App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@Afraid1992

😂 Ich finde schnell Ersatz .

Haselnusstafel . Oh man, so hörst du mir zu 🤣

x 1 #4361

Finchen1985
Weiss vielleicht jemand warum unterschiedliche Profil Fotos angezeigt werden und wie ich dass ändern kann?

In meinem Profil seh ich das neue Bild.
Beim Tagebuch aber das alte.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

U
Ankündigung
Rosenmontagsumzug 2024
Aufstellung 10 Uhr im Hausflur
Weg des Zuges: Vom Gäste-WC durch den Flur ins Esszimmer.
Dann durch´s Wohnzimmer auf die Terasse.
Dann Pause. Mit kleinem Imbiss.

x 1 #4363

klaus-willi
Schreibe das mal hier.
Es soll ja in Zukunft nur noch E-Autos geben.
Ich werde dann auf ein Auto verzichten müssen weil ich mir keins leisten kann.
Gebrauchte E-Autos sind ja Ladenhüter weil so ein neuer Batterie-Pack ein Vermögen kostet.
Ich frage mich wirklich,ist dann Auto fahren nur noch etwas für Reiche?
Klar senkt es die Umweltverschmutzung ,wenn Menschen mit Geld nur noch Auto fahren können.
In der Politik geht man davon aus das sich jeder so ein Auto kaufen kann.
In der Realität sieht es ganz anders aus.
Auch wer keine Garage hat, keine Aufladestation und auf Stromtankstellen angewiesen ist hat schlechte Karten.

x 6 #4364

Finchen1985
Zitat von Knubbelchen:
Weiss vielleicht jemand warum unterschiedliche Profil Fotos angezeigt werden und wie ich dass ändern kann? In meinem Profil seh ich das neue Bild. ...

Problem hat sich geklärt.

x 2 #4365

Nova_Sol
@klaus-willi ja, so sieht es aus.. es ist ein guter Ansatz, aber nicht bis zum Ende gedacht leider

x 1 #4366

klaus-willi
Ichnfahre die letzten 30 Jahre nur sehr kleine Autos mit geringem Verbrauch,muss aber die Konsequenzen mit tragen weil viele meinen 2,5 oder 3 Tonnen Autos zu fahren.
Das ging auch in die total verkehrte Richtung.
Schon 2000 baute VW einen 3 Liter Lupo der bei normaler fahrt ca 2,6 Liter Diesel auf 100 Kilomerer verbraucht hat.
Da hätte man ansetzen müssen und wir hätten dann sehr sparsame Verbrenner und für Menschen mit mehr Geld halt ein E-Auto.
Das wäre demokratisch .
Aber ich bin ja blöd und habe keine Ahnung,

x 6 #4367

Islandfan
Zitat von klaus-willi:
Es soll ja in Zukunft nur noch E-Autos geben.
Ich werde dann auf ein Auto verzichten müssen weil ich mir keins leisten kann.
Gebrauchte E-Autos sind ja Ladenhüter weil so ein neuer Batterie-Pack ein Vermögen kostet.
Ich frage mich wirklich,ist dann Auto fahren nur noch etwas für Reiche?

Das sind Entscheidungen, die von Leuten getroffen werden, die mittlerweile fern ab der Realität leben. Haben dann als Prestige Objekt ihr Vorzeige E-auto, lassen sich filmen, wenn sie mit dem Fahrrad zum Meeting fahren, leben aber privat auf großem Fuß.
E-Autos sind momentan in der Umweltbilanz nicht besser als Verbrenner, allein die Batterien sind eine Resourcenverschwendung und solange der Strom nicht aus erneuerbaren Energien kommt, ist es eh fraglich. In Island zum Beispiel würde es noch eher Sinn machen, da die Energie da zu 100 Prozent aus der Erdwärme kommt. Dennoch habe ich gelesen, dass sich ein E-Auto umwelttechnisch erst ab 120000 km im Vergleich zum Verbrenner lohnt und die meisten verkaufen ihr Auto schon früher, weil sie ein neueres Modell wollen ebenso wie beim Handy.
Ich werde mein 13 Jahre altes Auto fahren, bis es quasi den Geist aufgibt oder sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und wenn ich dann in der Stadt wohne, dann kaufe ich mir kein Auto mehr, könnte es mir wohl auch gar nicht leisten. hab aber kein Problem mit dem ÖPNV, auch wenn ich zumindest auf dem Land sehr gern Auto fahre.
Alle Erneuerungen (Heizung, E-Autos, Gebäudedämmung, etc) sind mit der Realität und den Finanzen der normalen Leute gar nicht mehr vereinbar. Ich hoffe, dass vieles wieder zurückgezogen wird, weil es sonst zu wirklich schlimmen Szenarien kommen könnte.

x 7 #4368

Islandfan
Zitat von klaus-willi:
Schon 2000 baute VW einen 3 Liter Lupo der bei normaler fahrt ca 2,6 Liter Diesel auf 100 Kilomerer verbraucht hat.

Ich habe den Nachfolger vom Lupo, den VW Fox, der wird auch nicht mehr gebaut, der neue Nachfolger war dann der Up. Meiner verbraucht aber auf der Autobahn, was ja am sparsamsten ist, 6,2 Liter. Warum sie die anderen Modelle des Lupo nicht ebenso sparsam gemacht haben, verstehe ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn mein Auto so wenig wie möglich verbrauchen würde und mit einem Kleinwagen bekommt man viel eher einen Parkplatz.

x 3 #4369

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Das sind Entscheidungen, die von Leuten getroffen werden, die mittlerweile fern ab der Realität leben. Haben dann als Prestige Objekt ihr Vorzeige E-auto, lassen sich filmen, wenn sie mit dem Fahrrad zum Meeting fahren, leben aber privat auf großem Fuß.

So ist es,oder die Aussteiger,waren früher Banker und haben ein Vermögen verdient und leben jetzt in einer Berghütte.
Wenn die auch Verzicht predigen wird mir immer schlecht.
Aber so einen Müll zeigen sie dann im TV.

Es ging bei "Hart aber fair " auch mal um umweltfeindliche SUVs.
Da musste der Moderator Herr Plasberg auch zu geben, das er so eine dicke Kiste fährt.
Wasser predigen und Wein trinken.
Ne.

x 4 #4370

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Warum sie die anderen Modelle des Lupo nicht ebenso sparsam gemacht haben, verstehe ich nicht.

Der 3 Liter Lupo war damals extrem teuer weil viele Edelmetalle verbaut wurden.
Fegen und Lenkrad waren aus leichtem Magnesium.
Viele Karosserieteile aus Aluminium.
Das machte den Wagen teurer.
Der Verbraucher wollte es nicht.
Im Vergleich mit einem E-Auto waren es aber Schnäppchen.

x 1 #4371

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Ich habe den Nachfolger vom Lupo

Ich fahre einen Lupo ,der hat 50PS und ich kann unter 5 Liter fahren.
Es liegt natürlch auch an der fahr weise.
Meiner ist schon 23 Jahre alt und noch recht fit.

x 5 #4372

Athina
Die Aussagen über das 3L Auto und andere verbrauchsoptimierte Diesel Kleinwagen sind leider durch die
Diesel-Manipulationen, die aber ausschliesslich die hubraumstarken Fahrzeuge und SUV's diverser
Autohersteller betrafen, in Vergessenheit geraten.

x 2 #4373

Islandfan
Zitat von klaus-willi:
Es ging bei "Hart aber fair " auch mal um umweltfeindliche SUVs.
Da musste der Moderator Herr Plasberg auch zu geben, das er so eine dicke Kiste fährt.
Wasser predigen und Wein trinken.

So ist es. Die können sich meinetwegen ja gern ihre Karren kaufen, aber sollen dann nicht so tun, als wäre es eine Kleinigkeit, die sich jeder mal leisten könnte. Meine Mutter hatte vor kurzem Besuch von ihrer versnobbten Nachbarin, die erzählte, sie würde sich jetzt eine Wärmepumpe einbauen, was insgesamt samt neuer Fußbödenheizungen, etc über 30 000 Euro kosten würde. Ich meinte dann, dass ich mir das nicht leisten könnte und es auch nicht möglich wäre in meinem Fachwerkhaus. Da sagte sie doch glatt "Ach, das kann sich doch jeder irgendwie leisten, außerdem rentiert es sich in ein paar Jahren!" Solche Leute können sich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich das nicht leisten können.

Zitat von klaus-willi:
Ich fahre einen Lupo ,der hat 50PS und ich kann unter 5 Liter fahren.
Es liegt natürlch auch an der fahr weise.
Meiner ist schon 23 Jahre alt und noch recht fit.

23 ist schon ein stolzes Alter. Mein Fox ist der mit den 75 PS, habe den aber für knapp 4000 gebraucht vor 6 Jahren gekauft.

x 1 #4374

klaus-willi
Ich glaube eh das die Zukunft im Wasserstoff liegt.
Bei LKWs und Bussen (hier fahren nur noch Wasserstoff-Busse)geht es auch nicht anders.
Die Zukunft liegt in Afrika in den Wüsten,ich hoffe für die Menschen dort das sie jetzt mal dran sind und die Arabischen Länder in puncto Energie ersetzen werden.
Da gibt es viele Wüsten in denen man gut aus Sonnenenergie Wasserstoff produzieren könnte.
Ob es aber das Weltkapital auch so zulässt oder ob die Menschen wieder abhängt werden,weil sie die Gewinne selber einstreichen wollen ,sei dahin gestellt.

x 2 #4375

Abendschein
Huhu Klausi, ich grüße Dich, winke @klaus-willi

x 1 #4376

klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Huhu Klausi, ich grüße Dich, winke

Huhu Abendschein,ich grüße dich zurück.....winke.

x 1 #4377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Ich freue mich über Deinen Gruß @klaus-willi 🖐💞

x 1 #4378

Wildrose
Ich grüße meine Oma in der Eigernordwand. Very Happy

x 5 #4379

Athina
Zitat von Wildrose:

Ich grüße meine Oma in der Eigernordwand.

👍

x 2 #4380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore