App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@laluna74

Glaub mir, er darf auch so ziemlich alles. Außer respektlos sein , lügen , Trainingshose in der Schule tragen und unpünktlich sein.

x 1 #4661

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Inwiefern?

Naja, vielleicht kann er sich dann später nur schlecht durchsetzen, oder er kann plötzlich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Vielleicht wird er auch von anderen nicht mehr ernst genommen..

Ich finde es gut, wenn ein Kind auch mal lernt sich durchzusetzen. Für sich einsteht und man solche Sachen dann auch mal gewährt.

x 4 #4662

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

kritisches_Auge
Wenn ich mit jemand verabredet wäre den ich noch nicht gut kenne und er trüge Jogginghosen würde ich mich umdrehen und gehen.

x 1 #4663

Mariebelle
Zitat von Beebi:
@laluna74 Glaub mir, er darf auch so ziemlich alles. Außer respektlos sein , lügen , Trainingshose in der Schule tragen und unpünktlich sein.

Haha....teenager erlauben sich oft viel^^... 😉

x 1 #4664

Moonlight_74
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich mit jemand verabredet wäre den ich noch nicht gut kenne und er trüge Jogginghosen würde ich mich umdrehen und gehen.

🧐😲

Moonlight_74
Na ja egal...kann ja jeder machen wie er will.

E
@kritisches_auge

Ok , so schlimm wäre es jetzt bei mir nicht. 😀

Moonlight_74

Ich frage mich immer was solchen Leuten durch den Kopf geht, wenn sie sowas schreiben.

x 3 #4668

Grabwächter

Ach so du schaust nur oberflächlich aufs äußere... Verstehe

x 3 #4669

Moonlight_74
Ob ich jetzt mit jemandem rede oder nicht, würde ich jetzt nicht von einer Jogginghose abhängig machen.

x 4 #4670

Mariebelle
Zitat von Logo:
Gibt bestimmt auch Gutverdiener die trotzdem gute und auf dem Teppich gebliebene Menschen sind.

Dazu wuerde ich jetzt uns mal rechnen.Wir spenden u unterstuetzen,wenn es moeglich ist u haben keine Allueren. 👍

Logo
Ich lese hier oft von Mobbing und habe den Eindruck, dass dieser Begriff inflationär verwendet wird, wo z.B. Hänseln treffender wäre.

Vielleicht kann ja mal jemand der Ahnung hat den Unterschied erklären.

Als Kind musste ich im Winter oft diese mit Strümpfe befestigten langen Strümpfe tragen.

Ich schämte mich beim Umziehen vorm Sport zu Tode, wurde auch aufgezogen und gehänselt.
Aber Mobbing war das nicht.
Man wollte mir ja kollektiv nichts böses antun oder rausekeln.

Und ja, ich fand es ja auch selber unmöglich so rumzulaufen.

Aber die Mutti bestand drauf und Geld für andere Sachen war auch nicht da.

Damals waren es Strümpfe statt langen Unterhosen und heute Jeans anstelle von Trainingshosen.

Gab auch mal eine Zeit in der DDR, da durfte man keine Jeans tragen, weil sie der westlichen Lebensart zugeordnet wurden.

Der Staat gab dann irgendwann nach, weil der Trend nicht aufzuhalten war und ließ Jeans produzieren die Mustang hießen.
Nicht vergleichbar mit Lewis und Co..

x 1 #4672

Logo
Zitat von Mariebelle:
Dazu wuerde ich jetzt uns mal rechnen.Wir spenden u unterstuetzen,wenn es moeglich ist u haben keine Allueren. 👍

Leider wird oft übersehen, dass der Mittelstand eigentlich der staatstragende Anteil der Bevölkerung ist. Er bringt die meisten Beiträge zur Finanzierung sozialer Maßnahmen. Und bedenklich ist heute, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht, der Mittelstand immer mehr belastet wird, bis er selber sozial absteigt und so der soziale Lebensstandart aller nicht mehr finanziert werden kann.

Die wirklich Reichen flüchten steuerlich ins Ausland und genießen hier die Fördermittel.

x 4 #4673

Logo
Mit Stra psen befestigte langen Strümpfe.
Stra psen wurde zensiert

x 1 #4674

Angor
Zitat von Logo:
Ich lese hier oft von Mobbing und habe den Eindruck, dass dieser Begriff inflationär verwendet wird, wo z.B. Hänseln treffender wäre.

Mein Sohn wurde gemobbt, nicht gehänselt.

x 2 #4675

Logo
Zitat von Angor:
Mein Sohn wurde gemobbt, nicht gehänselt.

Das tut mir sehr leid.
Bitte fühle dich bei sehr oft nicht mit angesprochen.
Der Unterschied wäre trotzdem von allgemeinem Interesse, auch wenn es sich nicht auf deinen Sohn bezieht.

x 1 #4676

Logo
Entschuldige bitte meine Nachfrage.
Ich hatte es so verstanden, dass dein Sohn auf Grund seiner Erkrankung gemobbt wurde, War dies der Grund oder die fehlenden Markenklamotten oder die Summe von beiden?

x 1 #4677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
Man kann jemand hänseln den man ansonsten respektiert über einen Aspekt macht man sich lustig. Be Mobbing fehlt jede Akzeptanz

x 1 #4678

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Fehlanzeige,ich meine ein Bonbon am Stiel und nicht anderes. Wirklich nicht ........

Ich mußte schon bei dem Text lachen, aber wenn ich in Kombination noch dein lustiges Profilbild dazu sehe und drunter das von Beebi, dann könnte ich mich kringeln vor lachen. 😆
Die sind sowas von genial"! Beide Bilder heitern gewaltig auf. 😁😉

x 1 #4679

klaus-willi
Ich kann das nicht verstehen .
Es kommt doch auf den Menschen an und es gibt auch schöne Jogginghosen.
Eine schlabberige mit ausgebeulten Knien mag ich auch nicht.
Aber wer gepflegt eine schöne trägt ,das ist doch ok,zumindest für mich.
Es ist ja auch oft die Mode in der Sportbekleidung gerade in ist.
Aber eine Jeans geht auch immer,da gibt es ja auch welche die,sagen wir mal,unter aller Sau sind.
Mit Löchern wo besser keine wären.

x 3 #4680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore