App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Wildrose
Alles Gute, liebe @Beebi 🌼

x 4 #1321

Abendschein
Zitat von Beebi:
@Schari1969 Die Stimmung hier , ist einfach zum Teil wirklich nicht mehr schön. Ich werde meinen Account auf Eislegen lassen und schauen, ob ich ...

@Beebi Freunde Kuss Trost

x 2 #1322

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

S
Dieser Thread wird ohne @Beebi nicht mehr derselbe sein... 😔

x 4 #1323

Angor
Wir halten den Thread in Ordnung, vielleicht kommt Beebi ja auch irgendwann zurück. Wie sie schrieb, hat sie sich auf Eis legen lassen, und dann kann sie sich ja auch irgendwann wieder auftauen lassen. Smile

x 9 #1324

S
@Angor ja, das machen wir 👍
Ich würd mich sehr freuen wenn sie wieder zurück kommt...

x 5 #1325

hereingeschneit
@Beebi falls du noch liest, auch von mir eine erholsame Pause. Komm gut gestärkt und mit besseren Nerven zurück Smile

Ich habe bei Erkenntnis des Tages gesehen, dass schon wieder jemand Ex Mitglied ist. Wer hat sich denn abgemeldet?

x 1 #1326

E
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir diesen Thread weiterhin nutzen und am Leben erhalten.
Beebi würde sich darüber bestimmt freuen, sollte sie doch wieder zurück kommen.

Und ich finde diesen Thread wirklich schön.

x 5 #1327

E
Zitat von hereingeschneit:
Wer hat sich denn abgemeldet?

Grace

x 2 #1328

hereingeschneit
Zitat von Gürteltierfan:
Grace

Ah, ok danke, schade. 😔

x 1 #1329

Feuerschale
Zitat von Beebi:
@Schari1969 Die Stimmung hier , ist einfach zum Teil wirklich nicht mehr schön. Ich werde meinen Account auf Eislegen lassen und schauen, ob ich vielleicht nochmal wieder kommen möchte. Vorerst, ist es denke ich erstmal die richtige Entscheidung. .
Och schade Sad hab dich hier gerne gelesen und mag auch diesen Thread.

Da dachte ich schon, mutig das anzugehen weil da ja auch Zunder hochkommen kann.
Und das zeigt ja eine Stärke wenn man hier so eine Plattform aufmacht.

Aber man hat leider manchmal seine Empfindlichkeiten, ich kenne es auch.
Da muss ich mich manchmal hart darauf fokussieren was mir gut tut, was mir zuviel ist, und warum
ich eigentlich hier bin. Bzw was sonst so in meinem Leben ist und dass das hier ein Teil ist, dass ich dann
aber gut nutzen möchte und nicht um mich zu ärgern und runterzuziehen.

Ich hoffe du lässt es dir gut gehen @Beebi und wenn du Lust hast, komm wieder zurück Smile

x 6 #1330

Feuerschale
@grace dir auch alles gute. Smile
Hab hier gar nicht mitbekommen, um was es geht, aber der Rückzug war ja wohl schon etwas länger da, und
klang wohlüberlegt, dass da mal Pause nötig ist.
Hab dich gerne gelesen und vielleicht passt es ja irgendwann wieder.

E
Manchmal braucht man etwas Abstand zu den Geschehnissen. Ist ja im RL nicht anders, obwohl es da natürlich teils viel schwieriger ist, je nachdem wie eng man Kontakt zu jemanden hat.

x 6 #1332

K
@Beebi:

Bleib' bei Dir, bleib' Dir treu! Und wenn Dein Bauchgefühl sagt, dass Du hier gehen sollst, dann mach' genau das.

Ich sage Dir: Geh' Beebi! Das ist für Dich besser. Dein Humor wird machen, dass Du überall auf dieser Welt, im Real Life gut ankommen wirst. Du kannst und wirst alles schaffen, was Du willst. Wir haben uns ja unterhalten und wir sind uns einig geworden.

Alles Liebe Beebi! Very Happy

x 2 #1333

E
@Beebi wir hatten nicht so privat Kontakt aber ich hab deine Beiträge gerne gelesen und danke auch, dass du meine Beiträge oft gelesen hast und auch geantwortet. Ich wünsch dir alles Gute🥰.

x 3 #1334

Edie-NY
@Beebi
Ich sage weder geh, noch bleib. Das entscheidest ganz allein du.
Was ich aber sage ist, DU fehlst hier!

👋🌸

x 5 #1335

E
Mir fehlt sie auch. Sie war eine der ersten die mich hier im Forum sehr herzlich aufgenommen hat. Für mich ist es das erste Mal dass so jemand geht/Pause macht, je nachdem wie sie sich entscheiden wird. Dieser Thread hier ist ihr sehr wichtig. Lasst ihn uns gut weiter führen.

Grad sie und Afraid, die ja auch eine Pause einlegt haben hier immer einen schönen Humor eingebracht. Und für mich viele hilfreiche Beiträge verfasst.

Bestimmt freuen sie sich, sollten sie doch wieder zurück kommen und dieser Thread noch so schön lebendig sein.

x 8 #1336

E
@Schokowaffel_

Ich ziehe das mit dem "Nein" sagen von dem Erkenntnissthread mal hier rein. Weil ich das Thema wirklich interessant finde.

Es ging darum, dass es uns sehr schwer fällt nein zu sagen und wenn man sich dann mal traut, dieses auch nicht akzeptiert wird.
@Schokowaffel_ du schriebst dann noch dass du dann einknickst und die Dinge doch machst.

Bei mir kommt es tatsächlich sehr auf den Kontext an. Auf der Arbeit kann ich mich diesbezüglich leider gar nicht abgrenzen und sage fast zu allem ja, was leider dazu führt dass ich total überfordert bin und irgendwann die Arbeit auch nicht mehr in Relation zum Arbeitsvertrag steht.

Privat kommt es auch drauf an, wer da an mich heran tritt. Habe ich eine gute Beziehung zu der Person traue ich mich eher nein zu sagen und dies auch "durchzusetzen". Ist die Beziehung aber eher wackelig oder eh Konfliktbelastet fällt es mir wahnsinnig schwer. Ich hab dann total Angst abgelehnt zu werden oder einen erneuten Konflikt zu entflammen.

Vielleicht haben hier ja auch andere noch ein paar Ideen, Ansätze oder Erfahrungswerte zu dem Thema. Würde mich sehr interessieren, deswegen hab ichs mal hier reingestellt.

x 2 #1337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicci95
@Beebi Manchmal ist es einfach besser sich mal ne Auszeit von der Umgebung zu nehmen, egal ob online oder im real life, damit man seine Gedanken ohne den Einfluss anderer ordnen kann. Ich brauche das auch hin und wieder. Ich wünsche dir auch alles Gute. 🤗

x 3 #1338

Edie-NY
@Häkelini

Neinsagen zu lernen ist manchmal wie einen Felsen einen Abhang hinunterzurollen:
zuerst scheint es unmöglich ihn von der Stelle zu kriegen aber sobald er sich einmal bewegt, wird es immer leichter.

Du kennst sicherlich viele Tipps zum Thema Nein-sagen, aber hier ist eine einfache Erklärung dazu
https://schreibszene.ch/blog/neinsagen-fuer-anfaenger

👋🌸

x 3 #1339

E
@Edie-NY

Ach cool, danke das schau ich mir nachher gleich mal an. 👍

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore