App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Schari1969

Ich meine es gelesen zu haben und glaube aber, dass der User das gar nicht so meinte. Dieser User ist ein wirklich guter und ist eher witzig, als mit dem Finger zeigend. Ich kann mich aber auch irren und du meinst vielleicht etwas anderes.

x 1 #1481

DieSonne
Ja, das mag sein und dennoch behaupte ich einfach mal keiner Gruppe anzugehören. Ich mag welche aus der Einen und welche aus der Anderen.
Mit anderen Worten... Ich bin offiziell in keiner Gruppe und fühle mich trotzdem wohl.

Ich bin doch nicht mehr in der Schule, wo Cliquen ach so wichtig waren (und auch da habe ich mir die Größte ausgesucht, um mich automatisch von irgendwelchen Berechtigungen zu distanzieren. Je größer, umso toleranter!).

Ich gehe meinen Weg und behaupte bis heute, dass das genau der der Richtige ist.

Unabhängigkeit ist die dewise!

x 6 #1482

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

S
Ich werde das hier jetzt nicht zum Thema machen,aber manche Reaktionen verstehe ich nicht.
Ist mir aber auch egal

x 1 #1483

E
Zitat von DieSonne:
Ich bin doch nicht mehr in der Schule, wo Cliquen ach so wichtig waren (und auch da habe ich mir die Größte ausgesucht, um mich automatisch von irgendwelchen Berechtigungen zu distanzieren. Je größer, umso toleranter!).

Also ich persönlich möchte diese Grübchen schon in der Schule nicht. Aber dieser Abschnitt von dir, ist sehr gut formuliert.

x 2 #1484

E
@Angor

Dich empfinde ich auch so wie Du beschrieben hast. Offen, wenn auch erstmal distanzierter, was aber völlig normal ist und sogar wie ich finde gesund. 👍

Aber klar gibt es hier Grüppchenbildung wie auch im echten Leben. Das merkt man als neuer User sehr schnell. Ist auch erstmal nix ungewöhnliches und schlimmes. Hier kennen sich einige Stammuser ja auch privat und über einen langen Zeitraum, können sich besser einschätzen etc.

x 3 #1485

S
Zitat von DieSonne:

Je kleiner um so toleranter 😉

E
@Schari1969

Du kannst es hier sehr gerne zum Thema machen. Gerade deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht. Es ist wichtig, vernünftig zu diskutieren und zu schreiben. Alles herunter schlucken ist nicht gut. Alles raus, was keine Miete zahlt.
Nein, egal ist es nicht. Egal ist 88 , aber mehr nicht. 😉 Wenn dich etwas belastet, oder du etwas nicht magst, dann lass es ruhig raus, weil so machen wir es ja eigentlich alle.

x 2 #1487

DieSonne
Zitat von Schari1969:
Je kleiner um so toleranter

Sehe ich nicht so. Je kleiner, umso mehr wird drauf geachtet, dass man auch wirklich deren Norm entspricht.
Wir haben damals alle aufgenommen. Demnach war die Clique groß und das war wirklich Schön!

E
Finde das auch ganz wichtig und wertvoll wenn man einen Platz hat wo man einfach mal raus lassen kann was einen beschäftigt. Ich schlucke generell leider immer viel zu viel. Das tut mir leider nicht gut.

x 4 #1489

S
Zitat von DieSonne:

Sehe ich nicht so. Je kleiner, umso mehr wird drauf geachtet, dass man auch wirklich deren Norm entspricht.
Wir haben damals alle aufgenommen. Demnach war die Clique groß und das war wirklich Schön!

Die Menschen "die sich groß fühlen" sind arrogant und holen "sich die Kleinen" um sich zu feiern.

x 1 #1490

E
@Häkelini

Irgendetwas hindert dich ja daran, nicht so ganz du selber sein zu können.

Aber ich kenne es. Manchmal bin ich auch so. Gerade im RL bin ich einfach sehr oft einfach nur die, die sich alles gefallen lässt. Ich leide da auch manchmal sehr drunter . Da bin ich aber selber entschult, weil ich lasse es mir ja gefallen. Es klappt schon besser und dennoch ist es oft noch so. Ich mag es auch eigentlich nicht die Leute mit Absicht vor den Kopf zu stoßen , irgendwie fühle ich mich da keins Rock wohl bei.

x 1 #1491

E
@Schari1969
Manchmal ist das wirklich so. Aber ich glaube, es ist nicht die Regel ?

x 1 #1492

E
Ich weiss gar nicht genau wer ich bin ehrlich gesagt. Ich hab halt nur schnell gemerkt, dass meine Sichtweise nicht willkommen, grundsätzlich falsch und damit wertlos ist. Also so wurde es mir vermittelt. Das sitzt dann ganz tief, aber bin schon bei das zu verändern und das Forum ist auch ein Ort für mich das zu üben.

Aber dass dich keiner mag ist sowas von Quatsch. Quatschiger geht's nicht mehr. Einige nicht, aber das ist ja normal (ist bei mir auch so).
Aber ganz viele haben dich hier vermisst und freuen sich dass du wieder da bist.

x 2 #1493

E
Zitat von Schari1969:
Die Menschen "die sich groß fühlen" sind arrogant und holen "sich die Kleinen" um sich zu feiern.

Einige schon. Aber dann kann derjenige sich ja gar nicht wirklich so gross fühlen ganz tief drinnen. Sonst brauch ich ja niemand anders der mich feiert.

x 2 #1494

E
@Häkelini

Wenn es einmal ganz tief in einen drin ist, dann ist es umso schwieriger da wieder raus zu kommen.

Es ist gut, dass du daran arbeitest. Und ja, das Forum kann da wirklich hilfreich sein. 😉

x 3 #1495

DieSonne
Zitat von Schari1969:

Uff. Da hast du aber echt viel auf sozialer Ebene mitmachen müssen.
Mit anderen Worten.
Nein! Wir haben niemanden gemobbt! Im Gegenteil. Genau die wollten aufgenommen werden und wurden es. Somit ist jedes Selbstvertrauen gestiegen und gemeinsam waren wir groß und stark.
Tatsächlich ist sie entstanden, weil vorher keiner es schaffte irgendwie Fuß zu fassen. Aus einer kleinen Gruppe wurden es immer mehr und mehr.

x 2 #1496

E
Ich werde mal schlafen, habe eben gehört das mein Junge reingekommen ist. 15 Minuten Verspätung. Aber direkt bin ich beruhigt und kann jetzt gut schlafen. Sage einfach mal gute Nacht und fand es schön mit euch zu schreiben. Bye 👋🏻

x 5 #1497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

DieSonne
Zitat von DieSonne:
Genau die wollten aufgenommen werden und wurden es. Somit ist jedes Selbstvertrauen gestiegen und gemeinsam waren wir groß und stark.
Tatsächlich ist sie entstanden, weil vorher keiner es schaffte irgendwie Fuß zu fassen. Aus einer kleinen Gruppe wurden es immer mehr und mehr.

Oh mein Gott. Ich merke gerade selber das ich mich anhöre, wie aus einer Sekte 🙈 Aber es war wirklich so.
Ironischerweise habe ich aber mit niemandem mehr etwas zu tun aber damals hat es mir und auch vielen anderen gut getan.

x 3 #1498

E
Zitat von DieSonne:
Oh mein Gott. Ich merke gerade selber das ich mich anhöre, wie aus einer Sekte 🙈 Aber es war wirklich so. Ironischerweise habe ...

😅 Ich finde es toll was du beschrieben hast. Hab ich selten erlebt. Ich wurde in der Schule gemobbt und war eher Außenseiterin. Bis zur Oberstufe. Da hatten wir auch eine bunt gemischte feine Clique. Nie wieder hab ich mich zu einer Gruppe so zugehörig gefühlt. War ne schöne Zeit und zumindest mal eine positive Erfahrung in dem Bereich.

x 1 #1499

Idefix13
Hi @Beebi

Bin zwar nicht der Grabwächter, aber
Zitat von Beebi:
diese Grübchen

Grübchen sind meist 'angeborene oder erworbene Vertiefungen der Haut..'

Du meintest wohl Grüppchen..

und trotzdem musst du mir aber folgendes Erklären, was heißt denn..
Zitat von Beebi:
Egal ist 88

..dieser Satz?

Also 8 steht für die Unendlichkeit, das wusste ich noch..

x 2 #1500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore