App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
Ich habe da mal eine Frage in die Runde

Wenn Ihr irgendwohin geht, für ein 1-Tages Ausflug
Plan ihr den dann durch ?
Oder nur die groben Punkte wie Hinfahrt / ca. Rückfahrt ?
Oder gar nicht - und eher spontan einfach drauf los .... ?

x 3 #4261

Nova_Sol
@Donnervogel hin und Rückfahrt wäre schon gut zu planen, ansonsten bin ich ein eher spontaner Mensch, der sich gerne treiben lässt und schaut, was auf ihn zukommt.

x 2 #4262

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

U
@schokowaffel ich kenne die ganzen Umstände nicht, die dich umtreiben.
Sich der Angst und Herausforderungen stellen, neue Sachen ausprobieren auch wenn einem mulmig ist...
Nur....wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Nicht auf Teufel komm raus oder weil etwas von dir erwartet wird oder du selbst zu viel von dir erwartest.
Du solltest schon mit dem Kopf bei der Sache sein und ihn nicht unter dem Arm tragen. 😕

x 3 #4263

E
Ich plan schon so gut es geht .... aber meistens kommt es dann doch anderst, das frustet zum teil schon.....
Vor allem wenn man sich alle optionen offen halten möchte.

Auch mühsam finde ich dass die Informationen über Internet z.t nicht verfügbar oder so gut versteckt, dass ich sie nicht finde....da frag ich mich manchmal ob ich der einzige bin, der Information such.

z.B eine Schifffahrt auf dem See.....wo sind die Haltestellen ? welche Art von Schiff fährt zu welcher Zeit ? ,
In welche Tarif Zonen befinden sich die Haltestellen bzw. was kostet das Ticket von A nach B ? usw...
Die Infos sind irgendwie schon da aber nicht zentral sondern so verstreut und versteckt Haare raufen

Warum kann man die Infos nicht einfach und verständlich zugänglich machen auch für Dummies Crying or Very sad

Wem geht es manchmal aus so ?

florené
Haltestellen auf dem See? Habe ich noch nicht darüber nachgedacht ...

SilentRoG
Zitat von UlliOnline:
Das mag vielleicht bei Zwangsgedanken so sein.

ok, schmeckt Schoko mach Vanille, nur weil du das denkst?
Ist dieser Gedanke ein Zwangsgedanke? Nein, nur können wir alles denken, was wir wollen oder was unser Unterbewusstsein sich ausdenkt. Und deswegen sollte man diese Gedanken als solche identifizieren und auf den Wahrheitsgehalt prüfen.

U
@SilentRoG das hört sich an wie eine Formel, die gefälligst zu funktionieren hat.

Zwangsgedanken sind ein zentrales Symptom einer Zwangsstörung. Sie äußern sich in Form von aufdringlichen Ideen, beängstigenden Vorstellungen oder aggressiven Impulsen. Diese Zwangsgedanken erzeugen Angst und Unruhe. Im Verlauf der Erkrankung tauchen sie immer häufiger und intensiver auf. Die Betroffenen leiden unter den Gedanken und daran, dass diese nicht kontrollierbar sind.
Das hat mit Schoko-Vanille nichts zu tun.
Ich muss das jetzt auch nicht weiter erörtern.

x 1 #4267

E
@Donnervogel

Also ich habe früher wo mein Junge noch klein war, geplant. So richtig mit essen mitnehmen und so. Heute kein Stück mehr und deswegen gerate ich auch immer wieder in kleine streitereien mit meinem Partner. Er muss alles richtig durchdacht und geplant haben, sonst geht bei ihm gar nichts. Wie gesagt, ich bin das komplette Gegenteil davon.

x 1 #4268

Abendschein
War schön mit meineer Freundin, aber gegossen hat es und gewittert,
aber wie, Himmel die Berge. Ich habe ein Spagetti Eis gegessen, mit Amarena
Kirschen, lecker. Ich hätte noch eins essen können. Habe ich aber nicht.
Im Moment scheint die Sonne und blauer Himmel.

x 3 #4269

SilentRoG
Zitat von UlliOnline:
das hört sich an wie eine Formel, die gefälligst zu funktionieren hat.

Eher wie eine Möglichkeit, die man mal ausprobieren kann, wenn man möchte.

Zitat von UlliOnline:
Die Betroffenen leiden unter den Gedanken und daran, dass diese nicht kontrollierbar sind

Stellt auch niemand in Frage.
Und trotzdem sind es nur Gedanken und sie müssen nicht realistisch sein. Manchmal hilft es bereits, dies zu erkennen.

Zitat von UlliOnline:
Das hat mit Schoko-Vanille nichts zu tun.

Das war ein Beispiel, dass Gedanken nicht real sein müssen. Und das man eben prüfen kann, in wie weit sie der Realität entsprechen.

Zitat von UlliOnline:
Ich muss das jetzt auch nicht weiter erörtern.

Doch, wenn du in eine Diskussion einsteigen möchtest, dann kannst du gerne argumentativ mitspielen. Aber deine Argumente Und Kritik vorbringen und dann alla Pofalla das Ende vorgeben, nein, akzeptiere ich nicht.

U
@SilentRoG du kannst ja gerne weiterschreiben. Ich gebe kein Ende vor. Ich sage nur, dass für mich alles gesagt ist.
Ich werde ja noch 2 oder 3 Sätze von mir geben dürfen, ohne dass da eine seitenlange Diskussion draus wird, an der ich mich beteiligen muss.
Ich übe mich gerade darin, auch mal etwas stehen zu lassen ohne kommentieren zu müssen.
Dann lerne du, das zu akzeptieren. haha

Lass uns lieber tanzen. Ringel Rocknroll

SilentRoG
Zitat von UlliOnline:
Ich übe mich gerade darin, auch mal etwas stehen zu lassen

Dann wäre es ggf. praktisch damit anzufangen, bevor man durch Belehrung negative Kritik äußert.
Denn Konstruktives lese ich da nicht wirklich heraus.

U
@SilentRoG kann ich nichts für, wenn du dich belehrt gefühlt hast. Kritisiert habe ich auch nicht, nur eine andere Ansicht gezeigt. Und genau wegen solchem Geschwurbel habe ich auch keine Lust weiter zu schreiben.

SilentRoG
Zitat von UlliOnline:
Und genau wegen solchem Geschwurbel habe ich auch keine Lust weiter zu schreiben.

Trifft sich super.

x 1 #4274

klaus-willi
Zitat von Donnervogel:
Warum kann man die Infos nicht einfach und verständlich zugänglich machen auch für Dummies

Ich musste mal mit der Bahn eine Rückfahrt machen,bin vorher bestimmt 30 Jahre keine Bahn mehr gefahren.
als ich mir am Automaten einen Fahrschein holen wollte, da war der Klausi auch überfordert.
Habe mich gefragt ob man da einen Preis bekommt ,wenn man es besonders kompliziert macht.

x 5 #4275

S
So viele neue Themen, da wird mir ja ganz schwindlig Frieden

Ich kann verstehen, was @SilentRoG meint und sehe das auch so. Es ist einfach nur so schwierig diese Gedanken einfach nur Gedanken sein zu lassen und nicht als potenzielle realistische Gefahr wahrzunehmen und sich dementsprechend so zu fühlen. Manchmal klappt es besser und manchmal passiert es, dass diese Gedanken immer lauter und lauter werden und sich aggressiv vordrängen Sad

Zitat von UlliOnline:
Du solltest schon mit dem Kopf bei der Sache sein und ihn nicht unter dem Arm tragen.

Es fühlt sich eher so an, als wenn ich meinen Kopf unter die Erde trete und gar nichts mehr vom außen mitbekomme 😞

OK so viel dazu, jetzt sind wir ja gerade bei anderen Themen 😃

x 1 #4276

klaus-willi
Ich habe mir hier angewöhnt nur in wenigen Threads zu lesen und zu schreiben.
Mehr als 5 oder 6 kann ich nicht befriedigend aufnehmen ,damit es nicht oberflächlich wird.
Mich haut alleine das Lesen der Überschriften neuer Threads oft schon um und die verschwinden dann ganz schnell auf der Ignoliste.

x 5 #4277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@klaus-willi
Ja man kommt nicht gut hinter her und fühlt sich dezent erschlagen

x 2 #4278

klaus-willi
Zitat von Schokowaffel_:
Ja man kommt nicht gut hinter her und fühlt sich dezent erschlagen

Am Anfang habe ich auch zu viel gelesen und auch geschrieben.
Dann war ich mal fast 2 Jahre in der Versenkung .weil ich mich komplett Überfordert hatte.

x 5 #4279

S
@klaus-willi
Das kann ich verstehen. Manchmal ist man auch wie gelähmt und loggt sich wieder aus. Manchmal lese ich eine Weile nur ohne zu reagieren, dann gibt es Zeiten wo ich nur ein Danke setze, um meine Anteilnahme zu zeigen, aber mir die Worte fehlen und dann gibt es Zeiten, wo ich gerne schreibe. Also alles unterschiedlich Smile

x 5 #4280

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore