App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von ZobieLynchbox:
Wo ist denn die hübsche hin?

Du meinst bestimmt DEN hübschen,bin doch hier.

Zitat von UlliOnline:
Ich bin doch da...

Zitat von Mariebelle:
Ich auch....

Genau,hier sind alle hübsch.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992

Das sind Angstwellen die in einer Panik enden können, aber nicht müssen. Wobei ich dieses Gefühl weit aus schlimmer finde, als eine Panikattacke. Dieses ständige macht mich persönlich einfach kaputt. Das ist leider absolut typisch für eine Angsterkrankung .
Ich hoffe und wünsche dir von ganzen Herzen, dass du alles doch irgendwie genießen kannst.

@Beebi das ist wirklich schlimm.. so extrem kannte ich das nicht. Panikattacken klar, aber alle paar Minuten diese Wellen über Stunden. Ich fühle mich als hätte mich jemand überfahren. So so anstrengend ist das..

Danke dir, ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder zuhause bin

Zitat von Afraid1992:
Danke dir, ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder zuhause bin

Und wenn du wieder zu Hause bist dann sei ruhig stolz auf dich, das geschafft zu haben.
Es war doch ein Kraftakt den du geleistet hast.

Danke @klaus-willi
Ja, es kommt mir noch so weit weg vor bis dahin. Aber ich hoffe die Nacht kommt schnell und morgen geht der Tag auch fix rum.

Frankfurt.....meine Heimatstadt.....

Was machst du den da?

@Afraid1992 Sei sooooo stolz auf dich. Du schaffst das.

@Mariebelle hier wird morgen ein Spiel der NFL ausgetragen.. also American Football. Wir lieben es und mein Mann wollte unbedingt ein Spiel sehen, also habe ich Tickets besorgt und hier sind wir..

Zitat von Quitzil:
@Afraid1992 Sei sooooo stolz auf dich. Du schaffst das.

Danke

Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle hier wird morgen ein Spiel der NFL ausgetragen.. also American Football. Wir lieben es und mein Mann wollte unbedingt ein Spiel sehen, also habe ich Tickets besorgt und hier sind wir..

Ja,richtig.
Wir haben das neulich in der Glotze gesehen u es ging deutsche Werbung durch den Banner.
Viel Spass Habt ihr ein gutes Hotel.?

@Mariebelle danke dir.
Nee, ich habe einfach eins in der Nähe des Stadions gebucht. Muss nicht gut sein, nur sauber und das ist es auch.
Wir gehen gleich eh woanders essen und morgen Vormittag checken wir ja schon aus, für eine Nacht reicht es und mich haben die Tickets schon eine Menge gekostet

Zitat von Mariebelle:
Frankfurt.....meine Heimatstadt..... Was machst du den da?

Da bin ich ja nicht weit weg . Außerdem hab ich da mal ein paar Jahre lang gewohnt. In Nidderad und in Rödelheim.

Zitat von Kermit:
Da bin ich ja nicht weit weg . Außerdem hab ich da mal ein paar Jahre lang gewohnt. In Nidderad und in Rödelheim.

Oha,Problemviertel fuer......Froesche...

Zitat von Afraid1992:
ist wirklich schlimm.. so extrem kannte ich das nicht. Panikattacken klar, aber alle paar Minuten diese Wellen über Stunden. Ich fühle mich als hätte mich jemand überfahren. So so anstrengend ist das.

Hallo Afraid

Ich habe dir einige Tipps zur Aufmerksamkeitslenkung bei Panikattacken aus meinen Unterlagen kopiert:

Beobachten Sie bei akuter Angst und Panik nicht den Körper, sondern die Umgebung!
Die ständige Selbstbeobachtung und Konzentration auf die vorhandenen Symptome verstärkt die Angstbereitschaft, wodurch die Beschwerden größer und die Panikattacken wahrscheinlicher werden.

Wenden Sie sich daher bei beginnender Panikattacke vom Beobachten und Erleben des eigenen Körpers ab und ankämpfen, um so stärker bleibt dies im Gedächtnis haften.

Dies lässt sich anhand eines Beispiels demonstrieren.

Stellen Sie sich eine Minute lang eine grüne Wiese vor, auf der ein weißer Elefant steht.
Dann stellen Sie sich dieselbe grün
e Wiese eine Minute lang ohne den weißen Elefanten vor.
Wie können Sie das beharrliche Bild des weißen Elefanten am ehesten zum Verschwinden bringen?

Ein Training der Konzentrationslenkung kann Ihnen helfen, fast jede beginnende Panikattacke rasch zu beenden, indem Sie sich auf etwas anderes konzentrieren.

Verwenden Sie Konzentrationshilfen, die eine bessere Wahrnehmung der Umwelt über alle Sinneskanäle ermöglicht:

Was sehen und hören Sie jetzt gerade, wenn Sie sich auf die Umwelt konzentrieren?

Was riechen und schmecken Sie gegenwärtig, wenn Sie mehr darauf achten?

Was tasten und spüren Sie im Moment, soweit es die konkrete Umgebung betrifft?

Alles Gute dir ️

Vielen lieben Dank @Edie-NY
Das ist wirklich lieb von dir

Zitat von Edie-NY:
Die ständige Selbstbeobachtung und Konzentration auf die vorhandenen Symptome verstärkt die Angstbereitschaft

Oh ja, das stimmt zu 100%. Sobald ich in mich reinhöre, geht es los und ich habe irgendwie das Gefühl zu fallen bzw mich festhalten zu müssen. Merkwürdig heute..

Ich versuche die Tipps mal anzuwenden, da muss ich nämlich echt mal dran arbeiten . Danke nochmal

Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle danke dir. Nee, ich habe einfach eins in der Nähe des Stadions gebucht. Muss nicht gut sein, nur sauber und das ist es auch. Wir gehen ...

Super toll das du das eingefädelt hast und durchziehst.
Viel Spaß beim Spiel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke dir @Cornelie

Zitat von Afraid1992:
Danke dir @Cornelie

Kam von ganzem Herzen. Ich finde das toll

Bild nur für Mitglieder

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore