App im Playstore
Pfeil rechts
25782

SilentRoG
Zitat von Pübbels:
Ich weiß nicht genau wie ,aber bei meinem Bruder klappt das und er ist allein verdiener mit 2 Kindern. Und ner Frau. Auf der anderen Seite zahlt er keine Miete... vielleicht deswegen .

Kommt ggf. auch drauf an, was / wie sie essen. Alleinverdiener suggeriert, dass die Frau daheim ist und ggf. mehr Zeit ins Kochen investieren kann. Dadurch fallen schon mal einige verarbeitete Lebensmittel weg, die man auf die Schnelle nutzen würde.
Wir hätten z.B. hier z.B. auch keine Metzgerei die auf Zucker verzichtet und müssten Fleischwaren dann via Versand beziehen. Machen wir auch immer wieder mal, aber auf Grund des Preises eben relativ selten.

x 2 #1161

E
Zitat von SilentRoG:
Alleinverdiener suggeriert, dass die Frau daheim ist und ggf. mehr Zeit ins Kochen investieren kann. Dadurch fallen schon mal einige verarbeitete Lebensmittel weg, die man auf die Schnelle nutzen würde.

Ja ,sie kocht zuhause . Ich weiß nur, dass bei ihnen nur Bio oder Demeter Sachen ins Haus kommen . Da gibt's keine extra Chemie im Haus.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Nicci95
@Beebi gabs hier bei Netto im Angebot, google mal Eiscreme-Pizza von der Firma Dovgan. Ist reinster Zucker in Pizza-Form aus der Tiefkühle

x 2 #1163

SilentRoG
Zitat von Pübbels:
Ja ,sie kocht zuhause . Ich weiß nur, dass bei ihnen nur Bio oder Demeter Sachen ins Haus kommen . Da gibt's keine extra Chemie im Haus.

Machen wir auch mit vielen Sachen. Aber aus zeitlichen Gründen auch andere Sachen. Und da wird es dann schon schwer…

x 1 #1164

E
@Nicci95

Nee, das lasse ich lieber . 😃 Ich kenne mich und würde es suchten. Nö, Nö .

Oder vielleicht doch. Mist. 🙈

x 2 #1165

E
Zitat von SilentRoG:
Machen wir auch mit vielen Sachen. Aber aus zeitlichen Gründen auch andere Sachen. Und da wird es dann schon schwer…

Da muss man dann knallhart sein. Wie gesagt ,mein Bruder lebt so wahrscheinlich seine Zwangsstörung aus . Das geht da noch viel weiter, als nur das Essen. Aber wenn die da alle glücklich sind, warum nicht?

x 1 #1166

Nicci95
@Beebi 😂 Kenn ich. Berufswegen kommt kein neues Lebensmittel an mir vorbei besonders in der Süßwarenabteilung.

x 1 #1167

S
Ihr habt mir jetzt so Lust auf Eis gemacht, ich ess jetzt ein Bueno Eis. Das haben wir immerhin da... 😅
Raus möchte ich gerade nicht 🙈

x 2 #1168

Nicci95
@Sunny04 Same, ich gönne mir jetzt ein Aldi-Magnum-Duplikat 🙈

x 2 #1169

kritisches_Auge
Um noch einmal auf das Handy zurückzukommen, die letzten Seiten habe ich mir erspart, ich telefoniere nur wenn es nicht anders geht mit dem Handy und wundere mich immer, wenn manche keinen Festnetzanschluss haben.

Ich nutze das Handy tagsüber so gut wie nicht, der Flugmodus ist immer eingestellt, aber dafür abends im Bett.

x 2 #1170

S
@Nicci95 na dann prost, oder so... 😅

x 1 #1171

Wildrose
Zitat von Nicci95:
Eiscreme-Pizza von der Firma Dovgan.

Ah, hab's gefunden im Prospekt. Very Happy

x 1 #1172

Nicci95
@Sunny04 Guten 😂🍦

x 1 #1173

Nicci95
Hat man eins gegessen, will man die ganze Packung essen, die böse Zucker-Fett-Kombi 🙃

x 3 #1174

S
@Nicci95 danke gleichfalls 😄

Also mir reicht das eine, bin jetzt zufrieden und glücklich 😌

x 2 #1175

Nicci95
@Sunny04 sehr gut Smile ich bin auch so ein richtiger Zucker und Salz-Junkie....brauch das wie andere den Alk. 🙈 ich koch auch fast nie und ess viel Fertig-Zeug, einfach weil ich berufswegen immer alles neue geschmacklich austesten will...meine Oma hatte Darmkrebs solangsam glaub ich, dass ich weiß wieso un woher meine Abhängigkeit kommt...

x 1 #1176

S
@Nicci95 uiuiui das hört sich aber sehr ungesund an.
Muss aber zugeben, bei mir ist es ganz ähnlich. Ich hab wegen meiner Krankheit fast nie gekocht, hab erst in den letzten Wochen gaaanz langsam damit angefangen.
Mein Freund arbeitet viel, heißt bei uns gibt's meistens auch eher Ungesundes oder Lieferdienst...
Wenn man da mal drin ist fällts sehr schwer seine Gewohnheiten wieder zu ändern. Ist zumindest bei mir so...

x 2 #1177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicci95
@Sunny04 das kenn ich auch. Tatsächlich bin ich berufswegen eigt darauf trainiert gesund zu essen und zu kochen; allerdings bin in der Küche nicht sehr talentiert und hab auch nach der Arbeit überhaupt keine Lust mehr, mich da noch hinzustellen. Außerdem braucht man ja auch dann Planung, wie und was man kochen will und Vorratshaltung, dafür fehlt mir aktuell auch das Geld, das ich in Technik und die ganzen gestiegenen Kosten investieren muss. Also ich als jemand vom Fach kann absolut nachvollziehen, dass der Großteil der arbeitenden Bevölkerung sich das weder leisten kann, noch die Motivation aufbringen kann. Da braucht man sich in der Gesundheitspolitik eigt auch nicht zu beschweren meiner Meinung nach. Ebenso mit dem Thema Sport und Bewegung...

x 3 #1178

SilentRoG
Zitat von Sunny04:
Wenn man da mal drin ist fällts sehr schwer seine Gewohnheiten wieder zu ändern. Ist zumindest bei mir so...

die Gewohnheit lässt sich ganz gut ändern, ABER man entwickelt einen anderen Geschmack durch die Helferlein, die in der Gastro verwendet werden, im Vergleich zu selbst gekocht.

x 2 #1179

E
@Nicci95

Eigentlich ist gute Ernährung nicht gleich teuer. Aber ich verstehe , was du meinst. Nach einen langen Arbeitstag hat man nicht so die Lust, sich noch stundenlang hinzustellen um zu kochen. Ich bin in der Küche auch eine Niete und achte dennoch auf eine einigermaßen guten Ernährung. Ich bin auch ein absoluter Rohkost Esser und nasche unheimlich viel einfach so Gemüse aus der Hand.

x 2 #1180

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore