App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Häkelini

Ich wärme es schon, aber irgendwie bringt das alle recht wenig. Ich bewege mich auch weiterhin und das macht alles irgendwie nur schlimmer. Vielleicht sollte ich mir auch mal gel kaufe.

x 1 #1701

Sayurisan
@Beebi Probiere es mal vorsichtig mit einem Kühlpad, falls Nerven involviert sind, kann das Linderung verschaffen. Gute Besserung!

x 1 #1702

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Sayurisan

Meinst du, kühlen wäre da wirklich so gut? Ich habe mich ja scheinbar verkühlt an dieser Stelle und wenn ich die jetzt noch mehr reizen mit Kühlung, kann es vielleicht schlimmer werden?

Aber ich probiere es später mal. Danke dir 😉

x 1 #1703

Edie-NY
@Beebi wenn du einen kalten Zug erwischt hast, dann hilft Wärme.
Rotlicht, Wärmepads, Wärmeflasche … durchblutendes Gel

👋🌸

x 1 #1704

K
Hilft das auch für ein Hirn, wo Durchzug ist?

E
@Kosmos

Kühlen Kopf bewahren ist ja grundsätzlich eher gut. 🙈😀

x 1 #1706

E
Geht es euch auch manchmal so dass ihr euch schlecht fühlt wenn ihr Geld nur für euch ausgebt für etwas was ihr eigentlich im engeren Sinne nicht braucht? Ihr es aber einfach gern haben möchtet und es auch absolut in euren finanziellen Rahmen passt.

Boah bei mir ist das so schlimm geworden über die Jahre. Ich merke das grad so extrem. Da ist innerlich richtig ne Barriere einfach mal Geld für etwas Schönes nur für mich auszugeben, was ich nicht dringend benötige.

x 3 #1707

Afraid
@Häkelini oh man ja.. das ist so ätzend. Deshalb mache ich das auch echt nur selten, weil ich weiß, dass ich es eh wieder bereue. Ich kann gar nicht sagen, wann ich mir zuletzt wirklich etwas tolles nur für mich gegönnt habe.. dabei nage ich auch nicht am Hungertuch. Ich hätte es gerne, habe dann aber eh keine Freude dran Sad meinst du das so?

x 3 #1708

Athina
Geld nur für mich ausgebe?
Was ich nicht brauche
und dann ein schlechtes Gewissen bekomme?

Nein, eigentlich nicht, weil ich mir immer sage, ich rauche und trinke nicht, fahre nicht in Urlaub,wenn, dann
hält es sich auch im Rahmen..
dann sind meine Wünsche, eher bescheiden...passe mich meinen finanziellen Möglichkeiten an..früher habe
ich immer zu allererst an meine Kinder gedacht...

x 5 #1709

Moonlight_74
Zitat von Häkelini:
Boah bei mir ist das so schlimm geworden über die Jahre. Ich merke das grad so extrem. Da ist innerlich richtig ne Barriere einfach mal Geld für etwas Schönes nur für mich auszugeben, was ich nicht dringend benötige.

Wenn ich etwas nicht brauche, warum soll ich es dann kaufen?

Ich kaufe eigentlich recht wenig...weil ich eben meiner Meinung nach schon alles habe was ich brauche.

Dinge, die mir früher vielleicht mal wichtig waren, haben heute keine Bedeutung mehr...

Es wirkt eher belastend auf mich.
Es erdrückt mich regelrecht neues anzuschaffen, wenn ich es doch gar nicht brauche.

x 3 #1710

E
Zitat von Afraid1992:
@Häkelini oh man ja.. das ist so ätzend. Deshalb mache ich das auch echt nur selten, weil ich weiß, dass ich es eh wieder bereue. Ich kann gar ...

Ja ich hardere da auch schon im Vorfeld ganz doll mit mir selbst. Es ist so ätzend. Als ob ich das nicht dürfte irgendwie. Geld nur für mich ausgeben.

x 1 #1711

Athina
Zitat von Häkelini:
Ja ich hardere da auch schon im Vorfeld ganz doll mit mir selbst. Es ist so ätzend. Als ob ich das nicht dürfte irgendwie. Geld nur für mich ausgeben.

Darf ich fragen ob du dir dein Geld auch selbstständig verdienst, durch eine Tätigkeit?
Ist da jemand der das dann kritisiert, wenn du dir was gönnen möchtest?

x 2 #1712

K
Zitat von Beebi:
@Kosmos Kühlen Kopf bewahren ist ja grundsätzlich eher gut. 🙈😀

Ich nicht mehr. Ich nur noch in Zukunft stiller Mitleser und in meinem Thread noch was machen, der ist eh weggeblendet. Ich frage schon gar nicht nach.

Ich tu' mir das nicht mehr an. Man wird doch nur angetriggert und bringt wieder alles durcheinander. Das macht nur noch mehr Schwierigkeiten. Hätte ich heute lieber mein Zeug erledigt und Fernseher an gemacht, würde es mir jetzt viel besser gehen. Wir hatten es ja schon diskutiert.

Ich tu' mir das nicht mehr an.

Ich habe einen super Traumatherapeut und was der zu mir sagt, ist mir tausendfach wichtiger als das, was hier ein paar aufgebrachte User schreiben. Es beschäftigt einen dann doch nur, obwohl es das nicht wert ist. Ich habe gar nicht die Zeit für sowas. Er hat nur bei Top-Unis gearbeitet und bei Premium-Arbeitgebern, bevor er sich selbstständig gemacht hat. Hat die besten Ausbildungen gemacht.

Wenn die User hier keine Infos wollen, dann ist die Entscheidung so. Ist nicht meine Sache, wenn sie sich selbst den Zugang abschneiden. Ich bin für mich verantwortlich. Ich kann mein Know-how gut anderswo gut los werden und werde dafür geachtet und sogar bezahlt. Ich bin gut in dem was ich mache und es wird von den Fachleuten auch honoriert. Das schönste Lob, was ich mal erhalten habe, kam von einem Personalchef, der für einen großen Konzern deutschlandweit zuständiger Personaler war. DAS ist eine Auszeichnung. Wenn man bei solchen Leuten gut ankommt und die einem Respekt zollen, dann kann man stolz auf sich sein.

Ich bin das auch nicht gewohnt, dass man mich so anspricht und so behandelt oder tituliert oder mir solche Unterstellungen an den Kopf wirft oder solche Motive andichtet.

Ich werde mir das auch nicht mehr anhören. Das habe ich nicht nötig.

x 1 #1713

E
Zitat von laluna74:
Wenn ich etwas nicht brauche, warum soll ich es dann kaufen?

Da ist ja dann auch wieder die Frage was braucht man. Das definiert sicher jeder anders.

Ich bin ein sehr genügsamer Mensch, aber manchmal gefallen mir einfach Dinge oder jetzt in den konkreten Fall hätte ich gerne eine neue Brille, weil ich meine nicht mehr mag (die ist auch schon ein paar Jahre alt, also nicht im Sinne von erst letztes Jahr gekauft oder so). Von der Stärke würde ich sie nicht brauchen, aber für mein Wohlbefinden wäre es glaub ich ganz schön.

Aber mir geht's auch eher so um das Gefühl an sich, wie ihr euch fühlt wenn ihr so nicht wirklich dringend benötigte Ausgaben tätigt. Selbst wenn es wie gesagt im finanziellen Rahmen ist.

x 1 #1714

E
Ich gebe selten bis nie Geld für mich aus. Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal etwas kaufe.
Das fängt beim einkaufen schon an. Immer wenn ich normal einkaufe gehe, ist am Ende meistens nur etwas für meine Jungs im Wagen. Aber ich gebe unhöflich gerne, irgendwie macht es mich glücklich wenn jemand anderes sich freut.

x 1 #1715

E
Zitat von Noiram:
Darf ich fragen ob du dir dein Geld auch selbstständig verdienst, durch eine Tätigkeit? Ist da jemand der das dann kritisiert, wenn du dir was ...

Nein zum Glück kritisiert das keiner mehr. Mein Mann und ich wirtschaften zusammen, auch wenn er grad den grossteil wuppt. Es war aber auch schon anders herum und mit ist es schon immer leichter gefallen ihm etwas zuzugestehen, als mir selbst. Es geht ihm mit mir aber genau so.

Aber in meiner Kindheit war das komplett anders. Mein Vater hat uns nie irgendwas ausser der Reihe erlaubt. Und wie gesagt, ich spreche hier ausdrücklich von Dingen die nicht das Budget sprengen.

x 1 #1716

E
Zitat von Beebi:
Ich gebe selten bis nie Geld für mich aus. Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal etwas kaufe. Das fängt beim einkaufen schon ...

Ja für andere fällt mir das auch total leicht. Da hab ich gar kein Thema mit. Aber bei mir selbst. 🙈

x 1 #1717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Kosmos:
Wenn die User hier keine Infos wollen, dann ist die Entscheidung so

Wenn ich bestimmte Infos haben möchte, dann kaufe ich mir darüber ein Buch...muss ich aber auch nicht mehr, weil ich bereits viele Bücher dieser Art besitze.

Was ich hier suche sind jedenfalls keine Rat Schläge

x 5 #1718

Angor
Seriöse Infos sind gut, aber ich möchte nicht in jedem Thread damit erschlagen werden.

x 2 #1719

E
@Kosmos

Ich mag viele deine Beiträge gerne lesen, das habe ich ja meine ich auch schonmal gesagt. Irgendwie stimmt sehr oft was du schreibst. Mir hast du sehr mit deinen Beiträgen geholfen . Auch wenn ich nur ein kleines Licht auf dieser Welt bin, bin ich für solche Beiträge immer sehr dankbar.

x 1 #1720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore