App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Abendschein
Zitat von Beebi:
Meiner fällt runter . Ich habe nur so einen billigen für 15 Euro . Zum Glück, weil der steht wie ne eins in der Ecke . Also das kann er gut. 😀

Übe weiter, gut Ding will Weile haben, das kann niemand von jetzt auf gleich

x 1 #4241

Nova_Sol
Zitat von Abendschein:
😳🙄Weil Du Dich noch nicht richtig bewegst. Ich werde mal ein Video machen,

Na toll, ich dachte „hin und her ist nicht so schwer“ ist ja nur die Hüften kreisen lassen 😄 Kennt man ja die Bewegungen..

Oh ja, mach mal bitte ein Video

x 2 #4242

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Wildrose
Therapie war heute gut. Sie konnte alles ansprechen, was sie auf dem Herzen hatte, und ging mit einem Lächeln aus der Stunde.
Das freut mich aber. Very Happy

x 7 #4243

E
@Wildrose

Das freut mich sehr für dich. 🌸

x 1 #4244

E
Zitat von Abendschein:
Schirm und Fahrrad

Ja ich glaube das ist noch eine Marklücke ....So ein Dach dass man nicht nass wird beim Fahrradfahren gib es schon auf dem Markt aber die sind alle nicht wirklich praxistauglich - leider.

Schirm und Fahrradfahren geht nur auf kurzen geraden Strecken ohne Verkehr.....sonst kommt das bestimmt nicht gut. 🙈

x 1 #4245

florené
Apropos KI,
ich könnte nicht widerstehen mir einen Kunstpartner (Robert de Niro in jungen Jahren z.B.) zuzulegen.
Er soll nur auf der Couch sitzen, ich stelle ihn auf meine Lieblingsthemen ein und den Schalter dann auf "witzig".
Zahle ich in Raten ab ...
Wobei ich in das Ding noch völlig verknallt wäre. Cool Rolling Eyes

x 2 #4246

florené
🔁 Video geteilt von florené:

x 1 #4247

S
Es tut mir so leid, dass ich hier wieder angekrochen komme und euch wieder mit irgendeinem Nonsens volllabbere und ich bin auch weiß Gott was nicht die einzige mit Problemen und ihr habt auch mit euch zu kämpfen, aber ich kann nicht mehr...

Es ist so schwierig irgendwie gerade. Ich habe einfach nur noch Angst. Fühle mich durch diesen Mist auch dort so einsam in der Ausbildung, weil alle so viel Spaß haben und es ist ja auch an sich dort toll, aber ich bin in mir so drin gefangen in meinen Gedanken. Manchmal kann ich mich dort ablenken und dann plötzlich kommt wieder dieses komische Gefühl. Es fällt doch auf wie oft ich kurz den Raum verlasse. Mir ist die ganze zeit so schlecht und kriege nichts runter. Höre die ganze Zeit in meinen Körper hinein. Habe immer so Panik dass ich mich übergeben muss, wegen der Emetophobie. Deswegen fällt mir das gemeinsame Essen dort sehr schwer.
Morgen und übermorgen fahren wir noch zu einem anderen Standort mit dem Auto, 1h dauert die Fahrt und ich mache mich deswegen so verrückt, dass es mir nicht gut geht, mir plötzlich schlecht wird und im Auto eine Panikattacke bekomme. Ich fühle mich gerade so schwach. Möchte doch die Ausbildung machen, aber ich möchte nicht dass alle mitbekommen, was los ist und schlimmsten Falls fliege ich noch in der Probezeit raus, weil ich ja doch nicht so belastbar bin. Fühle mich wie eine Last gerade und habe so Angst dass ich das morgen alles nicht schaffe.

Tut mir leid für meine Laberei, aber musste das einfach nur los werden gerade....Fühle mich so mies

x 4 #4248

Nova_Sol
Zitat von Schokowaffel_:
irgendeinem Nonsens

Warum sollten deine Ängste und Probleme Nonsens sein? Sie sind genauso wichtig wie die, von jedem anderen hier auch.

Hey, es ist erst dein zweiter Tag in der Ausbildung. Das ist so stark, dass du es überhaupt versuchst! Aber es ist eine Umstellung und du brauchst Zeit dich daran zu gewöhnen. Es ist ganz normal, dass du diese Ängste hast. Mit der Zeit lernst du vielleicht jemanden dort kennen, dem du dich diesbezüglich öffnen kannst und dann ist es bestimmt auch nicht mehr ganz so schlimm.

So lange das noch nicht der Fall ist, sind wir ja alle hier für dich da. Und diese eine Stunde schaffst du auch, überlege mal, wie lange du erst letztens Zug gefahren bist.

Ich drück dich mal Trost

x 4 #4249

boomerine
@schokowaffel Trost

Kopf nicht in den Sand stecken.

x 2 #4250

Grabwächter
So... Zeit für die Glaskugel...
Was machen unsere zwei hübschen?
Schauen wir mal bei afraid.
Sie ist vor einem CD Regal. Da steht was...
Ich zuume.. Aha. Da steht: Musik aus meiner Jugend.
Ich zuume an die CDs. Tic tac toe.
No Angels. Ach und da ne CD von Spice Gir ls. OK
Schauen wir mal bei Beebi vorbei...
Sie hört auch Musik. Über Kopfhörer.
Wahrscheinlich um die anderen nicht zu stören.
Schade kann leider nichts hören.
Ah ich versuche es mal mit Lippen lesen
... Durch den Monsun durch den Monsun...
... Hinter die Welt... ... Kein Regen mehr fällt...
Wie sie dabei abtanzt voller Elan.
Ähm ja. Tu Matsch informäyschn.
Ich lege die Kugel wieder weg.

x 2 #4251

Nova_Sol
@Schnorpsel ich habe so gelacht gerade, danke dafür 🤣🤣

Aber was du uns für einen Musikgeschmack zutraust, tut schon weh 🙈

x 3 #4252

Grabwächter
Um euch von den ganzen sch eiß abzulenken
Von da draußen dafür bin ich hier.

x 5 #4253

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Vielleicht wird hier auch niemand schreiben...

Hehe über 4000 Beiträge in 2 Monaten...
Da hast du dich aber drastisch getäuscht.

x 1 #4254

S
Ach menno, jetzt ist der Browser abgestürzt und kann wieder alles nochmal schreiben.

Danke @Afraid1992 und @boomerine 💕

Ich weiß nicht, habe immer diese Angewohnheit mich zurückzuhalten, weil ich nicht zu viel Raum einnehmen möchte 😆

Zitat von Afraid1992:
Es ist ganz normal, dass du diese Ängste hast. Mit der Zeit lernst du vielleicht jemanden dort kennen, dem du dich diesbezüglich öffnen kannst und dann ist es bestimmt auch nicht mehr ganz so schlimm.

Das wäre echt so toll. Man fühlt sich danach immer so viel besser und erleichteter. Manchmal möchte ich auch am liebsten alles herausplatzen, damit sich niemand wundert, warum ich plötzlich wieder still und komisch bin.

Bin echt froh, wenn diese Woche vorbei ist. Nächste Woche geht es dann richtig an die Arbeit und ich muss dann nirgendwo mehr woanders hinfahren und kann entscheiden, ob ich esse und wo. Habe dann mehr die Kontrolle über die Situation. An sich ist diese Kennenlernwoche echt ein cooles Konzept, aber wegen der Angststörung ist das echt anstrengend.

Ja irgendwie ist das komisch, dass ich ne 12 Stunden Zugfahrt schaffe, aber vor einer 1 stündigen Autofahrt so Schiss hab 😅 Aber das liegt daran, weil das im Auto so eng ist und ich Angst habe dass mir davon übel wird und nicht so schnell dort wegkommen kann.

Fühle mich jetzt wieder etwas besser Smile

x 2 #4255

SilentRoG
Zitat von Schokowaffel_:
Fühle mich durch diesen Mist auch dort so einsam in der Ausbildung, weil alle so viel Spaß haben und es ist ja auch an sich dort toll, aber ich bin in mir so drin gefangen in meinen Gedanken.

Genau, du bist gefangen in deinen Gedanken!
Das bist also nicht du. Das sind Gedanken! Gedanken kommen und Gedanken gehen wieder. Weil es sind nur Gedanken!
Identifiziere dich nicht mit deinen Gedanken, sondern sage dir ganz bewusst:“Ich DENKE, dass ich es nicht schaffe. ABER es ist nur ein Gedanke! Und gestern habe ich es auch geschafft. Weil ich nur DENKE, dass ich es nicht schaffe, denn eigentlich macht es ja viel Spaß.
Gedanken zeigen nicht die Realität, aber wir halten diese innere Stimme manchmal für uns selbst und identifizieren uns damit. Aber das sind nicht wir! Das sind nur Gedanken. Probier es mal aus. Erkenne das es Gedanken sind und mach einen Realitätscheck auf die Gedanken!

Zitat von Schokowaffel_:
und es ist ja auch an sich dort toll

Das ist echt. Der Rest ist nur „ich denke“…

Du kannst auch denken, dass Vanille Eis nach Schoko schmeckt. Probier es aus, du wirst merken, dass es nicht so ist.
Und das einfachste ist, diese Gedanken als Gedanken zu benennen und erinnere dich dann an die erfolgreichen Momente, die du ja schon gemeistert hast.
„Ich DENKE, dass…“
Hab Spaß und genieße deine Ausbildung.
LG ein Ausbilder.

x 2 #4256

E
@Schnorpsel

😂
Um Gottes Willen , ich heiße doch nicht Heidi Klumpt und warte darauf das mein zukünftiger noch geboren wird. 🙈

Ja, 4000 Beiträge in zwei Monaten. Ist das jetzt viel oder wenig? Aber egal wie, ich freue mich, dass hier die Leute schreiben , die wirklich auch irgendwie hierher gehören. Bitte nicht falsch verstehen. I mag diesen Thread und sehe ihn wie schon mal geschrieben , nicht als MEINEN, sondern u deren Thread an.

x 2 #4257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Zitat von SilentRoG:
dass Vanille Eis nach Schoko schmeckt. Probier es aus, du wirst merken, dass es nicht so ist.

So‘n Mist, Manno…. Böser Spielverderber.

Spaß beiseite, Recht hast du. Man kann mehr schaffen, als man denkt. Eigentlich beweisen wir uns das alle fast jeden Tag..

x 1 #4258

SilentRoG
Zitat von Afraid1992:
Man kann mehr schaffen, als man denkt.

Der Punkt ist eher, dass unsere Gedanken nicht wir sind. Und wenn man sich dies durch die Umformulierung der Gedanken in „Ich denke, dass…“ bewusst macht, die „Spirale“, die die Ängste nährt, durchbrochen werden kann, bzw. abgefangen werden kann, bevor die Angst entsteht.

U
Zitat von Wildrose:
Therapie war heute gut. Sie konnte alles ansprechen, was sie auf dem Herzen hatte, und ging mit einem Lächeln aus der Stunde.
Das freut mich aber

Ich wußte, dass du eine gute Therapeutin bist !
Zitat von SilentRoG:
Weil es sind nur Gedanken!

Gedanken können aber Gefühle auslösen. Auch unangenehme.
Zitat von SilentRoG:
dass unsere Gedanken nicht wir sind.

Das mag vielleicht bei Zwangsgedanken so sein.

x 3 #4260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore