App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

klaus-willi
Zitat von Schokowaffel_:
Manchmal lese ich eine Weile nur ohne zu reagieren, dann gibt es Zeiten wo ich nur ein Danke setze, um meine Anteilnahme zu zeigen, aber mir die Worte fehlen und dann gibt es Zeiten, wo ich gerne schreibe. Also alles unterschiedlich

Das geht mir auch so,ein nettes Danke oder Besserungswünsche gehen immer.
Es kommt aber bei mir auch auf die Tagesform an,wenn ich wie jetzt nicht so gut kann ,dann ziehe ich mich eher etwas zurück.

x 4 #4281

S
Zitat von klaus-willi:
Das geht mir auch so,ein nettes Danke oder Besserungswünsche gehen immer. Es kommt aber bei mir auch auf die Tagesform an,wenn ich wie jetzt nicht ...

Bin auch eher der Rückzugstyp. Eigentlich tut es auch gut sich mal alles aus der Seele zu reden/schreiben, aber trotzdem neige ich das alles für mich zu behalten und mit mir auszumachen.
Man macht das, was einem am besten hilft. Ich wünsche, dass es dir bald wieder besser gehen wird 🍀

x 2 #4282

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

U
Zitat von Schokowaffel_:
manchmal passiert es, dass diese Gedanken immer lauter und lauter werden und sich aggressiv vordrängen

Deswegen hatte ich die Zwangsgedanken erwähnt, die man eben nicht mal so eben willentlich beeinflussen kann.
Da müsste man wirklich schon ziemlich fit für sein.
Nur zur Information / nicht zur Belehrung:
Autosuggestion (Selbstbeeinflussung) ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen und kann als eine selbstinduzierte Beeinflussung der Psyche angesehen werden. (Brave)

Wer das kann, dem gratuliere ich. 👍

x 4 #4283

klaus-willi
Zitat von UlliOnline:
Wer das kann, dem gratuliere ich.

Ich auch,das liest sich immer so leicht weil viele nicht betroffen sind und nur theoretisches Wissen haben.

x 1 #4284

S
Naja gut, immerhin hab ich's geschafft mich soweit zu hypnotisieren, dass mein Unterbewusstsein ins Negative beeinflusst wurde 😳

klaus-willi
Zitat von Schokowaffel_:
Naja gut, immerhin hab ich's geschafft mich soweit zu hypnotisieren,

Ich würde mich das nicht trauen,hätte Angst das ich etwas mache ,wo ich nicht mehr raus komme.

S
Zitat von klaus-willi:
Ich würde mich das nicht trauen,hätte Angst das ich etwas mache ,wo ich nicht mehr raus komme.

Mit hypnotisieren meinte ich im Sinne von, dass meine Angststörung mir ständig schlechte Gedanken einredet, die tief im Unterbewusstsein verankert sind 😅

x 1 #4287

SilentRoG
Zitat von Schokowaffel_:
Es ist einfach nur so schwierig diese Gedanken einfach nur Gedanken sein zu lassen und nicht als potenzielle realistische Gefahr wahrzunehmen und sich dementsprechend so zu fühlen.

Ist wie bei vielen Sachen. Übung macht den Meister.
Und wie bei anderen Sachen auch, kann sowas wirken oder auch nicht.
Da jeder Mensch unterschiedlich ist, kann es funktionieren, muss aber nicht.
Wird man aber eben erst herausfinden, wenn man es ausprobiert.

x 2 #4288

Nova_Sol
Ich stehe mir mit meinen Gedanken viel zu oft im Weg. Das ist nicht erst seit meiner psychischen Erkrankung so, sondern war schon immer ein Teil von mir. Alles zu zerdenken und ständig zu grübeln anstatt einfach mal zu leben. Manchmal nervt es mich total…

x 6 #4289

klaus-willi
Zitat von Afraid1992:
Ich stehe mir mit meinen Gedanken viel zu oft im Weg. Das ist nicht erst seit meiner psychischen Erkrankung so, sondern war schon immer ein Teil von mir. Alles zu zerdenken und ständig zu grübeln anstatt einfach mal zu leben. Manchmal nervt es mich total…

Willkommen im Club,ich hätte das auch schreiben können.

x 4 #4290

S
Zitat von Afraid1992:
Ich stehe mir mit meinen Gedanken viel zu oft im Weg. Das ist nicht erst seit meiner psychischen Erkrankung so, sondern war schon immer ein Teil von ...

Dito. Meisterin im Überanalysieren. Bin irgendwie mehr am Denken als am Machen

x 2 #4291

E
Wenn ich richtig vertieft bin in meinen Gedanken, dann geht nichts anderes mehr. Oh ja, auch ich hasse es sooo sehr und doch kann ich es immer sehr schwer bis gar nicht abgewöhnen.

x 3 #4292

U
@Schokowaffel_ ich hatte das früher auch sehr schlimm. Immer hin und her gerissen und sich nicht entscheiden können, all solchen Mist. Seit ich die AD´s nehme habe ich kein nervtötendes Gedankenkarussel mehr.
Oder jedenfalls nicht so, dass es mich krank macht. Denken tue ich schon noch. 🙃

x 2 #4293

U
🔁 Video geteilt von UlliOffline:

x 2 #4294

S
Zitat von UlliOnline:
@Schokowaffel_ ich hatte das früher auch sehr schlimm. Immer hin und her gerissen und sich nicht entscheiden können, all solchen Mist. Seit ich die ...

Oh ja das kenne ich zu gut. Habe ja auch noch ADHS und dadurch habe ich ständig Gedankenkarussell, springende Gedanken und komme nicht zu Ruhe, zerdenke alles, lasse mich von Emotionen ablenken. Das Medikament dagegen verschafft da auch etwas Linderung.

Denken tue ich auch noch, aber ganz ohne ist dann ja auch langweilig 😄

x 3 #4295

klaus-willi
Denken ist ja auch wichtig.
Jede Entscheidung hat ja auch Konsequenten.
Die können positiv aber auch negativ sein.
Von daher ist es ja wichtig nicht zu schnell zu handeln.
Ich war ja nie reich und bei Anschaffungen muss man auch überlegen ob man sie braucht ,oder ob man sie sich leisten kann.
Bin ja alleine und muss sorgfältig rechnen ,wenn ich am 15ten auch noch etwas brauche.

x 4 #4296

S
Ach Mann es fällt mir sehr schwer gerade mich hier auszuklinken, wo ich doch heute hier so aktiv war 😃

Aber die Arbeit ruft morgen früh, der frühe Vogel fängt den Wurm (obwohl das für mich so gar nicht zutrifft, aber naja), also wünsche ich euch schon mal eine gute Nacht

x 5 #4297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
@Schokowaffel_ gute Nacht und alles Gute für Morgen 🌻 Hoffe du hast dann vielleicht etwas positives zu berichten

x 2 #4298

E
Hey @Kriztina ,

Warum schreibst du eigentlich kaum mit uns ? Also wenn ich dich das fragen darf. Du lässt mir immer ein liebes danke da. Würde mich freuen, von dir zu lesen. LG

x 1 #4299

E
@Schokowaffel_

Gute Nacht 🌙

x 1 #4300

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore