App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Afraid
Zitat von Moelli80:
Eventuell sogar mal einrenken lassen vom Osteopathen.

Da wäre ich aber vorsichtig mit, solange man nicht weiß, was genau es ist. Meine Mutter hat sich mal einrenken lassen als sie nicht wusste, dass sie einen Bandscheibenvorfall hat. Sie musste dann den Krankenwagen rufen, weil nichts mehr ging..

x 4 #2001

E
Ich danke euch für eure schnellen Rückmeldungen. Ich hoffe ja, dass ich es vielleicht wirklich mit Bewegung weg bekomme. Gestern habe ich mich aber den ganzen Tag bewegt und es ist irgendwie schlimmer geworden. Aber ja, ich werde mich weiter bewegen.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg ging?

Ich bin ganz froh das es dir rechte Seite hat. Bei der Linken wäre ich schon längst ins KH gefahren.

x 3 #2002

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Afraid1992
Sowas habe ich wohl auch gestern im netzt gelesen. Einrenken lassen ist auch immer so eine Sache und kann wirklich nicht jeder. Ich glaube, ich würde es bei mir auch nicht machen lassen.

x 3 #2003

Moelli80
@Afraid1992
Deswegen hab ich ja unten geschrieben....der ortopäde wird einem schon das richtige geben.

Ich soll vom ortopäden sogar zum Osteopathen, aber momentan kann ich mir das nicht leisten.
Leider zahlt meine Krankenkasse gar nichts dazu.

Blöd wenn man dauerkrank momentan ist und so weniger Geld hat, für die Behandlungen.

x 4 #2004

Afraid
Zitat von Moelli80:
Ich soll vom ortopäden sogar zum Osteopathen, aber momentan kann ich mir das nicht leisten.

Ja genau, die Reihenfolge ist ja auch in Ordnung 👍

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Evtl. mal wechseln? Einige übernehmen wirklich so gut wie gar nichts leider. Andere zahlen 60%-70% dazu

x 3 #2005

Moelli80
Zitat von Beebi:
Gestern habe ich mich aber den ganzen Tag bewegt und es ist irgendwie schlimmer geworden. Aber ja, ich werde mich weiter bewegen.

Am anfang wird es oft schlimmer.
Habe ich jedesmal bei der Physiotherapie gehabt.
Aber nach 2 bis 3 Wochen war meistens alles wieder in Ordnung.
Wenn man zuhause auch brav seine Übungen weiter macht.

x 1 #2006

E
@Moelli80

Ja, dass ist schon echt gemein . Ich wüsste gar nicht, ob meine das bezahlen würde. Ich bin eh nicht wirklich zufrieden mit meiner. (DAK) .

Gute Besserung dir Moelli .

2-3 wochen ? 😨

x 1 #2007

Moelli80
Zitat von Afraid1992:
Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Evtl. mal wechseln? Einige übernehmen wirklich so gut wie gar nichts leider. Andere zahlen 60%-70% dazu

Bei der Barmer.
Mein Ortopäde fragte auch nach meiner Krankenkasse und dann sagte er nur....schei.... 😅

Da ich momentan der Krankenkasse soviel koste, weiss ich gar nicht, ob mich eine neue aufnehmen würde. 😅

x 1 #2008

Sayurisan
Zitat von Beebi:
Hat das mal jemand von euch gehabt ? Gestern habe ich kurz angst bekommen, wo dann der ganze Finger taub wurde.

Ich hatte genau das auch mal und ich wäre sehr vorsichtig, was einrenken und Bewegungen usw. angeht, das haben ja auch einige hier schon gesagt. Bei mir waren die Schmerzen so schlimm, dass es Medikamente brauchte und es wurde neurochirurgisch abgeklärt. Du kannst durch die falschen Bewegungen noch mehr Schaden anrichten. Gut wäre es zu wissen, was es genau ist und dann wird dir, je nachdem, Physio usw. verschrieben. Ich würde da nur unter professioneller Aufsicht Übungen durchführen und keinesfalls irgendwelche Videos anschauen und Übungen nachmachen.

x 3 #2009

SilentRoG
Zitat von Beebi:
Hat das mal jemand von euch gehabt ?

Meine Frau hat das häufig am Ringfinger. Hat vom Orthopäden Krankengymnastik bekommen.

x 2 #2010

Moelli80
Zitat von Beebi:
2-3 wochen ?

Kommt ja auch immer drauf ab, was man den hat.
Ein eingeklemmter nerv, kann sogar nach 1 bis 3 Tagen weg sein.
Kann...muss er aber nicht.

Ich hab schon seit meiner Kindheit Probleme mit dem Rücken.
Bin damals zuschnell gewachsen und dadurch einige probleme bekommen.

x 1 #2011

E
@Sayurisan

Oh, okay. Aber wenn ich mich normal weiter bewege, kann es nicht schlimmer werden, oder ?

Glaubt ihr denn, das es ein Nerv ist der eingeklemmt ist? Das Taubheitsgefühl wird man schlimmer und dann geht es zurück, aber nicht ganz weg. Und betroffen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Aber der Zeigefinger ist am schlimmsten.

Afraid
Zitat von Moelli80:
Bei der Barmer.

Ja ok, die ist wirklich genauso doof, wie meine BKK..

Zitat von Moelli80:
Da ich momentan der Krankenkasse soviel koste, weiss ich gar nicht, ob mich eine neue aufnehmen würde.

Stimmt, das weiß ich leider auch nicht. Kann natürlich sein Sad

x 1 #2013

Moelli80
Zitat von Beebi:
Glaubt ihr denn, das es ein Nerv ist der eingeklemmt ist? Das Taubheitsgefühl wird man schlimmer und dann geht es zurück, aber nicht ganz weg. Und betroffen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Aber der Zeigefinger ist am schlimmsten.

Kann sein, muss es aber nicht.
Deswegen empfehle ich ja zuerst zum ortopäden.
Bei Taubheit sollte man es immer, zuerst abklären.

x 2 #2014

E
Oh man, da habe ich ja echt schon wieder Bock drauf. Ich mag Ärzte einfach nicht und möchte eigentlich ungern hin. 😣

Sayurisan
Zitat von Beebi:
Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger

Das kann von der HWS kommen oder vielleicht ein Karpaltunnel-Syndrom sein. Wenn du dich ganz normal bewegst, sollte da nichts schlimmer werden.

x 2 #2016

E
@Sayurisan

Dankeschön. 👍🏼👍🏼

Ich merke wie es vom Rücken in den Arm geht und in den Fingerspitze mit Taubheit endet.

x 1 #2017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sayurisan
Zitat von Moelli80:
Bei Taubheit sollte man es immer, zuerst abklären.

Damit hast du absolut Recht, bei Taubheit sollte man handeln und das durch einen Facharzt abklären lassen.

x 2 #2018

Moelli80
Zitat von Beebi:
Oh man, da habe ich ja echt schon wieder Bock drauf. Ich mag Ärzte einfach nicht und möchte eigentlich ungern hin.

Das kenne ich.
Ich mag überhaupt nicht zu Ärzten gehen.
Besonders das Wartezimmer ist die Hölle für mich.

Bin bis vor 2 Jahren sogut wie nie zum arzt gegangen.
Hab immer gesagt, och das geht wieder weg, egal wie schlimm das war.
Krankenhäuser hab ich auch immer gemieden und wenn ich da war, hab ich mich selbst befreit mit diesem Zettel.

Nun lasse ich untersuchen, aber bock habe ich trotzdem nicht.
Krankenhäuser gehe ich aber immer noch auf Eigenverantwortung wieder raus. 😅

x 3 #2019

E
Habe jetzt beim Arzt angerufen und er meinte, ich soll bis zehn Uhr da sein. Das Ding ist, ich habe gerade kein Auto hier . Läuft ja wieder super 👍🏼

x 2 #2020

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore