App im Playstore
Pfeil rechts
25782

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Die stehen allerdings fast nur im Schrank, da ich sie nicht dreckig machen möchte .

Grins,

x 1 #1741

E
@Kosmos

Ich finde es gut, dass du dir da auf jeden Fall nicht reinreden lässt. Von sich überzeugt zu sein kann nicht jeder. Ich zum Beispiel nicht.

Aber irgendwie ist es ja stark, wenn man so etwas selbstsicher von sich schreiben kann.

Würdest du diese paar User auch nennen? Ich würde irgendwie gern wissen, wen du meinst. Hier könnt ihr das machen, so lange ihr nicht unter die Gürtellinie geht. Wir können ja vielleicht öffentlich darüber reden? In diesen Thread ist es erlaubt, seine Meinung zu sagen. Ich habe ihn für alle Themen offen gelassen.

x 3 #1742

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

K
@Schari1969

Und das habe ich noch vergessen:

Ich bin von Haus aus Jurist. Ich habe einen Großteil meines Berufslebens damit verbracht, genau das zu tun und tu' es noch:

Einschätzungen machen, Bewertungen machen, Beurteilungen machen, Urteilen. Es hat nicht viel gefehlt, dann wäre ich Richterin geworden und hätte mein ganzes Leben lang nur Urteile geschrieben und zwar echte!

Wer sagt denn bitte, dass man das nicht dürfte, etwas zu verurteilen? Die ganze Menschheit macht das, um sich zu orientieren.

Du und jeder andere Mensch wird jeden Tag von morgens bis abends von anderen eingeschätzt, bewertet und verurteilt. Und man muss damit umgehen können und es aushalten können. Darum geht es und nicht immer allen anderen vorschreiben, wie und was sie zu tun haben.

Auch mit einer schlechten Bewertung, einem Verriss oder einer ungerechten Kritik muss man als erwachsener Mensch zurecht kommen. Das muss man drauf haben.

Und nicht ausflippen und auf alles losgehen, wenn jemand was sagt, was einem nicht gefällt, sondern damit souverän umgehen. Das kann man von einem erwachsenen Menschen erwarten und muss man auch erwarten.

E
Zitat von Kosmos: