App im Playstore
Pfeil rechts
25782

klaus-willi
Ich kann mir auch nichts gönnen.
Hatte ja sehr schlechte Zeiten und habe lange kein Einkommen gehabt.
War mal ganz unten,aber habe nie aufgegeben.
Weil ich weis wie es ist gar nichts zu haben, bin ich im Geld ausgeben sehr vorsichtig.

x 4 #1721

Windy
Inhaltlich ist das Forum ja nicht gerade dicht gefüllt, aber empfinde es als heilsam, wenn für mich interessante Themen kommen und es hier Menschen gibt, denen es ähnlich geht. Man lernt tatsächlich auch immer wieder noch was dazu. Aber wer eine hohe Inhalts- und Informationsdichte sucht, da gibt es wesentlich ergiebigere Quellen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Moonlight_74
Zitat von Häkelini:
aber manchmal gefallen mir einfach Dinge oder jetzt in den konkreten Fall hätte ich gerne eine neue Brille, weil ich meine nicht mehr mag (die ist auch schon ein paar Jahre alt, also nicht im Sinne von erst letztes Jahr gekauft oder so). Von der Stärke würde ich sie nicht brauchen, aber für mein Wohlbefinden wäre es glaub ich ganz schön.

Also wenn sie deinem Wohlbefinden dient würde ich sie kaufen.

x 1 #1723

E
Zitat von klaus-willi:
Ich kann mir auch nichts gönnen. Hatte ja sehr schlechte Zeiten und habe lange kein Einkommen gehabt. War mal ganz unten,aber habe nie aufgegeben. ...

Ja ich bin da auch wirklich nicht verschwenderisch unterwegs. Kenne auch noch sehr harte Zeiten in denen ich jeden Cent umdrehen musste. Mein Mann auch. Da kannten wir uns noch nicht. Aber manchmal frage ich mich, ob meine extreme innere Haltung mir selbst gegenüber dahingehend so förderlich für mich ist. Bei anderen fällt es mir so leicht. Auch in Zeiten in denen ich nicht so viel habe, gebe ich gerne ab was ich entbehren kann. Aber für mich selbst ist da ein inneres Verbot.

x 1 #1724

Athina
Zitat von laluna74:

Also wenn sie deinem Wohlbefinden dient würde ich sie kaufen.

@Häkelini

aber vorher bitte den Augenarzt aufsuchen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen vom Optiker oder? 😉

x 2 #1725

E
Zitat von Noiram:
@Häkelini aber vorher bitte den Augenarzt aufsuchen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen vom Optiker oder? 😉

Jaaa auf jeden Fall. Da bin ich hier gut aufgestellt. Möchte da auch nicht wer weiss was haben. Ist nur so etwas was schon seit zwei Jahren in meinem Kopf rumgeistert und immer verschiebe ich es, weil da so ne innere Verbotshaltung um die Ecke kommt. Schon allein beim Gedanken daran. Als ob die Welt untergehen würde wenn ich mir diese Brille kaufe ohne dass meine jetzige Totalschrott ist. Hab auch ein uraltes Smartphone und Handy. Das nutze ich bis gar nichts mehr geht. 😁

x 3 #1726

Edie-NY
@Häkelini
Kauf dir doch bitte eine neue Brille.
Sie wird dich die Welt mit anderen Augen sehen lassen 🤩

Sich selbst etwas gönnen, sich selbst ohne schlechtes Gewissen eine Freude zu machen, ist eine wichtige Form der Selbstliebe.

👋🌸

x 4 #1727

E
Ich lese und lerne gerne von Menschen die auch wirklich etwas im Kopf haben. Hier gibt es ein paar, die sind wirklich alles andere als blöd und wenn sie dann auch noch wissen teilen, dann ist es für mich schon fast wie ein sechser im Lotto. Schließlich muss ich hier dann nicht erst tausend Quellen im Internet zu durchstöbern. Ich mag Menschen die tiefgründiger gehen und auch noch wirklich Ahnung haben , nicht missen wollen.

x 5 #1728

klaus-willi
Zitat von Häkelini:
Auch in Zeiten in denen ich nicht so viel habe, gebe ich gerne ab was ich entbehren kann. Aber für mich selbst ist da ein inneres Verbot.

Ja,kenne ich auch.
Aber ich habe ja eigentlich alles was ich brauche.
Könnte sogar noch das eine oder andere ab geben.
Habe gelernt aus nichts etwas zu machen.
Habe mir aber letztes Jahr einen Teddy gegönnt und eine Hummelfigur.
Aber das waren auch nur 40 Euro auf dem Trödelmarkt.

x 3 #1729

Moonlight_74
So ist halt jeder anders...ich hab schon immer eigene Wege gesucht...

x 2 #1730

klaus-willi
Zitat von Häkelini:
Als ob die Welt untergehen würde wenn ich mir diese Brille kaufe ohne dass meine jetzige Totalschrott ist.

Ich brauche auch eine neue Brille,oder sogar zwei.
Muss die aus eigener Tasche bezahlen .
Das ist wieder so eine Anschaffung die sein muss ,weil ich ja blind wie ein Maulwurf bin.
Habe eh nur ein gutes Auge,auf dem rechten bin ich von Geburt an fast blind.
Meine alten Brillen sind aber Schrott. kichern

x 2 #1731

E
Jeder sucht sich eigene Wege , aber in welche Richtung sie gehen, kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich nehme mir Dinge an, denkt darüber nach und ziehe mir meinen Teil daraus. Funktioniert nicht so das ganze Leben?

x 4 #1732

S
Zitat von Kosmos:
Ich bin das auch nicht gewohnt, dass man mich so anspricht und so behandelt oder tituliert oder mir solche Unterstellungen an den Kopf wirft oder solche Motive andichtet.

Ich muss das loswerden,ich erwähne ausdrücklich das ich nicht angreifen oder kritisieren möchte.
Ich kenne Dich nicht,ich kenne Deine Geschichte nicht.
Ich finde auch manches was Du schreibst interessant.
Trotzdem empfinde ich Deine Art,oft abwertend.
Du möchtest nicht,das man Dich so anspricht,usw.,aber Du machst es anderen Usern gegenüber.
Du wirkst auf mich sehr wechselhaft,manchmal bekommt man das Gefühl,was Du gestern geschrieben hast,siehst Du heute nicht mehr so.
Wie geschrieben,kein Angriff.
Man kann nicht immer alles auf seine Erkrankung schieben und nur sich sehen.
Jeder hat seine Geschichte,Du,ich,wir alle.
Das zu beurteilen,verurteilen,steht uns allen nicht zu.

x 5 #1733

Athina
Zitat von Beebi:
Funktioniert nicht so das ganze Leben?

Das ganze Leben ist ein Experiment....ein Ausprobieren....warum hat der Mensch nur 1 Leben....

x 2 #1734

K
@laluna74

Ich bin jeden Tag im RL unterwegs und bekomme auch Feedback. Feedback von normalen, gesunden Menschen. Und die sind vollauf zufrieden mit mir. Man kann hier im Forum zum Teil kaum irgendwie normalen Sprachgebrauch verwenden, schon ticken ein paar User aus, weil ihr Kopf rattert und sie sich in einem totalen Kopfkino wiederfinden, dass dann leider dazu führt, dass sie auf völlig harmlose Beiträge reagieren, als hätte sie grade jemand angeschossen. Das sind komplett überzogene Reaktionen, die kein Mensch mehr ernst nehmen kann.

Ich kriege jede Woche in meiner Traumatherapie Rückmeldung, dass ich cool bin und so bleiben soll, wie ich bin. Das ist im Übrigen auch von vielen anderen Leuten, Profis gekommen, die es wirklich müssen wissen. Ich bin schon 2015 von meinem Ex-Therapeuten als psychisch gesund eingestuft worden. Er hat klar gesagt, dass ich noch die Traumaaufarbeitung brauche, aber an sich bin ich ein geistig gesunder und normal empfindender Mensch. Ich bin nicht gestört, wie es andere sind, sondern nur noch traumatisiert. Und deshalb lasse ich mir hier nicht mehr weiter einreden, dass ich komisch, seltsam oder zu hart wäre. Ich bin normal, so, wie es sein soll und wie man des im Real Life sein sollte. Ich bin ok. Bei anderen Leuten würde ich das bezweifeln.

Alle Top-Therapeuten loben mich in den Himmel und sind begeistert von mir. Und dann komme ich hier rein und kriege gesagt, dass ich Müll bin. So, ich weiß, auf wessen Einschätzung ich mich verlassen kann und muss. Jeder meiner Therapeuten, die früheren und der aktuelle würden mir sehr deutlich sagen, wenn sie an mir was auszusetzen haben. Deshalb sind sie meine Therapeuten gewesen oder amtieren. Natürlich kriege ich Rückmeldung, wenn da was im Argen wäre. Seit 2015 habe ich die meisten Diagnosen aus der Anfangszeit nicht mehr bekommen, geheilt. Mein Ex-Therapeut war sprachlos, wie ich das geschafft habe. Intelligenz! Intelligenz ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil dabei, sich selbst zu therapieren. Und ich weiß, wie es geht. Ich habe es irgendwann rausbekommen, wie es geht. Ich habe etwas rausgefunden, was viele Experten nicht schaffen. Übung macht den Meister. Very Happy
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 06.07.2023 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein allgemeiner Mitgliederbezug

E
Zitat von Edie-NY:
@Häkelini Kauf dir doch bitte eine neue Brille. Sie wird dich die Welt mit anderen Augen sehen lassen 🤩 Sich selbst etwas gönnen, sich ...

🤭 Da gehst du mit meiner Therapeutin konform. Ich soll das nämlich üben. Aber es fällt mir sehr schwer. 😅

x 2 #1736

E
Zitat von klaus-willi:
Ich brauche auch eine neue Brille,oder sogar zwei. Muss die aus eigener Tasche bezahlen . Das ist wieder so eine Anschaffung die sein muss ,weil ich ...

Unter gewissen Umständen gibt es bei der KK da glaub ich aber Zuschüsse. Das hatte ich mal für meine Mama recherchiert. Die ist nämlich auch total blind ohne Brille.

x 1 #1737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Zitat von Häkelini:
Unter gewissen Umständen gibt es bei der KK da glaub ich aber Zuschüsse. Das hatte ich mal für meine Mama recherchiert.

Das mag sein,aber ich gehe eh zu Apollo-Optik ,da ist es nicht so teuer.
Bis man so Zuschüsse bekommt ,hm,wieder so etwas was mir auch nicht so leicht fällt.

x 1 #1738

E
@Häkelini

Kauf sie dir. Auf jeden Fall Kauf sie dir. Du kaufst dir ja kein Ferrari 😀. Ich habe mir in den letzten zwei Monaten auch zwei paar Schuhe gekauft. Die stehen allerdings fast nur im Schrank, da ich sie nicht dreckig machen möchte . 🙈

x 3 #1739

K
Zitat von Schari1969:
Ich muss das loswerden,ich erwähne ausdrücklich das ich nicht angreifen oder kritisieren möchte. Ich kenne Dich nicht,ich kenne Deine Geschichte nicht. Ich finde auch manches was Du schreibst interessant. Trotzdem empfinde ich Deine Art,oft abwertend. Du möchtest nicht,das man Dich so anspricht,usw.,aber Du machst ...

Ich mache eigentlich gar nichts. Jeder Mensch schreibt in so einem Forum über seine Geschichte oder es fließt wo ein. Deshalb ist man ja meistens hier.

Was kann ich dafür, dass sich alle möglichen Leute gleich miteinbeziehen, wenn ich irgendwas schreibe? Wenn ich von denen was will, dann schreibe ich die persönlich an. Und alles Andere, was allgemein formuliert ist, ist auch allgemein gemeint. Oft habe ich eben bestimmte Dinge oder Leute im Hinterkopf, die mir das Leben schwer gemacht haben. Wiesos soll ich über die nicht abwertend schreiben dürfen? Das ist doch Quatsch! Dann brauch' ich kein Forum, wenn ich nicht mal meine Meinung schreiben darf.

Die User hier lesen zum Teil nicht mal in meinen Thread rein und reißen alles aus dem Zusammenhang. Wenn null Hintergrundwissen da ist, dann kann ich das ja auch nicht ändern, dass sie alles, was ich schreibe, nicht nachvollziehen können. Das ist aber ihr Defizit. Wenn man alles aus dem Kontext reißt und nicht nachfragt und immer nur gleich ungerecht und unfair ist, dann kann es nur im Eklat und im Streit enden.

Das Problem bin nicht ich und war nie ich, sondern die es ist die Überempfindlichkeit mancher Leute. Und da müssen die sich verändern und schauen, dass sie eine normale Belastbarkeit entwickeln und nich dem Rest der Menschheit dauernd die Hölle heiß machen, wenn etwas nicht passt, wie sie es sich vorgestellt haben.

Wenn andere User alles falsch interpretieren und falsch einordnen und alles in den falschen Hals kriegen und dauernd hochgehen wie eine Bombe, ist es doch deren Schuld und nicht meine. Meine Texte sind sachlich gehalten. Und wenn die die dann total feindseelig vertonen, dann kann man sich vorstellen, was da rauskommt. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Wenn manche User alles auf sich beziehen, was ich über meine Täter und Angreifer schreibe, dann kann doch ich nix dafür. Das ist doch ihr Ding, wo es schief läuft.

x 1 #1740

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore