App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
Zitat von DieSonne:
Sie wird 6. Ich habe das etwas aufgeteilt. Zum Geburtstag haben wir nur Kinder eingeladen und zur Einschulung nur die Verwandschaft. Sonst wird das zu viel.

Hört sich nach Plan an. Ich meine, so haben wir es auch gemacht. 👍🏼
Ich erinnere mich sehr gerne an die Einschulung zurück . Es war sehr stressig, aber dennoch unvergessen schön. Geht ihre auch in die Kirche ? Zum Italiener hört sich auch super gut an. Leider ist heute alles so unglaublich teuer geworden.

@Cati, da können wir uns dann die Hände reiche, ich bin für so etwas auch nicht gedacht. Nö, mag ich gar nicht.

Ich denke mir gerade, wie sehr schmerzen ich habe. Ich habe mir einen Nerv im oberen Rücken eingeklemmt und kann mich kaum bewegen. Auaaa Sad

x 3 #1621

E
@Edie-NY

Ach wirklich? Das lässt auch irgendwie traurig lesen. 🙈😀

Ich kann mich noch ganz genau an meine Einschulung erinnern. Ich werde sie niemals vergessen, es war so schön.

x 2 #1622

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

SilentRoG
Zitat von Cati:
Ich bin überhaupt nicht geeignet für Schaufensterbummel.

Die Erkenntnis würde ich viel mehr Menschen wünschen.
Beim Bummeln steht man doch eh nur denen im Weg, die gezielt Dinge erledigen möchten 😂

x 4 #1623

E
Ich bin für die Stadt generell nicht geeignet. Mir ist es immer zu voll, zu laut, zu eng. Bin da wirklich nur wenn es absolut sein muss. 🙈

Städtetrips sind für mich der Horror.

x 4 #1624

E
@Häkelini

Oh ja, da sagst du etwas. Gerade Großstädte wie Berlin, sind der reinste Horror für mich. Ich mag das auch nicht. Auch Auto fahren in der Stadt ist der reinste Horror für mich.

x 2 #1625

Windy
Großstadt fand ich früher ganz super, hab immerhin 12 Jahre in einer gelebt. Heute hab ich mich aber an die Kleinstadt gewöhnt und da bleib ich auch bis zum Ende, ist altersgerechter für mich. zwinkern

x 5 #1626

Wildrose
Ich mag Großstädte auch nicht, lebe aber in einer. Very Happy
Zum Glück nicht mittendrin.
Zitat von SilentRoG:
Beim Bummeln steht man doch eh nur denen im Weg, die gezielt Dinge erledigen möchten

Ich überlege, was ich kaufen möchte, und in welchen Geschäften ich das bekomme, und dann gehe ich da rein und kaufe das.
Dann gehe ich wieder nach Hause. Very Happy

x 7 #1627

E
Wenn man solche Bilder in ein Thema packt, …dann muss man doch auch eigentlich mit sämtlichen Reaktionen rechnen, oder ? Also ich muss mich da jetzt auch nicht stundenlang öffentlich drüber lustig machen, aber sollte mir dennoch bewusst darüber sein, das wohl viele darauf reagieren .

Ich habe in dem Thread geschrieben, dass ich es wirklich zum Lachen fand wo ich das Bild gesehen habe, muss ich ja wirklich gestehen. Tausend Farben , TellerMienen die meine sein könnten und viele Haare. Aber klar, nicht schön, dass er da so Ängste hat und die eigentlich ja nur Kund geben wollte.

x 3 #1628

Afraid
Zitat von Beebi:
aber sollte mir dennoch bewusst darüber sein, das wohl viele darauf reagieren .

Ich frage mich auch, warum der Moralapostel gespielt wird, wenn man sonst immer ganz vorne mit dabei war beim lustig machen, wenn es um andere Bilder ging.

x 2 #1629

E
@Afraid1992

Jap, ist auch so. Und am Ende reden sie sich ja doch raus. Na ja, manches werde ich wohl nie verstehen. Hauptsache mal etwas geschrieben.

x 2 #1630

K
In manchen Ländern gibt es gar keine Schultüte... Die armen Kinder.... Ich fand das so lustig, dass sich mein Ziehkind am ersten Schultag über die Schultüte so gefreut hat, dass ich ihm jedes Jahr zum Schulanfang eine neue gerichtet habe. Und am ersten Schultag sind wir dann auch immer wieder essen gegangen, um ihm den Schulstart jedes Jahr aiuch wieder schöner zu machen. Es ist doch schön, wenn die Kinder auch was haben, worauf sie sich freuen können. Das ist ja nicht anders als bei den Erwachsenen auch. Die machen auch gerne Party. Und Kinder wollen eben auch Party machen. Smile

x 2 #1631

Islandfan
Heute wird das riesig gefeiert mit Party, etc. Als ich eingeschult wurde, gab es diese Tüte und als die Schule am ersten Tag aus war, meinte mein Vater "jetzt beginnt der Ernst des Lebens" und da wurde nichts gefeiert oder so.

x 3 #1632

K
Das ist schon deutlich anders heute. Kinder sind sehr teuer. Früher sind die einfach mitgelaufen. Aber heute sind die Kinder Großprojekte der Eltern. Ich rede manchmal mit meinem Traumatherapeuten darüber, weil er ja auch Vater und alles mitkriegt, was die anderen Eltern so machen.... Wenn mein Ziehkind Geburtstag hat, sind jedes Mal mehrere Hunderter bis auch weit über 1000 Euro locker durch. Da wird nicht gespart... Das Spielzeug hat keinen Platz mehr im Zimmer, mehrmals im Jahr im Urlaub in 5-Sterne-Hotels.... Und für viele Kinder ist es normal. Als ich im Referendariat war, war eine Kollegin Unternehmerstochter, die hat in New York Praktikum gemacht. 3 Monate in NY Miete zahlen zum damaligen Zeitpunkt, das kann man nur bezahlen, wenn man schwerreich ist... Manche flogen nach Aspen, Colorado, USA zum Ski-Urlaub und das als kleiner Referendar mit Unterhaltsbeihilfe, das ist sozusagen ein Azubigehalt....

Man sollte in der Auswahl seiner Eltern sehr vorsichtig sein, hat man ein schlauer Mensch gesagt. Ich weiß nicht mehr, von wem dieses Zitat stammt. Ich glaube, von Viktor Frankl? Keine Ahnung, hab's vergessen...

x 1 #1633

E
@Kosmos

Ich finde es irgendwie schön. Ich allerdings würde nicht jedes Jahr eine an meinen Sohn verschenken. Gerade das es dies Behr einmal gab, hat es für mich bis heute so unglaublich besonders gemacht.

In anderen Ländern kennen die Kinder diese Sitten aber auch nicht und deswegen sind sie auch nicht traurig darüber . Hier sehen die Kinder das ja schon lange bevor sie in die Schule kommen. In Kindergärten wird meistens schon eine gebastelt.

@Islandfan, Schade, dass es bei euch so gelaufen ist. Gerade der erste Schultag ist für Kinder ja doch schon sehr besonders. „Jetzt bin ich gross und darf zur Schule gehen. „

x 1 #1634

Moelli80
Zitat von Islandfan:
Heute wird das riesig gefeiert mit Party, etc. Als ich eingeschult wurde, gab es diese Tüte und als die Schule am ersten Tag aus war, meinte mein ...

War bei mir auch nicht anders.
Und musste so blöde Klamotten tragen, die ich gar nicht mochte.

x 3 #1635

K
Wir haben viele schöne Bräuche und Gepflogenheiten, die es in anderen Ländern nicht gab oder gibt. Ich bin ja soo unendlich stolz, dass der Weihnachtsbaum aus Deutschland kommt. UNSER EXPORTSCHLAGER NR. 1 👏😁

x 2 #1636

Islandfan
Zitat von Beebi:
, Schade, dass es bei euch so gelaufen ist. Gerade der erste Schultag ist für Kinder ja doch schon sehr besonders. „Jetzt bin ich gross und darf zur Schule gehen.

Ich glaube, das war aber bei allen Klassenkameraden in den 80ern so, das war zwar schon ein besonderer Tag, aber kein großes Event wie heute.

Zitat von Moelli80:
War bei mir auch nicht anders.
Und musste so blöde Klamotten tragen, die ich gar nicht mochte.

Ja, ich war auch schrecklich gekleidet mit Rüschenbluse. 😂

Zitat von Kosmos:
Wenn mein Ziehkind Geburtstag hat, sind jedes Mal mehrere Hunderter bis auch weit über 1000 Euro locker durch. Da wird nicht gespart... Das Spielzeug hat keinen Platz mehr im Zimmer, mehrmals im Jahr im Urlaub in 5-Sterne-Hotels.... Und für viele Kinder ist es normal. Als ich im Referendariat war, war eine Kollegin Unternehmerstochter, die hat in New York Praktikum gemacht. 3 Monate in NY Miete zahlen zum damaligen Zeitpunkt, das kann man nur bezahlen, wenn man schwerreich ist..

Ich finde das nicht gut. Ich habe das selbst erlebt, Luxusleben von Papa finanziert und das fällt mir heute auf die Füße, da ich nicht gelernt habe, mit Geld umzugehen.

x 4 #1637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Ich kann mich an meinen ersten Schultag überhaupt nicht erinnern.
Von der Einschulung meiner älteren Schwester habe ich sogar noch ein Foto.
Sie steht stolz da mit ihrer Schultüte und ich stehe daneben, halte eine Barbiepuppe und gucke blöd.

x 2 #1638

K
Die Klamotten sind egal, wenn in der Schultüte das Richtige drin ist. Dh, wenn es zu peinlich ausgesehen hat, dann kann man nur hoffen, dass sie anderen auch gemein ausgesehen haben und man sich in der Masse verstecken konnte.

Die tollen Haarschnitte auf den alten Fotos sind oft schwer zu ertragen, ich bin für Fotoshop-Bearbeitung, um dieses Verbrechen nachträglich aus der Welt zu schaffen.... zwinkern

x 1 #1639

Moelli80
@Kosmos
Ich hatte nur Schulsachen, wie Stifte, Tuschkasten usw. Drin.

Kann mich sehr gut erinnern, weil meine Freunde hatten Süssigkeiten, Spielzeug usw. Drin.

Gefeiert wurde aber an dem Tag auch nicht.

x 2 #1640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore