App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Edie-NY
@Beebi du schreibst:“
Erschreckend, dass es Menschen gibt, die eine Schwäche so dermaßen ausnutzen. Aber im Prinzip ist man ja selber schuld auch das Gefallen zu lassen.„

Mach dir bewusst:
Ohne deine Erlaubnis kann dir niemand das Gefühl geben, minderwertig zu sein!

Ohne deine Erlaubnis kann dich niemand verletzen oder demütigen.

Ohne deine Erlaubnis kann niemand dich traurig oder deprimiert machen.

Du und nur du hast die Macht, schlechte Gefühle abzuwehren oder zu überwinden

Dinge ändern sich nur, wenn du den ersten Schritt machst!

🤗👋🌸

x 7 #1881

E
Zitat von Edie-NY:
Ohne deine Erlaubnis kann dich niemand verletzen oder demütigen.

Ohne deine Erlaubnis kann niemand dich traurig oder deprimiert machen.

Prinzipiell bin ich schon bei dir, aber bei solchen Aussagen ist Vorsicht geboten. Wenn mich jemand verletzt hat sehr wohl derjenige dazu beigetragen dass es mir schlecht geht. Was ich dann aber aus den Gefühlen mache und wie ich sie überwinden bzw. Vielleicht auch nutze um die Situation zu ändern, das bleibt natürlich mir überlassen.

Ich bin für meine Innenwelt verantwortlich, aber das ist kein Freifahrtschein für andere mich schlecht zu behandeln.

x 5 #1882

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
Zitat von Edie-NY:
Dinge ändern sich nur, wenn du den ersten Schritt machst!

Dinge ändern sich nur, wenn man für sich selbst Verantwortung übernimmt, sich früh genug abgrenzt, wenn man an Blutsauger gerät. Leider gibt es viele Menschen, die einen benutzen, es ist ja praktisch. Darauf zu hoffen oder sich darauf zu verlassen, dass andere die gleichen Werte wie man selbst hat, bringt einen null weiter. Man muss selbst für sich sorgen. Das heißt natürlich nicht, dass es okay ist, wenn sich andere missbräuchlich verhalten. Aber man kann das Verhalten anderer schwer ändern, nur den eigenen Umgang.

x 6 #1883

E
Zitat von Abendschein:
So wie Du denkst, wirst Du niemals irgendwo ankommen, auch hier nicht. Du erkennst das aber nicht. Das ist schade. Die User hier müssen gar nichts, sie müssen auch kein Verständnis haben, weil Du es auch nicht hast. Du hebst Dich hervor, in allem. So wird das nicht funktionieren. Das was Du uns vorwirfst, das ...

Ist nicht böse gemeint, kommt aber böse rüber, Abendschein. Stelle man sich vor, so etwas hätte man dir geschrieben damals bei all deinen jahrelangen Streitereien hier im Forum. Du sagst einer anderen Userin, sie würde hier nie ankommen und sei hier nicht richtig. Sowas geht nicht, das ist Mobbing. Jeder hat seine Gründe hier zu sein.

x 4 #1884

Edie-NY
Zitat von Häkelini:
Ich bin für meine Innenwelt verantwortlich, aber das ist kein Freifahrtschein für andere mich schlecht zu behandeln.

Natürlich nicht, aber es ist erstmals ein Selbstschutz und ein Lernprozess. Wenn du anders auftrittst und kommunizierst, wird dein Gegenüber sehr wohl merken, dass sein Verhalten nicht o.k. Ist.

Eine gute Übung:
Der Versuch eine Vogelperspektive einzunehmen. Ich blicke von Oben bzw. aus guter Distanz auf die belastende Situation.
Was sehe ich genau, wie sehe ich mich, was fühle ich, wie könnte ich von „oben“ eingreifen, was würde mir dabei helfen …

👋🌸

x 2 #1885

florené
Zitat von Cati:
Die Beiträge von der Cati nerven aber... und immer diese Sparwitze 🤨

Meinst du die Cati, die Blonde?
Vielleicht wegen der Haarfarbe, könnte ja sein ... zwinkern

x 2 #1886

florené
Bin wieder vom Yoga zurück, habe es echt geschafft.
Also die Yoga-Dozentin macht die Stunde wirklich gut. Die Stimme ist zwar seehr gewöhnungsbedürftig,
liegt aber auch vermutlich daran, dass sie fast im Rentenalter ist.
Die überfällige Einzugsermächtigung habe ich endlich in den Briefkasten geworfen, zu spät gesehen, dass es zwei Kästen sind und sie ist jetzt im Postkasten für die Zeitungen.

x 2 #1887

Angor
Zitat von KimmySchmidt:
Stelle man sich vor, so etwas hätte man dir geschrieben damals bei all deinen jahrelangen Streitereien hier im Forum.

Warst Du schon mal hier? Du findest "Mobbing" nicht ok, ich finde es nicht ok, sich neu mit einem anderen Nick anzumelden und dem User im Unklaren zu lassen, wer Du bist.

x 6 #1888

Afraid
@Angor mir kam der Schreibstil auch bekannt vor.

Willkommen zurück, wer warst du denn vorher?

x 4 #1889

Moonlight_74
Zitat von Angor:
ich finde es nicht ok, sich neu mit einem anderen Nick anzumelden und dem User im Unklaren zu lassen, wer Du bist.

Also ich fand es jetzt nicht besonders schwer nachzuvollziehen wer sie vorher war.

Also ein Geheimnis ist es nicht wirklich...

Deswegen sehe ich es in dem Fall nicht so eng.

x 3 #1890

Islandfan
Also ich weiß es absolut nicht, wer es ist.

x 4 #1891

Afraid
Ich denke es zu wissen
Mag aber auch keine falschen Behauptungen aufstellen

x 2 #1892

Angor
Ich finde so ein Rätselraten doof.

x 3 #1893

Windy
Is... doch klar wer es isalis. 😎

Drum meld ich mich gleich gar nicht ab, weil ich weiß, daß ich eh wieder irgendwann komm. 🤫

x 4 #1894

Angor
Naja, dann geh ich jetzt mal doof sterben. Laughing
Dafür weiß ich was was Ihr nicht wisst. Aber das verrate ich nicht.

x 4 #1895

Moonlight_74
Zitat von Islandfan:
Also ich weiß es absolut nicht, wer es ist

In solchen Dingen bin ich ein Fuchs 🙂

x 1 #1896

Afraid
Zitat von Windy:
Is... doch klar wer es isalis. 😎 Drum meld ich mich gleich gar nicht ab, weil ich weiß, daß ich eh wieder irgendwann komm. ...

Dachte ich auch, scheint falsch zu sein

x 2 #1897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Windy:
Is... doch klar wer es isalis.

Nein

x 1 #1898

Windy
@laluna74

Du hast halt ne gute Intuition. 💡

x 1 #1899

Afraid
Da braucht man kein Fuchs für zu sein, in ihrem ersten Beitrag schreibt sie es direkt, wer sie ist. Und das finde ich dann auch fair. Hatte ich halt nur nicht gelesen

x 3 #1900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore