App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Nicci95
@Beebi ja kommt immer darauf an, wieviel man kocht und was man kocht. Wenn man die durchschnittlich gesunde Küche nimmt und für 2-4 Personen ohne Unverträglichkeiten den Kilopreis nimmt ist die gesunde Ernährung in jedem Fall kostengünstiger als der ganze Instantmüll. Ich nasche total gerne rohe Kohlrabi und Gurken, da ist man in den Sommerzeiten immer kostengünstig. Un im Herbst Kürbiszeit 😍 Als kinderloser single bringt man selten Motivation auf. Karotten, Tomaten, Sellerie, Nüsse und sowas ess ich fast gar nicht mehr wegen meines Reizdarms und meiner Kreuzallergien, da ist man dann bissl eingeschränkt. Kaufe viele Milchprodukte und Pseudogetreide, dass geht dann schon öfters mal ins Geld.

x 1 #1181

Nicci95
@SilentRoG Da hast du absolut recht. Der Geschmack vieler Leute ist sehr....naja sagen wir mal eingerostet. Letztens hab ich mir mal nach seeeehr langer Zeit wieder Fruchtgummis gekauft. Wenn man sehr lange auf Industrie verzichtet, dann findet man es irgendwann nicht mehr appetitlich.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

S
@Nicci95 vor meiner Erkrankung und als ich noch gearbeitet hab, hab ich ganz oft noch nach der Arbeit frisch und relativ gesund gekocht, auch regelmäßig Sport gemacht und mich viel bewegt. Besonders zur Coronazeit als ich im Homeoffice war.
Das Ganze ist erst vor knapp drei Jahren eingebrochen als ich krank wurde...
Jetzt will ich wieder nach und nach ganz langsam wieder dahin wo ich mal war...
Kanns aber natürlich auch verstehen wenn man nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr auf Kochen, Sport oder Bewegung hat. Das war ca. 30 Jahre meines Lebens so.
Hab erst mit glaube ich 32 angefangen meinen Lebensstil zu ändern von ungesund Essen und ohne viel Bewegung zu relativ gesund essen und regelmässig Sport und Bewegung...

x 5 #1183

Nicci95
@Sunny04 Tatsächlich ists bei mir genau andersherum. Ich hab mich dank ernährungsbewusster, sportlicher Eltern und meinem Beruf immer schon überwiegend gesund ernährt und war bis 2020 Leistungssportlerin. Aber seit ich Corona hatte 2020 hab ich chronisches Erschöpfungssyndrom und da kriegt man irgendwie nix mehr auf die Reihe. So bleibt mir neben dem Job (auch wenn er nur Teilzeit is) oft keine Restenergie und Motivation mehr am Tag für alles andere. Ich geh bei freier Zeit viel spazieren und bin sehr dankbar, dass das alles wieder geht. Aber Kochen und Backen dafür muss ich mich erst wieder motivieren. Aber wie gesagt mal ne Kohlrabi zum Knabbern oder nen Salat das krieg ich noch hin Very Happy

x 2 #1184

E
Würde euch alle zu gerne mit meinen selbstgebackenen Sachen versorgen. 🙏

Mein Mann hat schon immer das Kochen übernommen. Da sind wir aber auch im Laufe der Jahre immer mehr umgestiegen, was die Zutaten angeht. Ich backe seit einem halben Jahr sehr intensiv. Vorher nur mal sporadisch. Aber auch da hab ich mehr ausprobiert, geschaut was man wie ersetzen kann etc. Inzwischen ernähren wir uns relativ gesund würde ich mal sagen. Ist ja auch immer Betrachtungsweise, aber ich merke, dass ich kaum mehr industrielle Süssigkeiten mag. Oder so sachen wie Fertigpizza. Seitdem ich die immer selbst mache, mögen wir das andere immer weniger. Aber dafür braucht man wirklich viel Zeit und Muße, wenn ich arbeiten würde, dann könnte ich das so definitiv nicht.

x 4 #1185

E
@Häkelini

Gerne, würde ich mir glatt gefallen lassen von dir bebackt zu werden. 😃

Wenn ich unterwegs bin, dann esse ich meisten ungesund. Wenn ich aber zu Hause bin, dann koche ich jeden Tag . Heute zum Beispiel habe ich nur eine Salat mit einem Baguette gegessen . Ging schnell und ist nicht so ganz ungesund.

x 4 #1186

SilentRoG
@Nicci95 es gibt vieles, was mir nach längerer Abstinenz nicht mehr schmeckt, oder was ich viel leckerer in Erinnerung habe.

Ich empfand selbst gekocht eine Zeit lang als sehr fad, weil wir im Geschäft täglich auswärts gegessen haben.

x 1 #1187

E
Zitat von Beebi:
@Häkelini Gerne, würde ich mir glatt gefallen lassen von dir bebackt zu werden. 😃 Wenn ich unterwegs bin, dann esse ich meisten ungesund. ...

Bei uns gab's heute auch Salat. Für mich einfach mit einem Stück Lachs dazu. Das reicht mir schon vollkommen.

Unterwegs ist es auch nicht einfach. Da muss man dann auch wieder viel vorbereiten etc. In Japan zum Beispiel ist es einfacher auch Auswärts gesund zu essen.

x 2 #1188

E
@Häkelini

Lachs ist auch sehr lecker. Ja, ist es so das man dort auswärts gesünder essen kann? Aber ich meine auch, das Volk wird am ältesten auf der Welt, oder ?

x 1 #1189

Nicci95
@Häkelini auja schick rüber 😍 Fertigpizza mag ich auch kaum noch...meist nur die aus meiner neuen Lieblingspizzeria und eine Fertige ausm Handel mit Spinat, aber Pizza mach ich mir auch tatsächlich gerne selber....zumindest beleg ich sie selber, der Teig ist bei mir aus der Kühlung. Und dann kann man auch drauf legen was man möchte. Ansonsten ess ich viel Laugenzeugs (belegt und unbelegt) aus der Bäckerei. Tatsächlich backen oft mit Fertigbackmischung 🙈 bei mir gabs heut dank Bauchweh nur Fencheltee und Salzstangen...aber nachher mal schaun was ich mir mache...hab noch rote Beete und vegane Wurst und Schwarzwurzel un Mayo...klingt nach einem Salat.

x 2 #1190

Nicci95
@SilentRoG ja man ist an das viele Salz und Glutamat irgendwann gewöhnt, dass man gar nicht merkt, dass es überwürzt ist.

x 1 #1191

SilentRoG
Zitat von Nicci95:
bei mir gabs heut dank Bauchweh nur Fencheltee und Salzstangen

Schon krass wie unterschiedlich Menschen sind.
Ich würde wegen Fencheltee Bauchweh und mehr bekommen. 😂
Bevorzuge Kamille und Pfefferminze.

x 2 #1192

Abendschein
Zitat von Beebi:
@Häkelini Gerne, würde ich mir glatt gefallen lassen von dir bebackt zu werden. 😃 Wenn ich unterwegs bin, dann esse ich meisten ungesund. ...

Ach @Beebi Du bist auch eine richtig liebe Maid. 💘

x 1 #1193

S
@Nicci95 na immerhin 👍😄Spaß beiseite, das hört sich wirklich schlimm an und tut mir leid für dich 😔
Aber gut dass du es schaffst spazieren zu gehen, das ist, finde ich, auch schon ein Kraftakt.
Ich bin jedenfalls, vor allem bei den Temperaturen, immer ganz schön geschafft von meinen halbstündigen Spaziergängen...

x 2 #1194

E
@Nicci95

Rote Beete ist der Wahnsinn und soo unglaublich gesund. Ich liebe sie. Wenn ich sie schaffe einen Monat lang zu essen, habe ich nie schmerzen wenn der rote Drache kommt. Ein super Gemüse ist das. Mag nicht jeder, aber ich liebe sie. Gute Besserung für dein Bauch!

x 1 #1195

Nicci95
@SilentRoG Von Pfefferminze krieg ich Sodbrennen 🙈

x 1 #1196

SilentRoG
Zitat von Beebi:
Mag nicht jeder

Meine Kids lieben Sie…
Ich kann ganz gut und gerne drauf verzichten. 😂

x 2 #1197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Abendschein

Danke, aber ich wollte nicht für andere backen. Das würde Häkelini für uns machen 😃. Ich stell mich doch nicht stundenlang für andere in die Küche und backe . Sowas mache ich nur für meinen Sohn . 😍

x 2 #1198

E
@SilentRoG

Ich auch. Sehe danach zwar aus wie ein s… aber das ist egal. 😃 Sehe gut, dass deine Kinder sie essen. 👍🏼 Ich kenne Kinder, die wissen nichtmal was eine Kohlrabi ist. 😱

Nicci95
@Beebi Ich hab Rote Beete 25 Jahre gehasst. Als ich Corona hatte blieb mein Geschmack weg. Rote Beete war das erste was zurück kam. Heute lieb ich sie. So kanns gehen 😍

x 1 #1200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore