen würde und die kaputt ginge . Wünsche euch viel Spaß 😉

x 2 #5183

Wildrose
Zitat von Beebi:
Ach unsere Cati bekommt heute lieben Besuch. Na dann Hoffe ich mal, dass die Bahn sich nicht zu lange Zeit lässt. Für mich wäre das ganz schlimm, wenn ich in einer Bahn sitzen würde und die kaputt ginge .

Neueste Info aus dem Zug: Er fährt zwar, aber sehr langsam. Confused
Oh Mann, das gibt eine Monsterverspätung.
Zitat von Beebi:
Wünsche euch viel Spaß

Vielen Dank.
Zitat von Beebi:
Für mich wäre das ganz schlimm, wenn ich in einer Bahn sitzen würde und die kaputt ginge .
Ich bin auch schon ganz wuschig, obwohl ich gar nicht drin sitze.

x 3 #5184

E
@Wildrose

Langsam fahren ist besser, als zu schell zu fahren. 🙈

Ja, ich würde da auch ganz nervös werden, wenn jemand von mir darin sitzen würde. Aber in einem langsamen Zug kann ja eigentlich nichts passieren.

x 2 #5185

Idefix13
Zitat von Beebi:
Langsam fahren ist besser, als zu schell zu fahren.

Bei der Deutschen Bahn ist das nicht immer so.

Weiß das noch als wenn es gestern gewesen wäre. Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber damals bin ich um 17.25 vom Münchner HBF losgefahren und Ankunft wäre gewesen um 18.35 Uhr in meinem Ort, Endpunkt.
Und eingefahren sind wir im Schneckentempo, um halb elf auf Nacht, gefolgt von allen anderen Zügen, die stündlich in meine Richtung fuhren , also im gesamten sind dann 5 Züge auf einmal in meinem Ort angekommen, doch so groß ist kein Bahnsteig..
Stell dir nur mal die Massen vor..
Ein Erlebnis auf das ich hätte verzichten können..
Laut Bahn ging die Lock kaputt und konnte sich nur noch mit einer Geschwindigkeit von fast 20 km/h vorwärts bewegen. Aber es stand keine andere auf der ganzen Strecke zur Verfügung und so tuckelten wir dahin und alle nachfolgenden Züge mit uns und hinter uns her. Könnt ihr euch denken was da für Geschrei war und wie Sauer viele Leute auf die Bahn waren, am Ende sind doch die meisten am nächsten Tag wieder mit den "Dummen Bauern" mitgefahren.. 😄

x 4 #5186

E
@Idefix13

Ja ok, dass stelle ich mir auch nicht wirklich toll vor. So habe ich es gar nicht gesehen.

Das die Leute sauer waren, kann ich verstehen und wäre ich womöglich auch gewesen, bzw. hätte ich immer Angst gehabt das uns jemand reinfährt.

Aber bei allem Gemecker über die Bahn, finde ich wirklich, dass es ein wirklich gute System ist. Man muss sich vorstellen, was da alles organisiert und bewerkstelligt wird. Da steckt wirklich eine Menge hinter und das da nicht immer alles reibungslos ablaufen kann, ist ja auch irgendwo verständlich. Zumindest sehe ich das so.

x 1 #5187

E
Habe eben erstmal eine Beschwerde nach Rewe geschickt. Immer habe ich neuerdings schimmelige Brötchen und gestern war ich echt ein wenig sauer darüber. Es ist schon oft passiert, aber gestern habe ich echt Hunger gehabt und musste das Elend wieder mal sehen. Das kann ja mal passieren, aber doch nicht immer. Das Ding ist auch, dass man den Schimmel von außen nie sieht bei diesen Brötchen, sie schimmeln von innen. Mal gespannt, was sie schreiben werden.

x 3 #5188

SilentRoG
Da wird eine Entschuldigung zurück kommen und wahrscheinlich das Angebot Held zurück oder Produkt Umtausch.
Hatten gestern auch einen Streichkäse frisch aufgemacht mit MHD in ein paar Tagen, der war leider auch bereits hinüber.

x 1 #5189

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Immer habe ich neuerdings schimmelige Brötchen

Das ist ja wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit...

Das hätte ich nicht schriftlich gemacht, da wäre ich direkt hin und hätte den Filialleiter verlangt...

Auch um entsprechende Reaktion direkt auf mich wirken zu lassen.

Sowas darf nun wirklich nicht sein.

x 3 #5190

Moonlight_74
Werde jetzt erst mal mit dem Rad fahren, fällt mir nicht leicht, aber sonst werde ich mich hier noch festbeißen und das tut mir dann auch nicht gut.

x 1 #5191

Nachtsocke
@Beebi
Das hatte ich auch eine Zeit lang mit meinen glutenfreien Brot/Brötchen.
Die sind ja auch noch richtig teuer.
Da hatte ich zweimal eine Beschwerde an den Hersteller (Schär) geschrieben und bekam jedesmal einen Einkaufsgutschein in höherer Summe, als es gekostet hatte, zugeschickt.
Die anderen Male habe ich es im Geschäft "umgetauscht". Seitdem bewahre ich auch immer den Einkaufsbon auf.

x 3 #5192

U
@Beebi
sind das die Brötchen, die vor Ort frisch gebacken werden...die man so lose kaufen kann per Selbstbedienung?
Dann wäre ja schon in den Rohlingen Schimmel gewesen...Igitt

x 1 #5193

E
Ich war vor ein paar Wochen schonmal wegen der Brötchen in der Filiale und habe es ihnen gezeigt, aber die haben mir gesagt, dass es passieren kann und ich mir neue nehmen soll.

Nee, Ulli , dass sind die von „ja“ zum aufbacken.

Das ist finde ich das mindeste , was sie tun können, Nachtsocke . Aber einen bon habe ich leider nicht aufbewahrt.

Auf jeden Fall fand ich das ziemlich eklig und bin gespannt, was sie mir dazu schreiben werden. Wie gesagt, kann ja mal passieren, aber doch nicht so oft. Vor allem hat mein Junge wo ich es gesehen habe, schon zwei davon gegessen. Man sieht das einfach nicht von außen. Ich kaufe die nie wieder. Da war in diesem Jahr bestimmt schon fünf mal so.

x 1 #5194

SilentRoG
Wir hatten das im Sommer auch immer wieder. Waren leicht vorgebackene Brötchen, die trocken gelagert werden sollten (nicht Kühlschrank) und die sind bei warmem Wetter auch regelmäßig weggeschimmelt. Das war Ware von Globus, nicht Rewe. Aber ich vermute mal, dass es einfach an der Art von Backware liegt.

x 1 #5195

Islandfan
Diese Aufbackbrötchen werden immer feu cht, wenn ich sie kaufe und nicht innerhalb der nächsten Tage backe. Keine Ahnung warum, aber da sammelt sich Wasser in der Packung und dann werden sie schmierig. Deswegen kaufe ich sie gar nicht mehr.

x 1 #5196

Grabwächter
Beebi? Greif zu bevor es warm wird...

x 1 #5197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Schnorpsel
😋

@Islandfan und @SilentRoG,

Ich habe sie ja gestern Abend gekauft und sofort aufessen wollen.
Das mit der Feuchtigkeit in der Tüte ich mir auch schon oft aufgefallen, aber so verschimmelt waren sie nie.

ich denke auch, dass Globus und Rewe da sehr ähnliche Produkte verwendet.

Keine Ahnung. Bisher hat sich Rewe noch nicht geäußert..

x 2 #5198

Islandfan
Meistens schreiben sie, dass man es umtauschen kann. Hatte aber mal einen Kuchen von Coppenrath und Wiese, der beim Auftauen komplett zerlief und Matsche war, daraufhin schickten sie mir in einem Umschlag 5 Euro in bar.

x 2 #5199

E
@Islandfan

Ja, denke auch das irgendwie so was kommt. Mal abwarten. Wie gesagt, die können da ja nicht immer was für, aber wenn es so unglaublich oft vorkommt, finde ich das schon echt mies. Vor allem dann, wenn ich richtig Bock auf Brötchen habe. 😀

x 2 #5200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore