App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Idefix13

Soll ich das wirklich erklären ?

Also das ist der getarnte Hitlergruß
Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil *beep*.

x 2 #1501

Angor
Zitat von Beebi:
@Idefix13 Soll ich das wirklich erklären ? Also das ist der getarnte Hitlergruß Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil *beep*.

Nicht Dein Ernst oder? Ich kannte diesen Spruch schon seit meiner Kindheit, und meine Mutter hat durch den Krieg genug gelitten, da wird sie kaum sowas vor uns Kindern sowas gesagt haben.

Das mit der 88 bedeutet, egal wie man die Zahl dreht, dass sie immer wie eine 88 aussieht, deshalb "egal" Klar kann man das auch anders interpretieren, aber ich finde dieses "Egal ist 88" ist ein gängiger harmloser Spruch.

x 3 #1502

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Angor

Mir wurde der damals so erklärt. Ich wollte damit jetzt nichts schlimmes sagen , nur erklären was der Spruch für mich bedeutet und eben das er wirklich völlig egal ist.

x 1 #1503

kritisches_Auge
Ich kannte diesen Spruch nicht, aber ihn derart zu interpretieren, finde ich ein bisschen weit hergeholt.

x 3 #1504

E
Es war die Erklärung so wie sie mir erklärt wurde. Ich habe damit so rein gar nichts bösartiges bezwecken wollen. Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Es tut mir leid!

x 4 #1505

E
@Beebi

Alles gut, ich kenne den Spruch auch nur harmlos. Aber dass es da Leute gibt die anderes reininterpretieren ist ja mal interessant. Auch wenn es echt strange ist irgendwie. Könnte mir vorstellen dass eine gewisse Gruppe sowas vielleicht echt nimmt um sich quasi unterm Radar aneinander zu erkennen zu geben? Natürlich nicht auf dich bezogen, aber könnte mir vorstellen dass es da so Spinner gibt die den Spruch für sich so verdreht haben.

x 3 #1506

E
@Häkelini

Jap, da wurde wirklich einiges blödes rein interpretiert. Habe mich damals auch immer gefragt was dieser Satz zu bedeutet hatte und mir wurde von mehreren eben diese Erklärung erläutert. Deswegen wusste ich nicht, was er noch zu bedeuten hat.

x 3 #1507

Angor
Ach lassen wir uns doch von so einen ollen Spruch die Laune nicht verderben. Smile

x 3 #1508

E
@Beebi Danke für die Info.

Ich denke es ist wichtig dass man so Sachen weiss was das bedeuten könnte und entsprechend vorsichtig umgeht. (Je nach Situation)

Solange man das nicht bewusst benützt weil ja der offizielle "HH-Gruß" Strafbar ist (und das ist gut so! ) und auch nicht die Ideologie des braunen Sumpf teil ist ja gut.

x 2 #1509

E
@Donnervogel

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass wohl nur ich es so beigebracht bekommen habe. 😨

x 2 #1510

Wildrose
Ich kenne nur den Spruch :
' Das ist für mich so interessant wie der Kalorienverbrauch eines Maikäfers im Sturzflug. '

x 2 #1511

Edie-NY
@Beebi

Egal ist 88″, heißt es landläufig. Die Redewendung kommt aus dem Amateurfunk und beruht auf der „Tatsache, dass 88, egal wie gespiegelt, immer noch nach 88 aussieht.

👋🌸

x 5 #1512

kritisches_Auge
Es gibt bestimmte Codierungen hinter die wir nie kommen würden und die die übelste Gruppe benützt. Aber da wir es nicht wissen können, würde ich dem keine Aufmerksamkeit schenken.

Angor
@Edie-NY Das habe ich auch gegoogelt Mr. Green
Mein Mann war früher Amateurfunker, hatte aber nie die 88 erwähnt.

x 2 #1514

SilentRoG
Das Problem ist, das du alles codieren kannst wie du willst.

Bei dem Nummernschild
HH : SH 18 geht bestimmt einigen einer ab.

Ich würde das auf das gleiche Level von Terroristen stellen, die auf Grund ihrer Ideologie auch die Inhaltsangabe einer Müsli Packung als Rechtfertigung für ihre Taten nehmen würden.

Also erfundene Gründe und Nutzung unverfänglicher Worte, die dann stilisiert werden.

x 2 #1515

Abendschein
Es wird immer seltsamer 👻

Athina
Zitat von Abendschein:

Es wird immer seltsamer

Wo, hier?

x 1 #1517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wächter
Zitat von Beebi:
@Idefix13 Soll ich das wirklich erklären ? Also das ist der getarnte Hitlergruß Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit ...

Ich sage: 77 !

x 3 #1518

Angor
Ein Gedicht für Dich @grabwächter, gedichtet von der KI

"Im Forum der Seltsamkeiten und Geschrei,
Ein Chaos aus Worten, wild und frei.
Verschwörungen und Geister, die verwirren,
Doch Stimmen der Vernunft sich dagegenirren.

Im Netz der Meinungen, ein wildes Spiel,
Wahrheit und Lüge, verschwimmen viel.
Doch inmitten des Chaos' klare Sicht,
Manche suchen nach Wahrheit im Forumlicht."

x 7 #1519

Abendschein
Zitat von Noiram:
Wo, hier?

Huhu 👻😁😂

x 1 #1520

A

x 4