Zitat von Donnervogel:Von KI halte ich nicht viel. Ihr mögt KI jetzt noch toll finden aber früher oder später wird das unser Untergang sein .....
Daran glaube ich nicht. Ich hab mal der KI Deine Befürchtungen mitgeteilt bzw. gefragt was sie glaubt Zitat KI :
"Als KI habe ich keine eigene Meinung oder Glaubenssätze. Es ist wichtig zu verstehen, dass "Menschen" keine einheitliche Meinung haben. Die Ansichten zur Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrem potenziellen Einfluss auf die Menschheit sind vielfältig und unterscheiden sich von Person zu Person.
Einige Menschen befürchten, dass die fortschreitende Entwicklung von KI zu Arbeitsplatzverlusten führen, die Privatsphäre beeinträchtigen oder sogar eine Bedrohung für die Existenz des Menschen darstellen könnte. Andere sehen in der KI jedoch großes Potenzial, um komplexe Probleme zu lösen, medizinische Fortschritte zu erzielen oder die Lebensqualität zu verbessern.
Es ist wichtig, dass wir uns mit den Auswirkungen von KI auseinandersetzen und geeignete Vorkehrungen treffen, um mögliche Risiken zu minimieren. Die KI-Entwicklung sollte ethisch und verantwortungsbewusst erfolgen, um sicherzustellen, dass sie zum Wohl der Menschheit eingesetzt wird.
Letztendlich ist es eine fortlaufende Debatte, und es ist sinnvoll, verschiedene Meinungen zu hören und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie ethischen Grundsätzen zu basieren, um fundierte Entscheidungen im Umgang mit KI zu treffen."
Damit meint die KI, dass die Menschen für die Entwicklung der KI verantwortlich sind, nicht die KI selber. Sie macht nur dass, was ihr eingeben bzw. programmiert wird. Sie kann sich weiterentwickeln, aber nur in dem Rahmen dem man ihr gibt. Niemals könnte sie sich verselbstständigen.