App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Islandfan

Oh, mein Junge will auch nicht wie seine Eltern werden und das ist auch gut so.

Aber ich glaube nicht, dass du so entspannt wärst in der Pubertät deiner Kinder . Glaube mir, die können richtig fies werden und auf Dauer geht das an die Substanz . Gestern hätte ich ihm durchs Telefon kommen können. Was für ein undankbares Kind , dachte ich mir. Er wollte ordentlich shoppen gehen und hat den Laden nicht verlassen, bis er bekommen hat, was er wollte. Dann rede ich mit ihm am Telefon und sage ihm, dass es so nicht geht. Und er so „was willste machen, ich bin in America und du in Deutschland, also komm mal klar“ und hat aufgelegt.

@Gaulin
Ja, habe es durch die Blume gerade mal angesprochen und er sofort: „Gute Morgen Schatz“. War aber natürlich nicht ernst von ihm gemeint und ich bin jetzt beleidigt.

Zitat von Beebi:
@Gaulin Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Aber auch mein Mann denkt nicht an mich .

Mein Mann war da auch relaxed,aber bei der Tochter nicht.Er haette es nie zugelassen,das boyfriend/gir lfriend/date bei uns im Haus uebernachten.
Sohn ist mittlerweile verheiratet und Tochter u Mueffelmann nehmen sich bei Besuch ein Zimmer,schon fuer deren privacy.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Er wollte ordentlich shoppen gehen und hat den Laden nicht verlassen, bis er bekommen hat, was er wollte. Dann rede ich mit ihm am Telefon und sage ihm, dass es so nicht geht. Und er so „was willste machen, ich bin in America und du in Deutschland, also komm mal klar“ und hat aufgelegt

Ich weiß, ich rede sehr theoretisch, da selbst keine Mutter.
Ganz schön frech, der junge Mann. Nein, mal im Ernst. Wer bezahlt denn seinen Einkauf? Das sollte er sich mal vor Augen halten. Komm mal damit klar ist schon ne Ansage an die Mutter, wenn das Geld von deinem Konto kommt.

@Islandfan

Er kann sich ja etwas mitnehmen, darum geht es mir ja nicht. Aber er kann nicht so sehr darauf bestehen. Der ganze Spaß da kostet wirklich ein Heiden Geld. New York ist unglaublich teuer , dass kann man sich echt nicht vorstellen. Die Flüge haben ebenfalls ein Heiden Geld gekostet. Und nun kommen noch die ganze Sehenswürdigkeiten hinzu. Er hat auch Geld dabei , aber nicht mehr Unmengen. Er kauft ein, als ob er Millionär wäre. Aber ich habe gestern schon zu zwei meiner Freunden gesagt, dass ich da auf jeden Fall mit schuld dran bin. Trotzdem muss er doch nicht noch so frech sein. Da war ich wirklich richtig, richtig sauer auf ihn.

Zitat von Beebi:
@Islandfan Er kann sich ja etwas mitnehmen, darum geht es mir ja nicht. Aber er kann nicht so sehr darauf bestehen. Der ganze Spaß da kostet wirklich ein Heiden Geld. New York ist unglaublich teuer , dass kann man sich echt nicht vorstellen. Die Flüge haben ebenfalls ein Heiden Geld gekostet. Und nun kommen noch die ...

Ich hoffe er hat eine Kreditkarte mit limit u nicht deine Unbegrenzte Karte.Ja,einkaufen dort ist sauteuer u verfuehrt.

@Mariebelle

Er hat gar keine Kreditkarte, die hat der Mann . Und bekommen würde er sie auch nicht, soweit kommt es noch. Wir wären sowas von im Minus, wenn er eine hätte.

Ja, es verführt und ist wie gesagt einfach extrem teuer. Selbst essen ist unglaublich teuer , schon allein wegen dem Trinkgeld. Also für die die da mal hinfliegen. Pakt ordentlich Geld ein.

Zitat von Beebi:
Er kauft ein, als ob er Millionär wäre. Aber ich habe gestern schon zu zwei meiner Freunden gesagt, dass ich da auf jeden Fall mit schuld dran bin. Trotzdem muss er doch nicht noch so frech sein. Da war ich wirklich richtig, richtig sauer auf ihn.

Den Fehler haben meine Eltern früher leider auch gemacht, ich konnte kaufen ohne Limit. Vielleicht schaffts du es noch ihn ein wenig zu erziehen. Wenn er zb Schuhe haben will, die 150 Euro kosten, dann könntest du ja sagen, dass du 70 zahlst und er halt den Rest. Klar, in den USA ist der Konsum natürlich aufregend für ihn, aber ein generelles Limit wäre nicht schlecht. Ich würde sagen, dass er insgesamt Summe X ausgeben darf, den Rest muss er zahlen oder es wird mit Weihnachten verrechnet oder so. Und ihm muss bewusst werden, dass die Reise an sich ja schon ein riesiges Geschenk ist.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Er hat gar keine Kreditkarte, die hat der Mann . Und bekommen würde er sie auch nicht, soweit kommt es noch. Wir wären sowas von im Minus, wenn er eine hätte. Ja, es verführt und ist wie gesagt einfach extrem teuer. Selbst essen ist unglaublich teuer , schon allein wegen dem Trinkgeld. Also für die ...

Wir haben damals unseren Kindern eine begrenzte Kreditkarte gegeben.So baust du deinen credit score auf und lernst Verantwortung in Gelddingen.
Spaeter hatten sie ihre eigene.Ohne Kreditkarte geht hier nix.

Dein Sohn bekommt ja nicht eure Kreditkarte,sondern einen Ableger mit festgesezten Betrag.

Zitat von Beebi:
Was für ein undankbares Kind , dachte ich mir. Er wollte ordentlich shoppen gehen und hat den Laden nicht verlassen, bis er bekommen hat, was er wollte. Dann rede ich mit ihm am Telefon und sage ihm, dass es so nicht geht. Und er so „was willste machen, ich bin in America und du in Deutschland, also komm mal klar“ und hat aufgelegt.

Ein Kind zu erziehen ist gar nicht mal so schwer.
Schwer ist nur (manchmal) das Ergebnis zu lieben.
-Werner Schneyder-

Zitat von UlliOnline:
Ein Kind zu erziehen ist gar nicht mal so schwer. Schwer ist nur (manchmal) das Ergebnis zu lieben. -Werner Schneyder-

Der Sohn ist im NYC Rausch,da wurde schon sehr viele schwach....

@Mariebelle ich weiß, ich habe es gelesen

Zitat von UlliOnline:
@Mariebelle ich weiß, ich habe es gelesen

@Islandfan

Das Limit war, ein paar Schuhe und sonst nur so ein zwei Kleinigkeiten. Wie gesagt, wie haben hier keinen Dukatensch.r zu Hause stehen.

@Mariebelle

Die Idee ist gut, aber nee. Er hat hier in Deutschland sein eigenes Konto und das reicht auch. Ich habe ja nichtmal eine Kreditkarte.

Es stimmt, ohne Visa geht in New York nichts.

Mein monatliches Taschengeld als ich 18 war, waren genau 20 Euro. Meine Eltern hatten nicht viel. Von meinem Papa hab ich hin und wieder was zusätzlich bezahlt bekommen - aber eher Sachleistungen; meine Mutter war immer die Böse weil sie zu allem Nein gesagt hat und der Meinung war ich soll es mir verdienen (Nebenjob un so). Mit so wenig Taschengeld hatte ich's in der Schule wirklich nicht einfach....eh als armes Arbeiterkind auf dem Gym (aber das is en andres Thema). Meine Mutter und ich waren deshalb immer auf Kriegsfuß. Im Studium musste ich einen Nebenjob nach dem andern schmeißen trotz Bafög um durchzukommen. Und soll ich euch was sagen? Ich würde es jederzeit bei meinen eigenen Kindern wieder so machen. Meine Mutter ist heute meine engste Bezugsperson, weil sie mir gezeigt hat, dass man im Leben nix umsonst kriegt.

@Beebi Hey,

Schreiben OHNE ZENSUR ? Wo gibt es denn sowas? Das gibt es nicht einmal in einer scheinbar sozialgerechten Demokratie !

Ich hätte da einige Themen, aber ich musste lernen , das es besser ist darüber zu schweigen weil man es nicht ändern kann !
Die Zensur wird immer über ALLEM stehen ! Es gibt keine Meinungsfreiheit !Leider . . . .

Blöde Demokratie . . . .

Zitat von Nicci95:
Im Studium musste ich einen Nebenjob nach dem andern schmeißen trotz Bafög um durchzukommen.

Aber, Du hast es geschafft ! Sei stolz darauf. Und Du hast gelernt, die Dinge zu schätzen, die Du selbst erwirtschaftet hast. Wenn einem alles zufliegt lernt man nicht es wertzuschätzen.
Dazu kommt noch dass Du gelernt hast mit wenig auszukommen. Das bereitet aufs Leben vor. Wirklich arm dran sind die, die ihre ganze Jugend über Zucker in den Hintern gepustet bekommen und dann im Erwachsenenalter schockiert darüber sind wie teuer das Leben ist.

Zitat von Stadthoschi:
Ich hätte da einige Themen, aber ich musste lernen , das es besser ist darüber zu schweigen weil man es nicht ändern kann !

Nur zu. Meinen Segen hast Du. Wenn keiner den Anfang macht, die Dinge beim Namen zu nennen, wird sich nie etwas ändern.

Zitat von BudR:
Wenn keiner den Anfang macht, die Dinge beim Namen zu nennen, wird sich nie etwas ändern.

Ich weiß ja nicht, welche Themen @Stadthoschi im Kopf hat, aber es gibt im Forum auch Themen, die nicht gerne gesehen werden und schnell zu einer Schließung kommen.

Wäre schade um diesen schönen Thread hier.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hello

28 °C, kommt mir heißer vor.
Habe die Gemüsepflanzen und Beerenpflanzen auf dem Balkon gedüngt.

Boah, 20 min schrauben auf dem Dach, halbe Stunde Pause und ein Glas Leitungswasser ex.
Die Sonne brennt unerbittlich.

Ja, ich weiß, dass man über Mittag Siesta machen soll.

Zitat von Logo:

Ja, ich weiß, dass man über Mittag Siesta machen soll.

weise Erkenntnis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore