App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Glitzereule:
@Beebi Ja, jeder hat andere Sorgen/ Ängste/Probleme. Versteh ich und akzeptiere ich. Aber warum muss man so einen blöden Kommentar abgeben, wenn ich auf eine Frage von Dir antworte? Finde ich nich OK.

Dein Kommentar war nicht Blöd?
Na dann bin ich eben Blöd.
Auch egal, kann ich mit leben.

@Glitzereule

Ich habe den Kommentar um ehrlich zu sein erst gar nicht verstanden. Aber vielleicht hat sie es einfach gar nicht so gemeint , wie du es aufgefasst hast ? Ich selber kenne es von mir, dass ich manchmal einfach zu viel in einen Beitrag herein interpretiere. Es kam auf jeden Fall schonmal vor, das es gar nicht so gemeint war, wie es herüber kam. Redet einfach darüber , vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von SilentRoG:
Da kannst du dich z.B. auch nich an die IHK wenden, denen den GdB mitteilen und die haben ggf. Verbindungen zu anderen Betrieben oder der Stadt und können dich vermitteln. Gerade bei der Stadt wird GdB bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Das stimmt meistens nur in der Theorie, habe selbst einen GdB von 50 und hatte etwa insgesamt 15 Vorstellungsgespräche für Stellen im öffentlichen Dienst. Jetzt erst hatte ich das zweite mal Glück, die anderen haben trotzdem einen anderen genommen. Von meinem Vater, der sehr viele Vorstellungsgespräche im ÖD abgehalten hat, weiß ich, dass es trotzdem schwer sein kann, mit GdB die Stelle zu bekommen, denn es finden sich schon Gründe den Mitarbeiter nicht einzustellen. Also alles nicht so einfach.
Das einzige, was das Amt machen muss, ist, den Schwerbehinderten zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, aber bei der Auswahl des Kandidaten können sie erfinderisch werden.

Mein Kommentar war darauf bezogen, das man einer vierjährigen nicht alles erzählen sollte.
Daraufhin der weinende Smiley, da war kein blöder Kommentar.

Und nur soviel dazu, wieviel ich gleistet habe.

Ich bin ein Leben lang fast immer auf Vollzeit arbeiten gegangen, auch Sonntags teilweise,
trotz schwerer Angst und Panikattacken.

Aber ich habe da schon einen Strich drunter gemacht, für mich ist das alles gegessen.

Mir ist das mittlerweile egal, was manche hier machen, zumal ich sie nicht kenne.
Ich habe auch hier versucht zu helfen, aber wenn das auch ins Leere läuft,
ist mir meine Zeit zu schade.

@Beebi

Es war ja dieser hier.
Ich verstehe den so, dass er sagen will:

Oh Gott. Wie kann man nur mit seinem Kind über seine Gefühle sprechen.

Ich finde es sehr wichtig, dass sie auch versteht, warum ich manchmal nich so kann wie ich will.

Wenn man nich mit Kindern über Gefühle spricht, lernen sie nich diese zu erkennen und auszudrücken und kriegen dann später Probleme.
Deswegen finde ich es wichtig.

Mehr möchte ich dazu jetzt nich sagen, weil ich es einfach nur lächerlich finde, sich über die Meinung anderer lustig zu machen.

Zitat von Abendschein:
Mein Kommentar war darauf bezogen, das man einer vierjährigen nicht alles erzählen sollte. Daraufhin der weinende Smiley, da war kein blöder ...

Richtig erkannt.

Du kennst mich nich und weisst deswegen auch nich, wie ich mit meinem Kind umgehe. Deswegen kannst Du Dir dazu auch keine Meinung bilden.
Weil Du es noch nie gesehen hast.

Zitat von Glitzereule:
weil ich es einfach nur lächerlich finde, sich über die Meinung anderer lustig zu machen.

Ich habe mich nirgendwo lustig gemacht über Dich,.
Du ranzt mich an und jetzt schreibst Du, was ich gar nicht gemacht habe.

Ja und Du kannst Dir eine Meinung über mich bilden?

Einem 4 jährigen Kind alle seine Sorgen zu erzählen, da weiß ich jetzt schon was dabei
heraus kommt. Auch wenn ich keine Mutter bin,......

Zitat von Beebi:
Kinder sollte so unbefangen wie mir möglich aufwachsen. Die Realität und das Leben, lernen sie leider noch schnell genug kennen

Und dann kommen die Lehrer in der Grundschule, Vierte Klasse, und zeigen den Kindern „Logo Nachrichten“.
Und wenn (m)ein Kind das nicht sehen will, weil es Bilder vom Russland Krieg und Nahostkonflikt nicht sehen will, auch wenn man nur Menschen in Krankenhäusern sieht, und man versucht die Bilder / Nachrichten kindgerecht zu verpacken, dann darf es trotzdem den Raum nicht verlassen und wird damit konfrontiert.

Sorry, aber das Thema stößt mir noch immer heftig auf. Da versucht man sein Kind vor der Welt zu schützen und es so zu informieren, wie man es fürs Beste hält, weil man sein Kind kennt ind weiß, welche Themen man vorsichtig ansprechen muss, und dann werden die Kinder in der Schule mit Medien, vor allem Bilder, bombardiert, die es verunsichern und das gesehene wird im Anschluss nicht mal besprochen.
Typisches vor der Glotze parken, damit man seine Ruhe hat.

Zitat von Islandfan:
Das stimmt meistens nur in der Theorie, habe selbst einen GdB von 50 und hatte etwa insgesamt 15 Vorstellungsgespräche für Stellen im öffentlichen ...

Ja, es ist keine Garantie, aber durchaus eine größere Chance als in der profitorientierten Wirtschaft.

Zitat von SilentRoG:
Ja, es ist keine Garantie, aber durchaus eine größere Chance als in der profitorientierten Wirtschaft.

Meine Erfahrung ist 15 zu 2, also keine gute Garantie auf Einstellung. Leider muss man im ÖD den GdB in der Bewerbung angeben, wenn ich mich in der freien Wirtschaft bewerbe, gebe ich ihn nicht mehr an.

Wenn es sich nicht so auf die Arbeit auswirkt, würde ich das auch nicht angeben. Bei mir fing das schon mit der Kommunikation, dass die meinten dass ich oft auf dem Schlauch stehe, wenn man etwas von mir wollte oder ich oft was anderes verstanden, als es meine Kollegen meinten, brauche länger um Zusammenhänge zu verstehen und dass es generell anders mit mir ist als mit anderen Azubis Deswegen werde ich mit offenen Karten spielen

Zitat von Abendschein:
Ich habe immer versucht Dir zu helfen. Aber Du mochtest mich von Anfang an nicht, aber dann schreib mich auch bitte nicht mehr an. Und hole jetzt ..

Zitat von Schokowaffel_:

Erklär mir bitte mal welche Lügen Du meinst. Du kannst nich einfach sagen ich würde lügen und es dann nich erklären.

Das Zitat von Schokowaffel gehört da nich hin. War falsch.

Nicht streiten. Feiert Carneval.

Wo feiert man Carneval?
Ich kenne von frueher Fasching.

Wo ist denn die hübsche hin?

@Mariebelle

Ich habe Karneval geliebt . Habe mich gerne verkleidet und auch zweimal einen Preis gewonnen.

@ZombieLynchbox
Wen meinst du ? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen .

Zitat von ZobieLynchbox:

Ich bin doch da...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von UlliOnline:
Ich bin doch da...

Ich auch.....

Zitat von ZobieLynchbox:

Fühle mich nicht angesprochen.

In Frankfurt angekommen… 3,5 Stunden fahrt voller Angst.
Ist das typisch für eine Angststörung, dass ich in der Zeit an die 20 Panikwellen hatte? Dann ging es mir wieder 5 Minuten super und schon kommt das eklige Gefühl aus dem Bauch wieder. Oh man, das ist doch nicht normal..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore