App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Islandfan
Zitat von SilentRoG:
Aber Thrombose war da nie ein Thema

Das ist ja auch selten, bei den Millionen von Flügen, die jährlich stattfinden, kommt es nur ab und zu mal vor und meistens bei Leuten mit Vorbelastung oder bei Frauen, die die Pille nehmen und vielleicht gar nicht wissen, dass sie vorbelastet sind.
Auf dem Flug nach Island, saß ich regungslos vor Angst auf dem Sitz, der ging zwar nur 3,5 Stunden, aber bis man losflog, verging ja auch Zeit und mir ist trotz familiärem Risiko nichts passiert.
Ich habe so Kompressionsstrümpfe einmal probiert, das fand ich dermaßen unangenehm und eng, dass ich sie sofort wieder ausgezogen habe.

x 2 #2381

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Ich habe so Kompressionsstrümpfe einmal probiert, das fand ich dermaßen unangenehm und eng, dass ich sie sofort wieder ausgezogen habe.

Ja, angenehm ist anders.
Gibt ja auch Fußübungen, die man machen kann, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die gegen Thrombose sind, oder eher damit die Muskeln beim langen liegen im Krankenhaus nicht vollständig abbauen.

Wäre vielleicht auch eine Idee als Alternative für Leute, denen die Strümpfe unangenehm sind.

x 1 #2382

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Nachtsocke
Guten Morgen, ich fand die Strümpfe ganz angenehm und hatte im Gegensatz zum Rest des Teams keine geschwollenen Füße und Knöchel.
@Beebi, das kann ich Dir den Preis nicht mehr sagen, aber mittlerweile gibt es ja auch optisch richtig witzige Flugstrümpfe zu kaufen, da könntest Du mal im Netz schauen.
Die haben ja auch nur Kompressionsklasse 1, also m.M.nach echt moderat und nicht störend zu tragen.
Wahrscheinlich bekommt man die inzwischen schon im Dro.....geriemarkt.

x 2 #2383

Abendschein
Ich muß auch so Strümpfe tragen, bis oben hin, zum Schritt. Ich empfand sie immer als sehr angenehm,
sie werden ja auf das Bein ausgemessen. Sie saßen schön eng und ich habe das Gefühl, als wenn sie das Bein angenehm unterstützt haben. Nur oben das Gummi das empfand ich als störend, weil es auch mit der Zeit gerutscht ist. Wer sie tragen muß, sollte das tun. Im Flugzeug ist das wohl keine gute Idee, weil man da ja so lange sitzt, das könnte dann unangenehm werden.

x 1 #2384

Nachtsocke
@Abendschein
Dann benötigst Du aber medizinische Kompressionsstrümpfe?
Die sind natürlich individuell angefertigt und reichen je nach Indikation bis zum Schritt.
Aber bei Flugstrümpfen handelt es sich nur um Kniestrümpfe mit relativ geringer Kompression.

x 2 #2385

SilentRoG
Die medizinischen sind von der Stärken und vor allem dem Preis her eine andere Hausnummer.

x 1 #2386

Nachtsocke
@SilentRoG
Das stimmt, aber die haben ja eine medizinische Indikation und werden vom Arzt verordnet.
Mal gucken, ob Beebi ihr Kind überhaupt dazu überreden kann, Reisestrümpfe zu tragen.
Meiner würde sagen: NEIN ! und dazu ein Gesicht aufsetzen, als ob ich völlig irre im Kopf wäre 😅

x 3 #2387

SilentRoG
Zitat von Nachtsocke:
Meiner würde sagen: NEIN ! und dazu ein Gesicht aufsetzen, als ob ich völlig irre im Kopf wäre

Ich denke es kommt stark drauf an, mit wem gereist wird.
Mit den Eltern dürfte es eher kein Problem sein, außer es sind hohe Temperaturen und man würde die Strümpfe sehen.
Mit Freunden oder der Klasse ggf. schon etwas anderes. Da ist dann der Coolness Faktor noch ein Teil der Rechnung.

x 1 #2388

Edie-NY
Der Bruder meines Mannes ist Arzt und gibt uns bei Langstreckenflügen Lovenox Thrombosespritzen mit, die wir uns selbst verabreichen können.

👋🌸

x 1 #2389

D
Zitat von SilentRoG:
Fußübungen

Du meinst wahrscheinlich die Venenpumpe.
Fußspitzen anziehen und wieder strecken. Zig mal hintereinander.

x 2 #2390

E
Ich danke euch für zahlreiche Antworten. Top 👍🏼

Es ist für mich gerade nicht so leicht, ihm keine zu kaufen. Ich weiß wohl das es nicht die Regel ist mit einer Thrombose und wohl auch eher vorkommt wenn man vorbelastet ist. Trotzdem denke ich mir, wenn man es vorbeugen kann, kann man es ja mal machen.

Mein Partner ist vorgestern extrem umgeknickt und war gestern noch im KH da der Fuß extrem dick war . Dem Arzt erzählte er, dass er nächste Woche nach New York fliegt und gerne laufen würde. Der Arzt empfahl ihm sich Thrombose Spritze aufschreiben zu lassen. Also für mich steht fest, dass es morgen in die Apotheke geht um Strümpfe zu kaufen. Ich werde meinem Sohn schon irgendwie klar machen, dass er sie doch bitte anziehen soll. Ich denke, er wird da auch auf seine Mama hören.🙈 Habe ihm auch schon gesagt, dass er einmal die Stunde aufstehen soll um auf die Toilette zu gehen. Eigentlich dürfte nichts passieren, aber sich , ist sicher.

x 1 #2391

Schlaflose
Zitat von Beebi:
Ich Werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber ich denke gerade darüber nach, meinem Sohn Kompressionstrümpfe für den neun Stunden Flug nach York zu kaufen. Was meint ihr ?

Das arme Kind Shocked

x 1 #2392

E
@Schlaflose

Er ist 15 und wird es denke ich verkraften. Ja, kann gut sein, dass es ein armes Kind ist. .

Islandfan
Eine Thrombose merkt man meistens, wenn man die Symptome ernst nimmt. Stand selbst schon mal kurz vor einer. Das Bein ist meist dicker, heiß und rot. Bei frühem Handeln ist es gut zu behandeln. Wichtig ist eine Auslandsreiseversicherung. Mein Bruder musste in den USA ins Krankenhaus wegen der Thrombose und war nicht versichert, er musste mehrere 1000 $ selbst bezahlen.

x 1 #2394

E
@Islandfan

Es ist nicht immer so, dass man eine Thrombose bemerkt . Es gibt auch Fälle, wo eine Thrombose leider unentdeckt blieb und dann letztendlich schwere Folgen hatte. Aber ja, es ist eher die Seltenheit.

Die Versicherungen sind das erste gewesen was abgeschlossen wurden. 😉👍🏼

x 4 #2395

Edie-NY
Zitat von Schlaflose:
Das arme Kind

Ein Kind, welches eine besorgte Mutter hat, ist nicht arm.
Ich habe meine jugendlichen Kinder bei Langstrecken stündlich herumgehen lassen und Venenpumpen - Übung zwischendurch!

👋🌸

x 2 #2396

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Du meinst wahrscheinlich die Venenpumpe. Fußspitzen anziehen und wieder strecken. Zig mal hintereinander.

Z.B. oder von der Ferse zu den Zehen abrollenund so hin und her wippen, oder die Fußgelenke kreisen.

x 1 #2397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Sicher hilft Bewegung, doch bei so langen Flügen, vor allem Nachtflügen, schläft man irgendwann doch mal für paar Stunden ein und dann klappt das weder mit Bewegung noch mit Beine vertreten.
Also, deshalb sicherheitshalber und besser die Strümpfe oder Spritze.

Afraid
Zitat von Beebi:
Ja, kann gut sein, dass es ein armes Kind ist. .

Nee.. also wenn die Eltern einem ermöglichen mit 15 Jahren nach NY zu fliegen und sich Sorgen um die Gesundheit machen, ist es kein armes Kind. Ich hätte 5 dieser Strümpfe übereinander gezogen, wenn ich dafür in dem Alter diese Möglichkeit gehabt hätte 😅

Besser Vorsorge als Nachsorge

x 3 #2399

E
@Afraid1992

Fünf paar 🤣 . Dann hättest du Elefanten Beine gehabt.

x 2 #2400

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore