App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Angor

So ungefähr hat dieser Professor im Radio es auch gesagt. Er meinte auch, dass autonomes fahren nicht wirklich sicher sei, da sie auf erwartendes programmiert ist, aber nicht auf unerwartetes.

x 2 #1541

Angor
Hier ist ein Witz von der KI:

Warum war die Künstliche Intelligenz so schlecht darin, Witze zu erzählen?
Weil sie Probleme hatte, den richtigen Algorithmus für Humor zu finden. Sie musste noch ein paar Scherz-Neuronen trainieren!

Noch einer:
Warum hat die Künstliche Intelligenz ihren Job als Comedian aufgegeben?
Weil sie immer nur Nullen und Einsen zum Lachen gebracht hat, aber nie eine Pointe gefunden hat!

x 4 #1542

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Angor
Ein Bild für Euch von der KI

x 3 #1543

E
@Angor

Sieht schön aus und doch ist es nicht echt. Viele Menschen leben genau in dieser Welt.

x 3 #1544

Angor
Zitat von Beebi:
@Angor Sieht schön aus und doch ist es nicht echt. Viele Menschen leben genau in dieser Welt.

Es hätte noch schöner sein können, denn ich habe nur ganz wenige Angaben gemacht, was ich haben möchte, damit will ich zeigen dass die KI nur das tut, was man ihr sagt.

x 3 #1545

Acipulbiber
Was für wunderschöne Farben

x 3 #1546

SilentRoG
Zitat von Angor:
damit will ich zeigen dass die KI nur das tut, was man ihr sagt.

Noch, zumindest die öffentlich zugänglichen, die noch mit Inhalten trainiert werden, die wir bereitstellen.

Lass die KI mal das Internet als Wissensdatenbank benutzen und lasse sie sich selbst trainieren und auf alle Daten zugreifen. Und aich selbst trainieren.

Im Optimalfall hält sie uns für zu dumm und schießt asich ins All auf der Suche nach intelligentem Leben.

x 4 #1547

Angor
Ihr schaut zu viel Science Fiction. Mr. Green

x 1 #1548

SilentRoG
Zitat von Angor:
Ihr schaut zu viel Science Fiction. Mr. Green

Nein ich bin Cyber Security Spezialis und Anwendungsentwickler und beschäftige mich daher berufsbedingt mit dem Thema..

x 4 #1549

E
Zitat von Beebi:
@Angor So ungefähr hat dieser Professor im Radio es auch gesagt. Er meinte auch, dass autonomes fahren nicht wirklich sicher sei, da sie auf ...

Vor allem würde es uns vor extrem schwierige Fragen stellen. Wohin soll das Auto zum Beispiel ausweichen? Soll es im Notfall eher die Oma oder das Kind überfahren? An welchen Kriterien soll sie sich dabei richten? Einfach nur eine Ausweichrichtung einprogrammieren? Was ist wenn da nen Abgrund ist?

x 4 #1550

E
@Häkelini

Ja, ich denke auch, das es gar nicht so einfach ist. Wenn es überhaupt wirklich möglich ist. KL ist hilfreich, aber bestimmt kein alles Könner.

x 3 #1551

SilentRoG
Darum sind ja soziale Punkte Datenbanken Interessant.
Money rules. Je höher der Wert, je Schützenswerter das Leben.

Das wäre der kapitalistische Ansatz.

x 2 #1552

E
Zitat von SilentRoG:
Darum sind ja soziale Punkte Datenbanken Interessant. Money rules. Je höher der Wert, je Schützenswerter das Leben. Das wäre der kapitalistische ...

So nach dem Motto, jeder Mensch ist registriert und hat nen Wert und bei einem Unfall checkt die KI in Bruchteilen wen sie anhand dessen über den Haufen fährt?
Hat was von der Serie "Black Mirror".

x 4 #1553

DieSonne
Zitat von SilentRoG:
Lass die KI mal das Internet als Wissensdatenbank benutzen und lasse sie sich selbst trainieren und auf alle Daten zugreifen. Und aich selbst trainieren.

Uhh davor graut mir. Ich bin erst/ schon 35 Jahre alt. Kenn also die Welt davor und danach. Dadurch, dass ich auch mit dem Danach groß geworden bin habe ich echt in Sorge, was noch passiert.
Die ältere Generation (Oma) hat kaum ein Bezug dazu. Nutzen zwar hier und da, ist aber nicht nötig.
Heutzutage ist das aber die Kommunikation und man kann davor nicht flüchten.

x 4 #1554

SilentRoG
Zitat von Häkelini:
So nach dem Motto, jeder Mensch ist registriert und hat nen Wert und bei einem Unfall checkt die KI in Bruchteilen wen sie anhand dessen über den ...

Wäre der logische Ansatz.
Der Reichere könnte besser klagen.

E
Das wäre der wahnsinnigste Ansatz. 🤪
Dann besteht irgendwann die Welt nur noch aus Superreichen, was machen die dann? Muss doch stocklangweilig sein.
Wie bei den Bösewichten, die die Weltherrschaft wollen. Da frage ich mich auch immer "ja nu, wat willste denn dann mit der Weltherrschaft, wenn alles zerstört ist und es nur noch hässliche Monster gibt?".
Mir erschließt sich der Sinn des Unterfangens da nie. 🤣

x 4 #1556

Wildrose
Zitat von Beebi:
Rosen sind rot , Gelb ist die Biene
Ich kann nicht dichten
Waschmaschine.

👍

x 3 #1557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wächter
Zitat von Beebi:
Ihr könnt alle so gut dichten. 😀 Ich auch : Rosen sind rot , Gelb ist die Biene Ich kann nicht dichten Waschmaschine.🙈😀 ...

Das hast du aber sehr schön gedichtet.

x 4 #1558

Wächter
Einen aus meiner Schulzeit

Leise zieht durch mein Gemüt
Gebimmel und gebammel
Derweil aus meiner Schule zieht
Ne Herde blöder Hammel

x 8 #1559

E
@Angor Schon klar du bist ein Totaler Fan der KI und willst gar nicht allfällige Gefahren sehen.
Die KI kann schöne Bilder mahlen und ebenso Gedichte, Texte, usw. schreiben.

Bis jetzt ist die KI unterhaltenen und nützlich ...und harmlos. (noch)

Aber es ist nicht ohne Grund so, dass verschiedenste Wissenschaftler auf ganz vielen Länder vor der KI warnen.
Ich will weiß Gott nicht den Teufel an die Wand mahlen.

Aber wenn Du die KI heute fragst bist Du böse oder wirst Du jemals böse sein ist das einfach nur naiv.
Natürlich wird dir die KI sagen das die der Engel in Person ist
1. weil sie so programiert ist und
2. weil sie stand heute nicht anderst kann.
Doch die Entwicklung in sachen Autonom also selbständig sein, selbständig dazu lernen ist exponenzial.

Spätetestens hier sollten wir ein Hang zur Vorsicht haben.

Zwischenfrage wenn ein Seerosen-Teich mit Seerosen zuwächst und sich die Seerosen jeden Tag verdoppeln....
Und nach 48 Tagen der halbe Teich mit Seerosen bedeckt ist, wie lange geht es bis der ganze Teich bedeckt ist ?

Trigger

richtig geraten ?
Es geht 1 Tag, nicht 48, nicht 24 oder sonst was sondern nur EINEN einzigen !
Das ist was viele nicht verstehen wollen oder mühe haben

Um auf das Beispiel mit den Seerosen zurück zu kommen:
Die Geschwindigkeit der Entwicklung wird und irgendwann überrollen wenn wir kurz vor 50% und spühren das hier ein Problem auf uns zukommen kann wird es vermutlich zu spät sein zu reagieren die 100% kommen schneller als uns liebe ist.

Nehme wir mal an wir hätten ein Superintelligente autonome KI mit dem Auftrag
Schütze uns Menschen, die Umwelt und alle Tiere.

Das wäre ja lobenswert, nicht war ?

Wir Menschen schützen uns selbst nicht, sondern führen Krieg gegeneinander
Wir Menschen schützen nicht die Natur sondern Holzen den Regenwald ab, Betonieren Grünflächen zu verpesten und vergiften die Umwelt..... in vielen Länden wird der Abfall einfach auf eine Deponie geschichtet und ist reinstes Gift für Mensch, Tiere und Umwelt.
Wir Menschen gehen grausam mit Tieren um (Massentierhaltung / Tierversuche etc.)
Wir Menschen sind die Egoistischste Spezies auf diesem Planeten die alles andere Unterordnen.

Was denkst Du wohl wie die KI dann mit uns Menschen zu unserem Selbstschutz umgeht ?

Zudem wird heute schon überlegt Autonome Waffen einzusetzen.
Mir graut vor genau so einer Zukunft.
Mag sein das dies noch Science-Fiction ist....aber wie lange noch.

Ich bin einfach der Meinung das man mit der KI sehr sehr vorsichtig sein sollte.
Irgendwann ist die KI klüger als wir Menschen ....die frage ist dann ob die KI noch auf uns höhren wird.
Und die frage ist nicht ob das so ist, sondern wann !

Heute ist die KI noch harmlos und ein lustiger Zeitvertreib.

https://pbs.twimg.com/media/Ft-f4RvWYAI...name=small

x 5 #1560

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore