App im Playstore
Pfeil rechts
25782

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Die stehen allerdings fast nur im Schrank, da ich sie nicht dreckig machen möchte .

Grins,

x 1 #1741

E
@Kosmos

Ich finde es gut, dass du dir da auf jeden Fall nicht reinreden lässt. Von sich überzeugt zu sein kann nicht jeder. Ich zum Beispiel nicht.

Aber irgendwie ist es ja stark, wenn man so etwas selbstsicher von sich schreiben kann.

Würdest du diese paar User auch nennen? Ich würde irgendwie gern wissen, wen du meinst. Hier könnt ihr das machen, so lange ihr nicht unter die Gürtellinie geht. Wir können ja vielleicht öffentlich darüber reden? In diesen Thread ist es erlaubt, seine Meinung zu sagen. Ich habe ihn für alle Themen offen gelassen.

x 3 #1742

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

K
@Schari1969

Und das habe ich noch vergessen:

Ich bin von Haus aus Jurist. Ich habe einen Großteil meines Berufslebens damit verbracht, genau das zu tun und tu' es noch:

Einschätzungen machen, Bewertungen machen, Beurteilungen machen, Urteilen. Es hat nicht viel gefehlt, dann wäre ich Richterin geworden und hätte mein ganzes Leben lang nur Urteile geschrieben und zwar echte!

Wer sagt denn bitte, dass man das nicht dürfte, etwas zu verurteilen? Die ganze Menschheit macht das, um sich zu orientieren.

Du und jeder andere Mensch wird jeden Tag von morgens bis abends von anderen eingeschätzt, bewertet und verurteilt. Und man muss damit umgehen können und es aushalten können. Darum geht es und nicht immer allen anderen vorschreiben, wie und was sie zu tun haben.

Auch mit einer schlechten Bewertung, einem Verriss oder einer ungerechten Kritik muss man als erwachsener Mensch zurecht kommen. Das muss man drauf haben.

Und nicht ausflippen und auf alles losgehen, wenn jemand was sagt, was einem nicht gefällt, sondern damit souverän umgehen. Das kann man von einem erwachsenen Menschen erwarten und muss man auch erwarten.

E
Zitat von Kosmos:
Und nicht ausflippen und auf alles losgehen, wenn jemand was sagt, was einem nicht gefällt, sondern damit souverän umgehen. Das kann man von einem erwachsenen Menschen erwarten und muss man auch erwarten.

Ja, man kann es erwarten, aber das heißt leider noch lange nichts. So viele können es einfach nicht ,schon allein weil sie es vielleicht gar nicht gelernt haben.

Ich denke aber auch, dass wir alle irgendetwas verurteilen. Wer sagt das es nicht stimmt, dem glaube ich das irgendwie nicht so ganz.

x 3 #1744

klaus-willi
Zitat von Kosmos:
Wer sagt denn bitte, dass man das nicht dürfte, etwas zu verurteilen? Die ganze Menschheit macht das, um sich zu orientieren.

Du und jeder andere Mensch wird jeden Tag von morgens bis abends von anderen eingeschätzt, bewertet und verurteilt. Und man muss damit umgehen können und es aushalten können. Darum geht es und nicht immer allen anderen vorschreiben, wie und was sie zu tun haben.

Auch mit einer schlechten Bewertung, einem Verriss oder einer ungerechten Kritik muss man als erwachsener Mensch zurecht kommen. Das muss man drauf haben.

Das alles kannst du machen,aber wo sind wir HIER?
Hier kann nicht jeder souverän mit allem umgehen.
Ich nicht und du genau so wenig.
Es belastet dich doch auch wenn jemand eine andere Meinung hat ,oder dich kritisiert.
Das meine ich jetzt nicht böse sondern als sachliche Darstellung.
Hier ist es halt nicht so wie in anderen Foren,viele sind sehr verletzbar und verstehen auch nicht alles.
Vielleicht sehe ich das auch falsch,aber ich sehe es so.

x 9 #1745

K
@Beebi

Das ist nicht erlaubt, Beebi. Man darf auf keinen Fall hier jemanden namentlich nennen. Es ist im Grund so schon wieder zu viel, was ich mich aus dem Fenster lehne. Aber ich habe diese Ungerechtigkeiten langsam oben stehen. Das Schlimme ist, dass ich manche User im Recht sehen, wo es einfach nicht so ist und man deswegen nie hier vernünftig schreiben kann.

Ich kenne mich ja selbst genug aus, um mich einschätzen zu können. Ich bin selbst pädagogisch geschult und kann das schon lange und mache es schon lange, ich sehr deutlich, wenn jemand Defizite hat. Man kann das ja auch schon abtesten. Zum Beispiel hat mein Therapeut mal löchrige Socken angezogen, ganz demonstrativ dann vor mir die Schuhe ausgezogen und gewartet, wie ich da reagiere. Solche kleinen profanen Tests haben viel Aussagekraft. Es hätte Leute gegeben, die sich sofort eingemischt hätten oder dumme Bemerkungen gemacht hätten oder sich brüskiert gefühlt hätten. Ich habe es auch gesehen. Kurz musste ich grinsen, habe es aber unterdrückt. Und dann bin ich ganz drüber weggegangen... So wusste er, dass ich mich nicht einmische und mein Gegenüber immer respektiere, egal, wie eigen diese Person ist... Das ging dann noch weiter. Aber es braucht doch hier keiner glauben, dass meine Therapeut mir dabei zuschauen würde, wie ich mich daneben benehme oder entwickle.... Jeder Therapeut klopft immer wieder seine Patienten ab. Da passiert nix zufällig. Die holen sich die Infos, die sie wollen. Die werten schon den Lebenslauf und die Kontaktaufnahme am Anfang aus, die Körpersprache, alles kriegen sie raus und mit. Sie sehen alles.

Ich sehe hier bei jedem User sehr schnell, wie er aufgestellt ist und auch was der im RL an Problemen an Land ziehen wird. Das ist nicht so undurchsichtig.

K
Zitat von klaus-willi:
Das alles kannst du machen,aber wo sind wir HIER? Hier kann nicht jeder souverän mit allem umgehen. Ich nicht und du genau so wenig. Es belastet dich doch auch wenn jemand eine andere Meinung hat ,oder dich kritisiert. Das meine ich jetzt nicht böse sondern als sachliche Darstellung. Hier ist es halt nicht so wie in ...

Du siehst es zum Teil falsch.

Es ist ok, wenn man das Forum so nutzen will, wie Du es willst. Und dann hast Du alle Möglichkeiten dafür, dass Du es so einrichtest, wie es für Dich passt.

Aber die haben andere User auch. Also muss man sich in der Mitte treffen. Dh, Ignore-Funktion nutzen, wenn man schon weiß, dass ein User so schreibt, wie man es nich aushält. Oder mal zurückfragen, statt immer nur Vorwürfe auszuteilen oder gleich wieder Bösartigkeit zu unterstellen. Hier stopfen viel zu viele User andere User gleich in irgendwelche Schubladen, weil sie die an ungute Dinge in ihrem Leben erinnern. Aber dass sich da was ähnlich ist, bedeutet doch noch längst nicht, dass dieser User eine Gefahr ist. DAS muss man dann genauer abklären und nicht so oberflächlich sein, sonst kann man nur in Kämpfen rauskommen.

Die Forderung ist immer:

Schreib' doch netter!

Super, ich komme aber hier her, um einfach mal meinen Kropf auszuleeren über all die Ungerechtigkeiten, die mir agetan wurden. Wenn alles zensiert wird, nich sein darf, dann macht es für MICH keinen Sinn mehr, hier zu sein. Deshalb gehe ich ja.

Ich will nix Nettes schreiben über die Schweine, die mir das alles angetan haben. Und ich finde das verdammt verständlich. Und jedes Mal, wenn ich das versuche, hackt eine Gruppe User auf mir rum, denen das nicht passt. Aber es ist meine Geschichte und es sind meine Täter, ich musste es aushalten und habe das Leid deswegen. Deswegen ist es meine Entscheidung, wie ich darüber schreibe und das geht die anderen User erst mal gar nix an. Das ist was, was sie akzeptieren und respektieren müssen. Und da gehen sie alle deutlich zu weit, wenn sie mir vorschreiben wollen, was ich zu schreiben oder nicht zu schreiben habe.

Die anderen User fragen mich doch auch nicht, was ich gerne hätte oder lassen sich von mir Vorschriften machen, was sie zu schreiben haben. Ich respektiere doch auch die, wenn sie über ihr Leben schreiben, wie sie wollen. Warum tun die das bei mir nicht?

x 2 #1747

E
Zitat von Kosmos:
Das ist nicht erlaubt, Beebi. Man darf auf keinen Fall hier jemanden namentlich nennen. Es ist im Grund so schon wieder zu viel, was ich mich aus dem Fenster lehne. Aber ich habe diese Ungerechtigkeiten langsam oben stehen. Das Schlimme ist, dass ich manche User im Recht sehen, wo es einfach nicht so ist und man deswegen nie hier vernünftig schreiben kann.

Ach echt, ist das so? Ich wusste gar nicht, dass man User nicht direkt ansprechen darf. Finde ich aber nicht gut, da durch die Blume schreiben irgendwie schlimmer ist. Und außerdem weiß der jenige dann doch meistens schon Bescheid. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann sehr gerne mit Namen, da kann ich mehr mit anfangen. So lange man mich nicht beleidigt oder mich mit Absicht klein bekommen möchte, bin ich für alles offen. Wie gesagt, man sollte nur wirklich fair bleiben.

Ich habe mit Therapeuten leider null Erfahrung gemacht. Bei den Socken allerdings, hätte ich gelacht und wieder mal irgendein lustigen Spruch losgelassen. 🙈 Das weiß ich genau. 😀

x 2 #1748

kritisches_Auge
Ich habe wirklich eine langjährige Forenerfahrung, 20 Jahre, Moderator in einem sehr großen Forum und in meinem eigenen als Admin.
Aus vielem was du schreibst wird ersichtlich, dass du dich über die anderen stellst, dass du meinst, sie könnten einiges nicht begreifen, es ist vollkommen in Ordnung, dass du über deine eigenen Erfahrungen schreibst, aber es ist nicht in Ordnung, das Verhalten und die Befindlichkeit anderer zu beurteilen und zu analysieren.

Manchmal sind deine Beiträge gut und interessant, aber dann machst du durch deine Überheblichkeit, ja, ich empfinde es so, wieder alles zunichte, es steht dir einfach nicht zu zu beurteilen, ob jemand souverän mit allem umgehen kann.

x 3 #1749

E
@Kosmos

Wie gesagt, ich weiß nicht um welche User es hier geht und ob es auf die jeweiligen User auch wirklich zutrifft. Aber wenn ich deinen Text jetzt allgemein sehen, dann ist da wirklich wieder etwas wahres dran. Sowohl im RL, als auch im www.

Wie dem auch sei, ich muss schlafen, zumindest probiere ich es. Mein Rücken macht mir zu schaffen und jede Bewegung im Schlaf, holt mich wieder aus dem Schlaf. Sad

Gute Nacht @ all.

x 4 #1750

klaus-willi
Zitat von Kosmos:
Ich will nix Nettes schreiben über die Schweine, die mir das alles angetan haben. Und ich finde das verdammt verständlich. Und jedes Mal, wenn ich das versuche, hackt eine Gruppe User auf mir rum, denen das nicht passt. Aber es ist meine Geschichte und es sind meine Täter, ich musste es aushalten und habe das Leid deswegen. Deswegen ist es meine Entscheidung, wie ich darüber schreibe und das geht die anderen User erst mal gar nix an. Das ist was, was sie akzeptieren und respektieren müssen. Und da gehen sie alle deutlich zu weit, wenn sie mir vorschreiben wollen, was ich zu schreiben oder nicht zu schreiben habe.

Bedanke mich für deinen Beitrag,bin aber da etwas anderer Meinung.
Mir ist auch viel im Leben passiert und ich hatte auch schon sehr fiese Situationen.
Habe darüber wenn,nur sehr sehr selten geschrieben.
Selbst das schreiben würde mich zu sehr belasten und ich möchte andere User nicht mit meinem Gedöns triggern.
Aber da ist ja jeder anders,ich halte viel im stillen aus und andere schreien es hinaus.
Na ja so ist es halt.

x 2 #1751

K
@Beebi

Was ich gemeint habe, ist, das man nicht über diese User schreiben darf. Der Anstand gebietet es ja auch, dass man nicht über Dritte spricht, wenn sie nicht dabei sind. So würde ich das auch in dem Fall verstehen. Konkret ansprechen darf man die User hier schon.

Ich sehe, dass sich die User, die gegenschießen immer wieder selbst regelrecht kurz vor der Heiligsprechung sehen. Und meine Einschätzung ist, dass sie sehr selbstherrlich und uneinsichtig sind und andere aufmischen. Die sehen sich nicht mal passager von außen, sondern sie sind in ihren Emotionen gefangen. Und das ist natürlich konfliktträchtig. Im Job hätte ich da sehr ein Auge drauf und würde drauf achten, dass mir so jemand gar nicht erst über die Schwelle kommt, weil es nur Ärger geben würde. Manche Menschen sind einfach zu explosiv, sind zu leicht zu triggern, finden da nicht raus. Da ist eher ein Klinik angezeigt, als ein Arbeitsplatz oder eine Beziehung oder Kontakte mit Laien.

Es gibt schwerkranke Menschen, die eben schwere Beziehungsstörungen haben und die im Kontakt mit anderen schnell eskalieren. Zu denen gehöre ich aber zum Glück nicht.

Und dieses kleinen Tests, die Therapeuten veranstalten, habe ich alle, ohne das damals zu wissen, mit Bravour und links abgehackt. Ich habe TÜV vom Experten! zwinkern Und deshalb lasse ich mich von Buhrufen aus dem Plenum hier sicher nicht ein bisschen verunsichern. Es nervt mich aber, das kann ich sagen.

x 1 #1752

E
Zitat von Beebi:
@Kosmos Wie gesagt, ich weiß nicht um welche User es hier geht und ob es auf die jeweiligen User auch wirklich zutrifft. Aber wenn ich deinen Text ...

Kuschel dich schön ein 😘

x 1 #1753

E
@Häkelini Du Dich auch, 😗

x 1 #1754

E
@Kosmos

Ich weiss durch dein TB inzwischen ungefähr welche Menschen aus dem RL du im Sinn hast bei deinen Beiträgen und da sind deine Bezeichnungen wie ich finde absolut korrekt. Ich sehe es so dass es anderen Betroffenen auch Mut machen soll, die ganze sch. nicht immer nur auf sich zu beziehen und die Täter noch bis ins Grab mit Verständnis zu schützen, das sie gar nicht verdient haben.

Bewerten und verurteilen tut unser Gehirn ständig, das stimmt. Mir sind diese "alles nur Licht und Liebe" Menschen suspekt, ich denke es gibt wirklich nur ganze wenige Menschen die es so gemeistert haben, dass sie wirklich aus der Bewertung ausgestiegen sind. Irgendwelche erleuchteten Mönche oder so. Aber niemand mit einem ganz normalen Leben, unsere Gehirnstrukturen sind doch darauf ausgelegt zu analysieren etc. Das meiste sowieso unbewusst.

x 4 #1755

Abendschein
Zitat von Kosmos:
Ich sehe hier bei jedem User sehr schnell, wie er aufgestellt ist und auch was der im RL an Problemen an Land ziehen wird. Das ist nicht so undurchsichtig.

Welche User sind das denn, die auf Dir ewig rumhacken? Du darfst und kannst sie doch Melden,
dann hat das Ganze ein Ende. Es aber immer und immer wieder zu widerholen, wem dienst das?
Dir? Den anderen? Wem? Das verstehe ich nicht. Es kann ja schon mal sein, das man sich behackt, aber dann ist doch auch wieder gut. Du schreibst es aber immer wieder und es ist immer dasselbe.
Dann schreibst Du wie gut Du in allem bist und das Du die besten Therapeuten hast, ich glaube das nervt,
wir sind alle gleich viel Wert, keiner ist besser oder schlechter als der andere.

x 3 #1756

klaus-willi
Zitat von Häkelini:
Irgendwelche erleuchteten Mönche oder so.

Jetzt muss ich doch auch mal lachen. kichern
Ich glaube aber das es wichtig ist auch schwerste Situationen irgendwann zu verabschieden.
Meine Eltern haben sehr viel falsch gemacht ,aber ich bin damit im reinen.
Habe ja genug mit mir zu tun und möchte nicht zulassen das sie auch noch den Rest meines Lebens Probleme bereiten.

x 3 #1757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
@kritisches_auge

Das ist Deine Meinung, Auge. Aber das kannst Du nicht einfach als allgemein gültig für alle anderen Menschen hinstellen.

Du bist selbst auch sehr von oben runter, immer wieder. Aber das siehst Du nicht ein.

Und was Du nicht kannst, ist, Dich in andere Menschen wirklich reinversetzen. Du hast Deine hohen moralischen Werte und jeder hat dann so zu sein, wie Du Dir das vorstellst, und wer da nicht mitspielt, der ist unter Deiner Würde.

Die ganzen Emotionen, die Menschen haben, die nicht einfach wegrationalisiert werden können, die kalkulierst Du nicht mit ein.

Du siehst alles ganz eng, fürchterlich eng, alles muss politisch korrekt sein.

Aber wenn ein gewisser Grad an Ungerechtigkeit erreicht ist, dann reagieren Menschen anders. Und man braucht auch diese Aggressionen und das Arrogantsein, um überleben zu können. Irgendwann ist man so am Ende, dass man nur noch auf sich selbst schauen darf, damit man es packt. Und davon scheinst Du keine Ahnung zu haben.

Mein Traumatherapeut könnte sich auch deswegen aufregen, was ich so alles sage. Aber er sitzt nur da und grinst und sagt: "Das Bashing muss sein!". Warum sagt er das und hält mir keine Predigt? Er stoppt mich nicht. Im Gegenteil, er hat gesagt:"Wenn Sie sich hier nur auskotzen wollen und ich die ganze Zeit nur alles abnicken soll, dann mache ich das, wenn's Ihnen damit besser geht!?".

Es geht um's Auskotzen. Die ganze Welt soll's wissen, was man mir angetan hat und ich will über diese Idioten schimpfen können.

Und es ist voll berechtigt, auch, dass ich gegenüber solchen Psychopathen arrogant bin.

Es geht darum, Verständnis für's Opfer zu haben und nicht wieder für die Täter. Aber das verstehen sie hier ja nicht. Das ist zu hoch. Und das macht mich sauer, wenn ich wieder diese ganzen Täterschützer am Hals habe.

Mein Traumatherapeut begreift das doch auch. Warum können die User hier nicht so clever sein wie der? So schwer zu verstehen ist es nicht. Man muss aber vielleicht auch mal jemand anders wichtig nehmen und nicht immer nur sich selbst.

x 1 #1758

K
@Häkelini

Bei mir ist das gerade umgekehrt. Mir ist alles hyperbewusst. Das man so viel oder alles ausblenden kann, ist nicht bei jedem Menschen. Manche sind sowas wie über reflektiert. Und für die ist es gar nicht gut, wenn sie immer weiter da reingetrieben werden. Da geht es nach hinten los.

x 1 #1759

K
@klaus-willi

Tja, wenn es denn vorbei wäre und wenn sie mir nich den Rest meines Lebens nicht schon runiert hätten, dann könnte ich das auch so machen. Geht aber nicht. Es ist nix vorbei für mich. Die Folgen sind da.

x 2 #1760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore