App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Beebi

Die Japaner ernähren sich im Gesamten gesünder als wir Europäer. Sie machen ja viel mit Suppen, Algen, Fisch etc. Hab da mal ne Doku gesehen, da bekommt man echt ziemlich gesundes Streetfood. Klar auch ungesundes Zeugs, aber das andere ist immer noch weit verbreitet.

x 2 #1201

Nicci95
@Sunny04 ja ich geb mein Bestes...hoffe irgendwann ist wieder alles beim alten...wenn das ewig so bleibt...ja schlimm....unter 30 und schon halb dement und körperlich ein Wrack...so hab ich mir das nicht vorgestellt 🙈

x 2 #1202

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Nicci95

Ich auch nicht. Sad

x 1 #1203

S
Ich hab rote Beete auch immer gehasst aber finde so langsam Gefallen dran. Immer wenn wir auswärts essen gehen und die ist irgendwo dabei dann mag ich sie. Nur selbst gemacht haben wir sie noch nie...

x 2 #1204

S
@Nicci95 ich drück dir die Daumen dass es wieder besser wird ✊🌼

x 1 #1205

Nicci95
@Beebi was hast du?

SilentRoG
Ich glaube ihr geht etwas zu hart mit Euch um, wenn ich Ausdrücke wie körperliches Wrack usw. lese.

Das in den Medien und vor allem in der Werbung aufgebaute Menschenbild ist falsch.
Nicht Ihr oder euer Körper!

x 3 #1207

Nicci95
@Sunny04 wenn du die Knolle willst, dann infach abwaschen und ungeschält je nach Größe 30-50 Minuten im Wasser kochen. Ansonsten kann ich auch Backofen-Rote Beete sehr empfehlen, dafür einfach vorher schälen und wie Pommes zubereiten

x 2 #1208

Nicci95
@SilentRoG Ja ich gehe immer von meinem Zustand vor Covid aus, da bin ich Triathlon gelaufen und war mental so derart fit, dass ich nen Uni-Abschluss von 1 hab. Corona war bei mir damals wie ein Schlaganfall. Man muss sich eben danach erst lernen so anzunehmen. Ich bin froh, dass ich wieder laufen kann und dass ich mir wieder die Schuhe zubinden kann und allgemein meine Selbstständigkeit wieder habe. Man gewöhnt sich schon irgendwann dran...aber allgemein fehlt mir noch die Connectio zwischen Hirn und Körper....alles schwierig....muss j wieder bei 0 anfangen

x 2 #1209

Edie-NY
Ich koche oft und gerne. Ein paar mal wöchentlich auch für die Großfamilie. Da macht kochen gemeinsames Essen sehr viel Freude.
Wir ernähren uns sehr bewusst und gesund.
Ich liebe bei zu Biobauern und auf Märkten saisonal einzukaufen.
Durch die Globalisierung ist die Welt quasi kleiner geworden und dadurch die Küche internationaler

👋🌸

x 1 #1210

E
@Nicci95

Was habe ich nicht, ist vielleicht die bessere Frage. 😃 Nee Spaß, bei mir geht es glücklicherweise wieder so, dass ich etwas besser leben kann. Ich habe viel gehabt und bin immer noch nicht wieder 100 Prozent da. Und wie ist es bei dir?

x 1 #1211

Nicci95
@Beebi Also ich konnte damals fast ein Jahr kaum aus dem Bett, hab vergessen wie man Schuhe zuschnürt und 75% meines Studiums vergessen. Körperlich gehts heute viel besser, aber hab viel Körper/Nervenschmerzen...als ob man ne Erkältung kriegen würde und das jeden Tag, v.a Rücken und Hände. Mental ist immer noch schlimm...ich muss beruflich wohl komplett neu anfangen, mach grad nur Aushilfe...vllt auch ne Chance für was neues aber hab Angst vorm Lernen, weil ich kaum Dinge behalten kann.

x 1 #1212

Edie-NY
Zitat von Nicci95:
Corona war bei mir damals wie ein Schlaganfall. Man muss sich eben danach erst lernen so anzunehmen

Ich hatte einen leichten Verlauf von Corona und dafür war bei mir Post Covid extrem.

Ich habe Monate im dunklen Zimmer verbracht, konnte weder lesen, noch Fernsehen oder Musikhören.
Ich sprach wie ein 4 jähriges Kind hatte Wortfindungsstörungen und Brainfog.

Als es mir langsam besser ging, hatte mein Körper dann die schwere Depression hervorgezaubert 🥲

Jetzt bin ich bei 80 % und unendlich dankbar fürs Leben

👋🌸

x 4 #1213

Wildrose
Als meine Schwester da war, hab ich drei Wochen lang jeden Tag frisch und gesund gekocht.
Und was gab es heute ?
Einen Becher Nissin Instant-Nudelcup. Embarassed

x 5 #1214

E
Zitat von Nicci95:
@Beebi Also ich konnte damals fast ein Jahr kaum aus dem Bett, hab vergessen wie man Schuhe zuschnürt und 75% meines Studiums vergessen. Körperlich ...

Das hört sich wirklich nicht sehr schön an und tut mir unglaublich leid. Es ist wirklich schwierig, wieder anzufangen um wieder vernünftig leben zu können. Du schaffst das alles bestimmt und dabei wünsche ich dir alles gute. In welche Richtung möchtest du denn gerne gehen? Und was hast du studiert, wenn ich fragen darf?

x 2 #1215

E
@Edie-NY

Ach wie krass. Und das kam wirklich nur von der Infektion mit Corona ? Ich finde es schön und es freut mich, dass du dein Leben wieder mehr genießen kannst.
Auf die 100 Prozent wirst du garantiert auch wieder kommen. 😉

x 2 #1216

Nicci95
@Edie-NY Mein Verlauf war wie ne leichte Grippe...2 Wochen flachgelegen ohne Geschmack und Bissl Fieber und so. Dann gings 2 Wochen erst bergauf und dann auf einen Schlag bin ich morgens vor Schmerz nimma aufgestanden und auf allen vieren ins Bad, Mama angerufen un ab dem Zeitpunkt weiß ich nimma viel. Meine Mutter hat mich abgeholt, Wohnung aufgelöst und ja...dann war jeder Tag eben wie nach einem Schlaganfall...Schuhe binden lernen, lernen zu laufen, lernen nicht alles zu vergessen 🙈

x 2 #1217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicci95
@Beebi Ich hab ein Mischstudiengang aus BWL und Ernähung studiert. Aber wie gesagt fast alles vergessen...ich orientiere mich grad in die technische Richtung also weg von der Beratung und Wirtschaft rein in Technik. Interessiert mich auch un ist evt auch dann mehr motivierend als evt den alten Beruf nochmal neu zu lernen.

x 3 #1218

Edie-NY
Zitat von Nicci95:
Angst vorm Lernen, weil ich kaum Dinge behalten kann.

Bei mir ist es, wie wenn ein Stück vom Gehirn eingefroren wäre.
Vor Corona konnte ich perfekt Englisch und gut Italienisch (waren ja Zweitsprachen durch die Großeltern)
jetzt ist Englisch gerade wie Abi-Niveau und Italienisch rudimentär 🥲🥲🥲
Komischerweise ist Deutsch und auch mein Fachwissen wieder wie vorher.
👋🌸

Zitat von Beebi:
Ach wie krass. Und das kam wirklich nur von der Infektion mit Corona?

Ich hatte sofort nach der Corona Infektion einen Unfall mit schwieriger OP. Das kann auch mitgespielt haben.
Und nein, ich wurde nicht amKopf verletzt 😉

x 2 #1219

Nicci95
@Edie-NY ja genauso ists bei mir auch. Manche Gehirnteile sind einfach wie abgestorben hab ich das Gefühl, auch bei mir u.a die Fremdsprachen und vieles aus meinem Studium, von meinem Abi weiß ich eigt gar nichts mehr...hatte letztens nen Einstellungstest und bin kläglich gescheitert trotz Vorbereitung. Dann leg ich öfters mal die Brille in den Kühlschrank oder so Dinge eben. Kennst du das morgens auch, dass es wie ein Reset ist? Ich kann v.a abends sehr viel mental leisten und bin so ab 18 Uhr topfit und dann geh ich meist 22 Uhr-23Uhr schlafen und dann ists so als ob jemand über Nacht nen Resetknopf drückt und morgens ist alles wie vor 3 Jahren und dann fängt wieder alles von vorne an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore