App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
Ja, leider hat er alle drei dabei gehabt, weil die wir uns alle ja an der Schule getroffen haben.

Er hat sich gefreut , aber war unglaublich überfordert damit, dass so viel Tumult und Fotos von ihm gemacht wurden. Der war so froh, als meine ziehmama ihn aus den ganzen rausgeholt hat.

Oh, dass tut mir auch sehr leid für deinen kleinen, Afraid. Sowas stelle ich mir unglaublich schlimme für ein Kind vor.

E
@grabwächter 🙈😂

Ich habe es gesehen , aber ich konnte es nicht mehr Ändern.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Wächter
Ich weiß kichern

x 1 #1663

Moelli80
@Afraid1992
Das er eine Entschädigung bekommt, habe ich schon mir gedacht.

Es ist trotzdem blöd.

Wir hatten aber auch viel Ärger mit der Grundschule.
Aber das wäre auch ein langes Thema.

Afraid
@Kosmos ich glaube, es gibt einfach Menschen, die gerne klauen nur um Andere zu verletzen oder wegen des Nervenkitzels.. Kleidung zu klauen und dann noch in einer Klinik ist schäbig.

Hätte ich denjenigen erwischt, der die Schultüte geklaut hat, hätte ich ihn mit dem tollen Pritstift festgeklebt und ihn mit Edding bemalt! Bösere Fantasien darf man hier ja nicht haben 😂

x 1 #1665

Wildrose
Ich weiß nicht mehr viel von der Grundschule.
Nur dass ich mir in der Pause immer tollen Kakao gekauft habe und dass ich den Blockflötenkurs hingeschmissen habe.

x 2 #1666

K
@Moelli80

Das schadet gar nix, wenn man ein bisschen mehr ins Kind reinpumpt. Solange man ihnen alles Wichtige auch vermittelt, damit sie später im Leben klarkommen, wird es funktionieren. Die anderen Eltern machen es heute auch so. Aber natürlich müssen sie eben Dinge wie Disziplin und solche Notwendigkeiten auch lernen. Es geht nicht ohne, sonst wohnen sie mit 60 noch bei Dir!

Afraid
Zitat von Cati:
Ich weiß nicht mehr viel von der Grundschule.

Ich tatsächlich auch nicht und dabei ist es noch nicht soooo lange her Very Happy

Zitat von Cati:
dass ich den Blockflötenkurs hingeschmissen habe.

Da wurde ich rausgeschmissen mit der Begründung ich würde mir keine Mühe geben. Dabei lag es daran, dass mein kleiner Finger für die Löcher zu klein war und ich deshalb das blöde Lied nicht spielen konnte Sad

x 2 #1668

Moelli80
Zitat von Afraid1992:
Hätte ich denjenigen erwischt, der die Schultüte geklaut hat, hatte ich ihn mit dem tollen Pritstift festgeklebt und ihn mit Edding bemalt! Bösere Fantasien darf man hier ja nicht haben

Fantasien und machen sind immer 2 verschiedene Sachen.
Fantasien dürfen ruhig böse sein.

Aber hab es mir bildlich vorgestellt und würde sowas gerne live sehen. 😂

x 1 #1669

DieSonne
Zitat von Edie-NY:
Bei euch in Deutschland ist ja die Einschulung ein richtiger Festtag

Oh ja. Wir machen das sogar noch klein. Nur Verwandte. Freunde von mir haben im Garten sogar eine Hüpfburg aufbauen lassen, für die Feier. Andere belassen es bei Kaffee und Kuchen aber gefeiert wird im Anschluss immer.

Zitat von Beebi:
Geht ihre auch in die Kirche ?

Nein ich habe es nicht so mit Kirchen 😳

x 2 #1670

K
@Afraid1992

Das finde ich ja mal eine geniale Rache! Sehr kreativ. Gefällt mir ausgesprochen gut! Mensch, da ist ja noch keiner drauf gekommen. Bemerkenswert. Hast Dich wohl durch die Klima-Kleber inspirieren lassen... Very Happy Haahaha... Schade, dass Du es nicht rausbekommen hast... Dem hätte ich die Schultüte in den Hals gestopft, dass er aussieht wie ein V.o.g.e..l mit Rückwärtsschnabel....

Einem Kind die Schultüte zu klauen ist an menschlicher Niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten. Man fasst es nicht. Sad

x 3 #1671

K
@Cati

Ich auch! Ich war auch Blockflötenkurs-Verweigerin! *Stolz drauf war, bis ich gelesen habe, dass Kinder, die in der Kindheit ein Musikinstrument lernen und spielen um bis zu 20 Punkte höheren IQ entwickeln* Sad Ich glaube, ich brauche professionelle Hilfe um diesen Fakt zu verarbeiten.... Sad

x 3 #1672

Afraid
Zitat von Kosmos:
Hast Dich wohl durch die Klima-Kleber inspirieren lassen...

ohje, nein zum Glück nicht 😅

Zitat von Kosmos:
Einem Kind die Schultüte zu klauen ist an menschlicher Niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten. Man fasst es nicht.

Ja, vorallem weil es ein Erwachsener gewesen sein muss. Nur die wurden in den abgeschlossenen Raum gelassen. Also wohl auch ein Elternteil, das macht es noch schlimmer.

Übrigens gehöre ich leider auch zu der Kategorie, dass mein Sohn eher zu viele Geschenke bekommt, als zu wenig.. irgendwie kann ich nicht anders

x 1 #1673

Moelli80
@Kosmos
Klar lernen sie es.
Bzw. Haben es gelernt.

2 gehen nur noch zur Schule und 2 sind in der Ausbildung.

Der erste ist ausgezogen und kommt gut klar.

Die beiden Mädchen 17 und 19, haben nicht mehr viel Lust auf Papa und Mama, aber das ist okay.
Sollen sich ja mit Freunden treffen und ihr Leben leben.

K
@Afraid1992
Ja, ja, man kann es nicht lassen. Man kann sich einfach nicht zusammenreißen. Very Happy

x 1 #1675

K
@Moelli80

Smile Das weiß ich doch. Ich lese Dich doch ab und zu hier. Du bist ein guter Papa! 👍

x 1 #1676

E
Ich habe den Kakao leider nicht bekommen, da meine Mama ihn zu teuer fand. Aber rauchen und alk trinken ging irgendwie immer.

Ich war ein echt freches Grundschulkind. Ich habe Sachen gemacht, die darf man niemanden erzählen.

Zum Beispiel bin ich immer an den Kindern vorbei gegangen die ein trink Päckchen hatten und hab dann während sie tranken ganz dolle drauf gedrückt. Oh man, ich war echt nicht so nett. 🙈

x 2 #1677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Afraid
@Beebi das finde ich heute noch lustig. Auch bei plastikflaschen einfach mal drücken 😂 Oh man, irgendwie sind wir nicht erwachsen geworden 🙈

x 2 #1678

Moelli80
Zitat von Beebi:
Zum Beispiel bin ich immer an den Kindern vorbei gegangen die ein trink Päckchen hatten und hab dann während sie tranken ganz dolle drauf gedrückt. Oh man, ich war echt nicht so nett.

Ist das nicht normal in dem Alter? 😅
Kenne das auch.

Bei uns gab es auch unter den Jungs, stange nehmen.

4 Jungs haben ein anderen genommen und sind mit dem beine breit gegen eine Stange gelaufen. 😅

Gab soviele Sachen in der Schule. 😆

x 2 #1679

E
@Afraid1992

Ach, du hast auch so etwas gemacht? Ich dachte, nur ich war so blöd.😀

Ich habe richtig viel Ärger dafür bekommen. Die Eltern von meinen Mitschülern waren immer nicht so begeistert wie ich.

x 1 #1680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore