Kosmos
Mitglied
- 3136
- 6
- 2593
Da wo viel Geld ist, da kriegen die Kinder diesen Wohlstand eben mit ab. Aber das hat ja nix damit zu tun, ob man lernt, mit Geld umzugehen oder nicht. Das liegt eben im Aufgabenbereich der Eltern, dass sie das alles, was man im späteren Leben braucht, den Kindern auch beibringen. Bei meinem Ziehkind zum Beispiel haben sie sehr früh angefangen mit Sparkässchen und dass er für kleine Arbeiten auch mal 50 Cent bekommen hat und Taschengeld, damit er sieht, dass Geld nicht einfach da ist, dass es schwindet, wenn man zu viel ausgibt. Beim Kochen, beim Aufräumen, bei Gartenarbeit, bei allem wurde es von Anfang an mit dazu geholt, damit es alles lernt, was es braucht. Da muss man sagen, waren sie und sind sie sehr vorbildliche Eltern.
Und ja, im Studium und auch sonst kann man schon mal mit gutbetuchten Leuten zusammentreffen. Ich hatte einen Kollegen, der in Mainz studiert hat und eines Tages kam seine Studienfreundin an und hat geheult. Dann hat er sie gefragt, was los ist. Und sie hat dann ganz verheult, in der Nacht sei eines ihrer Containerschiffe abgebrannt und sie hofft, dass die Versicherung den ganzen Schaden übernimmt. Wir reden hier von 35 Millionen((!). Ich weiß nicht mehr, ob es in Euro oder Dollar war. Aber keine Sorge, sie hatte mehrere davon. So leben manche Menschen. Und andere Leute sind halt nicht die Paris Hilton.
• x 1 #1641